Reifen ZRX1200S

Moin

Habe auf meiner 12er S serienmäßig die BT020 drauf und das geht gar nicht,unruihg…shimmy bei 80km/h…sägezahnbildung vorne usw.
Wollte jetzt auf Conti Road Attack wechseln,hat schon jemand erfahrung damit auf der dicken 12 S ??
Gruß Ralf

Servus!

der bt 020 soll ja Sägezähne schon werksseitig mitbekommen haben … ;-))
und abgefahren gesellt sich dann das shimmy dazu …

der Nachfolger bt 021 soll aber alles besser können - sagt die Werbung.

(ich hatte den bt 020 auf meiner dicken CBR 1000 F, ebenso den Michelin Pilot Road)


jetzt fahr ich auf meiner 11er ZRX den Road 2 … nicht schlecht, der Reifen, aber den (Werbe-)Quantensprung zum vorigen Road schafft er auch nicht wirklich … :wink:
ich geh sogar soweit zu sagen, wenn du günstig eine Garnitur vom „„alten““ Road bekommen kannst, schlag ruhig zu.


ein sehr harmonischer Reifen ist der Pirelli Diablo bzw auch der Diablo Strada … hat nicht den Mördergrip eines Pilot Power, zB, auch nicht die tolle Nasshaftung des Road - aber für 90% der Verhältnisse ein sehr guter Reifen (kenn ihn aber nur von der Hornet meiner Freundin!)


den Conti kenn ich überhaupt nicht selber - da mußt du vielleicht im zx-Forum einmal nachfragen …



[url=http://www.kawasakis.de/]KawasakiS Bikertreff

ABER: wie immer ist die Reifenfrage eher eine philosophische … niemand kennt deínen Fahrstil besser als du …


lg,


wo du recht hast hast du recht g
ich kenne meinen fahrstil,mir ging es auch nur darum ne rückmeldung zu kriegen ob der C R A auch auf der dicken funktioniert oder ob man sich das geld sparen kann,hab mich aber mal schlau gemacht im kawaforum und die resonanz für den reifen ist da recht hoch,werde ihn einfach mal aufziehen und schaun was passiert
Gruß Ralf

Hallo Ralf!
Bin selbst stolzer Besitzer einer ZRX1200S. Hab ich aber erst seit Mai. Da gebraucht gekauft war der Hinterreifen bald herunter. Habe mir bei dieser Gelegenheit auch vorne den BT 021 aufziehn lassen. Bin von diesen Gummis voll begeistert. Super Grip und jetzt nach ca. 2000 km noch keine Abnützungserscheinungen. Über Nassgrip kann ich noch keine Angaben machen reiner Schönwetterfahrer ;-)). Also für mich der optmale Reifen. Wie er für deinen Fahrstil geeignet ist weiß ich nicht, kannst nur selbst entscheiden.
Gruß Wolfgang

da haste die dicke ja länger als ich,hab sie jetzt 3 wochen g
also wenn der 021 bei dir funktioniert isses doch gut,hab da schon die dollsten meinungen zu hören bekommen von saugut bis mies,aber ich denke das das auch sehr viel am fahrstil liegt,jedenfalls ich hab mich entschlossen und vorhin den conti road attack geordert,ist auch preislich ne echte alternative…ich kann ja mal bei zeiten einen erfahrungsbericht hier einstellen.
Wünsche dir noch viel freude mit der dicken
Gruß Ralf

heuer auf meiner 1200er R…

bin jetzt auf MeZ 6 Roadtec unterwegs (die anderen 3 Sätze waren 3er Sportec bzw bis ins Frühjahr noch der besagte BT020), die sehr unterschiedlich an Laufleistung waren).

Der BT020 hat lang ghalten muss i sagen war aber tatsächlich eher net wirklich Gripfreundlich gegen die Metzeler muss i sagen

Der erste vordere 3er war nach 4000km komplett fertig, der hintere kam erst bei ca 5000km;
Der 2.e vordere war dann auch schon bei 3500km fertig während ich den hinteren bis letzte Woche noch gefahren bin (5500km)

Man muss natürlich sagen dass der Sportec einen Traumgrip bietet was natürlich aufgrund der 250kg der dicken dazu führt dass die Laufleistung ja a net gleich sein kann mit am Tourengerät, aber im Endeffekt fahr ich ihn sicher net aus auf der Strassn…

