Reifendimension 600 CBR

wieder nicht. bin 160er slicks gefahren (michelin) nur da das höhenverhältnis nicht gepasst hat, haben die raster dauernd aufgesetzt.

kenne keinen von den schnellen der den radstand verlängert hätte. werder der sendel noch der gutzpapa noch der zwedorn noch sonst wer…

lg
steve

sind preisgünstig benötigen aber eine wesentlich genauere fahrwerksabstimmung. würde mit profil-semi-slicks fahren (dunlop GP, michelin race) da für diese das fahrwerk abzustimmen ist…

wir streiten eh ned :slight_smile:

lg
steve

mhhh?

an 180er drauf,geht oba nur mit ana aundan schwinge und5"felge,kotflügel passt alerdings nimma drauf!!
lg
chis

is ja geil lackiert. passt die bei dir Optimal.
Ich hab mir eine gebrauchte gekauft. Die passt net wirklich gut.
Frage zum Fahrwerk:
hast du da auch was gemacht?. z.b mit der Gabel ?
anderes Öl, härtere Federn ?

is ja geil lackiert. passt die bei dir Optimal.
Ich hab mir eine gebrauchte gekauft. Die passt net wirklich gut.
Frage zum Fahrwerk:
hast du da auch was gemacht?. z.b mit der Gabel ?
anderes Öl, härtere Federn ?

siehe unten.

ist vom Graf Heinz http://www.gh-moto.at(der kauft sie beim Sebimoto in Brno glaub ich), und paßt eigentlich ganz gut. Die Lackierung hat mir ein Freund gemacht und Beklebung auch ein Freund und zwar Tony mit seiner Fa. Styleworks http://www.styleworks.at! Allerdings bin ich leider damit geflogen und jetzt sieht das Teil nimmer ganz so schön aus !

Fahrwerk: Da durch die Ringfahrerei das FB schlapp gemacht hat, hab ich mir auf Ebay ein Wilbers-FB ersteigert. Kein Vergleich, das Moperl ist nicht wieder zu erkennen. Vorne habe ich dann noch Hyperpro-Federn verbaut und das dazugehörige Öl eingefüllt. Stahlbremsschläuche und Spiegler-Guß-Bremsscheiben, andere Auspuffanlage, Racingfussrastenanlage etc. Allerdings wäre das Moperl nun ganz gut beieinand, doch ich bin halt nur ein Nudler und bin noch nicht unter 2:12 gekommen. Ein Freund von mir ist damit schon 2:08 am Pan-Ring auf ganz locker gefahren: „„wollte sie dir ja nicht kaputt machen, bin nur a bissl zügiger rumgefahren““. Das nennt sich Freund gg - das ist wie ein Schlag in die Magengrube !!!
Aber so wie ich mein Baby nun konfiguriert habe, taugt sie mir und ist auch recht easy zu fahren.

HondaHarry

Und weil´s halt nicht geht. hab ich keinen 180er in meiner CBR.

Lucky

man kann auch an 200er einbauen. alles geht. aber mit welchem aufwand?

die frage war ob der reifen passt. die antwort ist: NEIN

die frage war nicht ob der reifen mit umbauten passt. das sagt er ja selber das er nix umbauen will und ka andere felge kaufen will usw.

also zu ned dumm reden gell :slight_smile:

frag lieber was das pocketbike kostet g

lg
steve

Morgääähn Steve!

Jetzt bekommst von mir vorm RWC ein Bankerl, eine Pfeife und eine Decke.
Dann setzt´D Di in der früh auf´s Bankerl, und kannst die jungen Rozer, schimpfen. Und jeden kannst erzählen „A Vau Zwa miaßt´s eich kaffn, auwa soo taier sans de Italjäna, und waunst a Ersotzteu brauchst, kaunnst da glei a neiche kauf´n. Auwa a italjänische Vau Zwa kauf da, mit wos aundas brauchst goa ned aussa geh´!“
hahahaha

Lucky

PS.: I sog da eh glei Bescheid soboid i wos wgen Deiner Midi was!

hallo harry, hab noch eine frage zur Gabel.
sind die Hyperpro’s progressive Federn ?
wenn ja, wie fahren sich die ?
hab’ schon viel negatives gehört.
danke

es wird zeit das ich dich rotzer einmal grausam herbrenne… damitst ned deppat reden tust ggg :-))

okay, daunge

lg
steve

sind die Hyperpro’s progressive Federn ?
- JA !
wenn ja, wie fahren sich die ?
- Gut !
*hab’ schon viel negatives gehört. *
- möglich !

Ich bin früher mit einer ZXR am Ring geglüht und habe da auch etwas herum experimentiert. Das Ding hatte Öhlins-FB und vorne waren progressive Federn drinnen. Da alle darüber maulten, habe ich lineare eingebaut - und keinen Unterschied bemerkt, ausser dass die Front beim harten Anbremsen im ersten Moment nicht so schnell eintaucht. Allerdings hatte ich das Problem, dass ich durch die gleichmässige Einnickbewegung weniger Federweg nehmen musste um ein blocken der Gabel auf Bodenwellen zu vermeiden. Habe dann wieder auf progressive zurückgebaut, weil erstens das Verhalten Straßenbike zu Ringbike gleicher war und ich zweitens damit mehr Federweg zur Verfügung hatte, was mir mehr taugte. Da die Federn nur ausgeborgt waren, fiel es mir überhaupt leichter.
In der 6er habe ich nun kein Öhlins drinnen, könnte aber ehrlich nicht sagen, ob es da einen Unterschied gäbe, da die beiden Bikes auch unterschiedlich sind. Für meine Herumnudlerei reicht das Proflex und Wilbers Fahrwerk und ich bin absolut happy damit, denn es ist um Potenzen besser als Original !

Hoffe mit dieser Antwort irgendwie geholfen zu haben und möchte betonen, dass dies meine persönlichen Ansichten sind, denn ich glaube es kommt sehr auf den Fahrstil und die persönlichen Vorlieben an, wie man ein Fahrwerk abstimmt. Ich persönlich fahre eher etwas weicher, auch am Ring, denn mit einem brettharten Fahrwerk habe ich irgendwie Probleme, weil ich es nicht vertrauenserweckend lesen kann.

HondaHarry