hi leute
weiß jemand welchen reifendruck die yamaha R6 bj 05 hat??
danke für die hilfe
aber ein bissl weniger schadet auch net.
lg ret
. hätt fast a schass zamdraht.
He, des kanns nit sein einfach eine Frage stellen, die passende Antwort erhalten und aus. Das ist ein Forum, da gibt es IMMER mehrere (mehrdeutige) Antworten. Deshalb:
Durch eine tantrische Pendelart mit der Wünschelrute und unter Verwendung des telepatie- Bausatzes aus dem Conrad Katalog kann nicht nur der Zustand ermittelt werden in dem sich der Reifen befindet, sondern auch wie er gern sein will.
An manchen Tagen steht er eben voll unter Druck und an manchen ist er etwas schlapp. Dann ist von einer Ausfahrt in gegenseitigem Interesse abzuraten.
Mit etwas Übung kann auch man auch die Farbe herausfinden die der Reifen gern hätte, denn nicht alle Reifen wollen Schwarz bleiben(siehe Haartönungen bei Frauen). Eine Bemerkung am Rande:
Diese Methode muss zu Mittag in einer Vollmondnacht bei absoluter Dunkelheit in einem Vakuum durchgeführt werden!
dir zustimmen … da fehlt irgendwie der witz an der sache
ist hier auch nicht mehr das wahre tztztz
war heut schon 2x gassi und bin deshalb besonders gut aufgelegtg
eine präzise festellung des luftdrucks mit luftdruckmessern erfordert technisch einwandfreie geräte. wechselnde umgebungsbedingungen und thermische, mechanische oder chemische beanspruchungen können jedoch zu ungenauen messungen führen. mit anderen worten, die messung sollte immer in einem, von umwelteinflüssen hermetisch abgeriegelten raum stattfinden.
das da noch mehr ist. aber ich owllte nur den normalen reifendruck wissen, den typisch durchsschnitlichen reifen druck mehr nicht.
antwort bekommen und bin sehr dankbar.
zum thema forum:
ja ja ich weis man soll sich alles selber raussuchen. zu meiner verteidigung! ich hab gegooglt! und nix gefunden.
deswegen dieser hilfe schrieb im forum.
hoffe bin nciht allzuweit vom thema abgekommen.
lg mike
ps: irrtümer und rechtschreibfehler bitte ich um verzeichung.
betriebsanleitung, und wenn ich dann noch die 0815 meldungen lesen muß , mit 2,5 /2,9 geht mir entgültig der hut hoch !
jetzt kommt dann noch ein schlauer der sagt, ja aber der reifenhersteller gibt die werte vor…
hinten 2,9 zu fahren is immer zu viel, egal bei welcher temperatur oder strassenverhältnissen.
um die 2,5 is genug, ob 0,2 mehr oder weniger darfst selbst herausfinden, so wie du dich am wohlsten damit fühlst.
die reifenhersteller geben immer hohe werte an da sie auf der sicheren seite sein wollen, was das rechtliche anbelangt, falls jemand den reifen überhitzen sollte, usw…
wenns draußen kälter is, sind an manchen tagen im frühjahr auch die 2,5 zu viel.
g. alfred
höchstgrenze
und die nur wenns ganz heiß ist mir rauchen asphalt und hoch motivierter fahrweise …
aber wir könnten da ja noch über den reifen hersteller und modell diskutieren was er da überhaubt drauf hat !..
gähn wenn ja dann wirds lange …soll i ma scho a kiste bier einkaufen gehn ???
im winter: 1,5 / 2.o
im frühling: 1,8 / 2,2
im sommer: 2,2 / 2,5
im herbst: 1,8 / 2,2
lg
wieso fährst du wenns kalt ist mit einem weichen reifen und im warmen mit einem harten ???
ich geb nur zu bedenken das der reifendruck immer im kalten zustand angegeben ist …
wenn er sich beim fahren erwärmt - steigt der luftdruck im reifen …
kalte umgebung - weniger erwärmung - wenig druck
- im kalten zustand mehr aufpumpen -
warme umgebung - mehr erwärmung - mehr druck
- im kalten zustand weniger aufpumpen -
deshalb gibt man am ring je nach dem so um die 2.0-1.9 im kalten zustand …
nach ein paar runden hast dann fast den reifendruck lt betriebsanleitung (warm gemessen)
aber wenns kalt ist - und auf der strasse glaub ich kaum das man einen reifen über 30-40 grad bekommt - und da muss es schon sehr motiviert zugehen
wenns warm ist - auf einer guten strecke schätze mal 60 und am ring schon um die 80 grad
daher würd ich (tu ich) wenns kalt ist eher mehr luft in die reifen
wird der reifen in den kälteren jahreszeiten sonst kaum warm, weniger reifendruck wenns kühler is, im frühjahr und herbst,wenn der gummi mehr walkt erhöht sich die reifentemperatur.
hoher reifendruck=weniger eigenbewegung der reifen = niedrigere temperatur.
g. alfred
wenn dir der hut hoch geht, wird vom hersteller dieser reifendruck empfohlen. stereo wollte - zumindest habe ich die fragestellung so verstanden - den „richtwert“ vom hersteller und nicht meine persönliche meinung dazu.
ich hab bei meinen messungen diese theorie nicht ganz nachvollziehen können…
sicher wird er bei weniger druck wärmer …
aber ob sich das ausgeht …
bei mir auf jeden fall nicht - bei strassenreifen ist das aber nicht das problem da sie sowieso eon nach unten sehr breites temperaturfenster haben
probleme gibts aber wenn du mit wenig druck eine längere strecke relativ schnell (weit über dem limit)
fährst - dann wird er zu heiss
aber das passiert einem halbwegs vernünftigen strassenfahrer eigentlich nicht …