Hab mir dann also vorne aufgrund des regen Reifen- und damit verbundenen Geldschwundes den 6er Roadtec draufghaut und ihn dann auch gleich testen können am Großglockner. Und seit letzter Woche hab ich den 6er nun auch hinten oben und bin bis dato äusserst zufrieden damit (hat einen guten grip und das sowohl trocken oder nass) mir is nur aufgefallen dass er deutlich lauter abrollt als der 3er, was bei einer gewissen Geschwindigkeit(eher langsam) in Kurven ein malmen und leichtes vibrieren hervorruft, was allerdings nicht wirklich Angstzustände auslöst.

is sicher rauskommen dass i ziemlich auf den blauen Elefanten steh oder ?

da Wene aus Graz

das kommt nur ganz vage durch mit dem elefanten gg
aber ist doch ok wenn du so gut damit klarkommst…hoffe ich kann das demnächst auch über die conti road attack sagen
Gruß Ralf

F800 gefahren, aber da hat er mir gut gefallen. Der war sofort da vom grip und lustig zu fahren, aber nachdem i jetzt noch jedesmal Metzeler aufgezogen hab auf meine Kawas und immer gut damit gfahren bin, bleib ich halt dabei grins

net vergessen ein Fazit zu posten, würd mich interessieren wast vom Conti hältst, weil man muss ja imemr offene Ohren haben

Gruß vom Wene

Fahrwerktips…

darf ich fragen wie groß und schwer du bist ?

Bekannter fährt auf seiner Kawa ZRX 1200 schon die dritte Ganitur Dunlop 221 und er schwört darauf.
gruß

werde ich machen wenn erstmal ein paar aussage kräftige kilometer zusammen gekommen sind
Gruß Ralf

Nu wirds aber intim…lach…

1,78cm …93kg kampfgewicht g

Gruß Ralf

na denn wünsch ich immer guten Grip und viel Freudebeim Kurvenrauschen

Gruß vom Wene

ja…das ist das problem mit den reifen allgemein,der eine kommt mit klar…der andere nicht…im endeffekt kann mans nur versuchen sich das evtl. passende für sich aus erfahrungen anderer zu suchen und hoffen das das blöde schwarze mistding dann auch funktioniert gg
wegen dem Dunlop…ich zum beispiel komm damit nicht wirklich klar
Gruß Ralf

sind halt wichtige Faktoren für ein Fahrwerk

kann damit zumindest erahnen was für Einstellungen an Gabel und Federbeinen notwendig sind

würde mal sagen für hinten ist ne 3/3 Einstellung net unbrauchbar und vorne würd ich meinen Federvorspannung auf 3 sichtbare Ringe vorzuspannen, die Zugstufe auf 8 oder 9 clicks und die Druckstufe auf 10 oder 11 clicks. Das sind alles grobe Werte, aber in Verbindung mit dem Selbstversuch um die Einstellungsvarianten auszuprobieren, denk ich dast einen Spass damit haben wirst.

Allerdings sind da noch 2 Punkte, die ich bei diesem Setup getan habe bei meiner und das wäre zum einen, den Excenter der Schwinge umdrehen um das Heck zu heben, und zum anderen die beiden Gabelholme 7 mm aus der Gabelbrücke rausstehen zu lassen. Das macht aus der Fuhre ein wirklich Kurvengeiles Gerät (der Geradeauslauf leidet logischerweise ein bisserl drunter aber i fahr net mehr wirklich 270Tacho damit, also is mir wurscht). raten kann ich Dir auch zu Stahlflex Bremsschläuchen vorne, dann gibts an der Bremserei gar nix mehr zu meckern.

wie auch immer das ist für mich eine wirklich gute Fahrwerkseinstellung, probiers aus fallst Lust hast und teil mir Deine Erfahrungen mit (dast jeweils die linke und die rechte Seite gleich einstellen solltest brauch i denk ich eh net zu erwähnen, i tus trotzdem…)

viel Spass beim schrauben wünscht

daWene

das beide seiten gleich eingestellt sein sollen brauchtest nicht erwähnen aber danke das du es doch getan hast gg
Ich werde das auf jeden fall mal ausprobieren,kann aber etwas dauern hier ist nämlich echt besch…wetter.
werd es dich wissen lassen wie ich damit klarkomme.
Gruß Ralf