Reifenempfehlung gsx-r

vielleicht solltest dir aber überlegen ob du die richtigen reifen auf deim mowed hast ? :grin:
hast imma noch de fz1 ???
i bin beim überlegen ob i ma ane kauff,oda a fz 8
meiner vorahnung nach passt a sporttouren reifen bessa auf a nacktes mowed :grin:
griasserl

I hobs no imma, mit mittlerweile über 55000km auf da uhr!
I bin ma ned sicher, ob der STR dann zu mein fahrstil passt. :wink:
Ausserdem is der s20 da anzige der für mei moped mitn 55er querschnitt freigeben is.
Fährt sich einfach geil und ich male doch ausgangs so gerne :wink: :grin: :grin:

Fz1 generell kann ich dir empfehlen, fährt und fährt und fährt!

Finde ich nicht unbedingt als Anecken, wenn man Leuten, die am Kurvenausgang so gerne malen, schreibt, dass sie vermutlich mehr auf Beschleunigungskräfte stehen.

der bua vo mir, is a a olta strossenmaler,der is de r1 wia a sumo gfahren.
wia sogts beim mautheissel in garggelen,
der saubua zieht vom stand a hinterradelfohrerei bis in dritten durch,
sie…,ma sog ehm er soll longsom fahren de polizei is oben

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
sog i,wia soll i den noch erwischen :wink:
griasserl

Das anecken war nicht auf mich bezogen, sondern eher auf deinen stil postings zu verfassen.
seltsamerweise wird der oft falsch verstanden. Denk mal drüber nach, woran das liegen könnte. :wink:

Zu den reifen; Wenn du es genau wissen willst, ich steh auf motorradfahren und das meistens ein bissl zügiger.
Da ghören fliehkräfte genauso wie beschleunigungskräfte dazu, am besten beides im einklang oder ergänzend.
Kommt ja auch auf die strecke an.

Wenns eh nicht auf dich bezogen ist, dann brauche ich ja nicht darüber nachdenken.
Danke für den gut gemeinten Rat, aber ich finde, da sollen lieber die Personen drüber nachdenken, die empfinden, daß es auf sie bezogen ist. :smiley:

Ich denk mir schon, daß du auf Fliehkräfte auch stehst und auch auf die Kombination aus beiden.
Es ist ja keine „negative Bewertung“ auf Beschleunigungskräfte zu stehen. Manche fahren nur deswegen Sportwagen oder Motorräder.
Es ist nur ein Indiz dafür, daß du einen Reifen schneller zusammenfährst wie zb ich. Besonders wenn er in der Mitte noch 3,3mm hat während er am Rand schon „gar“ ist, zeigt doch, daß du wesentlich mehr Spaß damit haben könntest, wenn du diesen Effekt mit deinem Spaß an Beschleunigungskräften nun auch auf gerader Fahrbahn kombinierst.

Der Reifen hält deswegen nicht länger, aber du hast eventuell noch zusätzliche Freude daran, die dir nichtmal mehr geld kostet, weil du den Reifen ja ohnehin wegwirfst, mit oder ohne den 3,3mm in der Mitte. :wink:

Ob etwas negativ ist oder nicht, entscheidet man recht oft ganz alleine. :smiley:

Eingangs hab ichs lieber stabil, da fällt sumo bei mir flach.
Owa, hauptsach es macht spass!!! :smiling_face:

Nur gibt mir des „auf da graden angasen“ nix, des mach ich nur wenn „notwendig“.
Zum geradeaus fahren brauchts moped eigentlich keinen fahrer :wink:
De 1800 waren großteils im mühl- u. woid4tel, dort sind glücklicherweise wenige geraden :smiling_face:

Darüber willst aber jetzt ned wirklich schreiben? :wink:

Ein Zweirad kann allein genau gar nix, auch nicht geradeaus fahren, mit Fahrer dafür alles, ausser geradeaus fahren, das kanns nämlich nie. :smiley:

Oh Mühlviertel. Wo fährst denn da rum? Das ist ja genau meine Gegend. :slight_smile:

Neue Sportmax/Sportsmart auf K1 Kilo meines Freundes aufgezogen, nach 600m vom Händler auf die Autobahn aufgefahren (lange re. fast ein kompl. Kreis), Reifen kalt, Asphalt… denke nicht mehr wie 15° C umgelegt bis auf 2mm Angsstreifen… NIX, wie auf Schienen… also bleibe ich dabei das er auch im „Kaltzustand“ bereits gute Haftung hat!

Ja is eh ein super Reifen, sagt ja keiner was dagegen.
15 Grad ist ja ned kalt. :wink:

Ich zitiere: Da Kälteempfinden aber subjektiv ist, gebe ich die Umgebungstemperatur für „kalt“ mit <10 Grad an, die Straßentemperatur für „Straße kalt“ mit <5 Grad an und die Straßentemperatur für „naß und kalt“ mit <10 Grad an.

wir hatten zuletzt ein forumstreffen im hotel zwischen grein und dimbach (nix 1kps :wink: ), da hamma die gesamte region von do bis so unsicher gemacht. geil wars…
bei grein dimbach rauf UND runter wird der reifen schön warm :grin: :grin: :grin: