Reifenmontage bei Gummizwerg

freut mich das mir der Kerl am telefon so eine blöde Antwort gegeben hat…sollt ich ja geradezu bei ihm anrufen und mich dafür bedanken ich in seiner Scheiß-Bude keinen Termin kriegt hab…ggg !!

lg peter

Hab mich im Nachhinein wirklich geärgert. Der Jelinek hätte damals glaube ich knapp 65 Euro verlangt. War mit aber zu gierig dafür. Dort wär mir das sicher ned passiert.

Immerhin hab ich daraus gelernt :slight_smile:

die reifen (online gekauft) wurden bis jetzt immer dort gewechselt,
weil er der billigste anbieter war.
und ich mir die nicht selber wechseln kann.

aber jeder hat halt seine erfahrungen. :wink:

lg

oder bist mit moperl hingefahren?.

weil das reifenwechseln kostet ned viel beim zwergerl! ich habe glaub ich 7€ pro reifen
bezahlt. alle anderen verlangten um die 20…
so aber das andere thema
wuchten…
der punkt auf dem reifen markiert NICHT den punkt
wo das ventil hingehört, sondern den punkt mit der
geringsten dichte! sinngemäss montiert man dort das
ventil hin um sich wuchtgewichte zu sparen. allerdings gehts da um ein paar gramm (=ein gewicht).
würd mal an deiner stelle überlegen ob du irgendwann mal gegen nen gehsteig gefahren bist, da eine
TONNE wuchtgewichte nicht normal sind. :wink:

lg
PS: 50 incl. aus und einbau zweier reifen ist eigentlich human.
PPS: was lernt man daraus: rad selber ausbauen und
zum mechanikermenschen bringen…

kann ich auch nur weiterempfehlen!

LG

Mary

anderen Filiale…oder du hast einen besseren Verkäufer erwischt…keine Ahnung !!

lg peter

war in einer parallelstrasse von der gudrunstr.
ich glaube das wird schon der im 10. bez gewesen sein.

lg

für 2 reifen aufziehen 70€ ?

mfg

da Topfinger
ps: FICKEN !!!

…mehrere Filialen von Bruckmüller, zu dieser „Kette“ gehört der Gummizwerg, allerdings nennt sich nur der in der Buchengasse „Gummizwerg“. Alex79 und ich haben unsere Reifen dort schon öfter wechseln lassen und immer absolut günstig!

lg Andrea

Normal wechsel ich auch selber, nur krieg ich beim „Basteln“ in meiner Garage einen Aufstand von den anderen Bewohnern im Haus: Wenn das Licht in der Garage brennt sind die Betriebskosten so hoch … würg

LG Tom

Am Telefon warens 50 und wirklich warns dann 70.

LG Tom

glaube es handelt sich um radausbau - reifen aufziehen - rad einbauen,
dann sind die 35 pro rad eh gerechtfertigt.

lg

die Reifen aufgezogen hat, war eine absolute Flasche. Daran gibt’s nichts zu rütteln. Gegen Gehsteige und vergleichbare Kanten fahr ich nicht! :wink: Aber die wirklich sehr vielen Wuchtgewichte, die er aufgeklebt hat, ergeben ein sehr einheitliches Bild mit dem restlichen Vorgang, wie er z.B. die Reifen ein- und ausgebaut hat.

Ein- und Ausbau deshalb in der Werkstatt, weil ich das unter anderem bei uns in der Gemeinschaftsgarage nicht machen darf, und vom Nachbarn tatsächlich vernadert werde, wenn ich mich doch hinhocke und schraube.
Aber selbst als Kosten für das reine Aufziehen wurden uns per Telefon keine 7,- EUR genannt, sondern eine Summe, angesichts der es sich im Zusammenhang mit der Dringlichkeit des Anliegens und der Umstände, die es verursacht hätte, die Räder in der Werkstatt eines Freundes selbst auszubauen und dann mit dem Auto zum Gummizwerg zu fahren, nicht gerechnet hätte.

Mein Vorderreifen hält seitdem übrigens nicht so gut Luft wie normalerweise. Das heißt, die Montage war faktisch unter aller Sau, und ich werde dort mit Sicherheit nicht mehr vorstellig.

Vom Jelinek hört man’s bei selbst mitgebrachten Reifen mal so, mal anders. Die einen sagen, kein Problem, macht er ohne Mucken und sehr günstig, den andern nimmt er’s dafür ordentlich aus dem Börserl…

[Zur Info: TomBTH hat oben von den Erfahrungen mit meiner Maschine gesprochen.]

Für zwei Reifen aufziehen plus Ein- und Ausbau der Räder!

einfach keinen umsatz machen

ich war bei einer autoreifenbude die an der ausfahrt gablitz zum riederberg liegt und die haben mir die mitgebrachten reifen ohne irgendwas montiert, hat mich noch gefragt mit oder ohne rechnung.

am besten bist noch immer bei den kleineren aufgehoben, die bemühen sich um ihre kunden und schauen das sie zu einer stammkundschaft werden.

LG Eddie

den alten Preise-ohne-MwSt-Schmäh bei expliziter telefonischer Nachfrage durchzuziehen. Das kommt einfach nicht gut ;-), abgesehen von aller Expertise oder eben dem Gegenteil bei der Arbeit.

wenn ich am telefon nachfrage hätte ich gerne die kosten,
die mir entstehen, nicht andersrum…

lg

nur wenn du auch den Reifen dort kaufst. Der Herr G* war einmal ziemlich unfreundlich, als ich einmal mit frisch montierten Reifen nur zum Wuchten gekommen bin.

LG Joe

sein! Bei mir war es bis jetzt so, dass meinem Freund die Reifen aufgestochen wurden. Da musste ich die Reifen dort kaufen und beim Euromaster bei uns in der Nähe montieren lassen.
Vom 23. in 16. nur auf der Felge fahren, das kommt nicht gerade gut! :slight_smile:

Liebe Grüße

Mary

die Preisgestaltung ausserhalb Wiens aus?

Ich bezahle in Oberwart (Südbgld) exakt 18 Euro pro Rad. Dabei komm ich aber mit dem Bock hin und da is Aus-, Einbau dabei.

greets
baupi