servus!
derf ma eig 2 verschiedene reifentypen vom selben hersteller haben? habe vorne den bridgestone bt16 und möchte hinten den bt21!!
sry fürs doppelposting jedoch bekomme ich und motorradzubehör reifen keine antwort und es pressiert !
greez
servus!
derf ma eig 2 verschiedene reifentypen vom selben hersteller haben? habe vorne den bridgestone bt16 und möchte hinten den bt21!!
sry fürs doppelposting jedoch bekomme ich und motorradzubehör reifen keine antwort und es pressiert !
greez
Ja darf man. Ob es sinnvoll ist mußt Du selbst entscheiden.
danke für die schnelle antwort!
Auch wenn man es darf, tun würd ich das nicht.
Beim Auto OK, aber beim Motorrad… ![]()
gehst du nicht an die Haftungsgrenzen des HI und erwartest du dir eine höhere Gesamtkilometerleistung dadurch?
wie auch schon der herr ully sagte, man darf…
dürfen sogar von verschiedenen herstellern sein…es muss nur die dimension, der speedindex und die traglast mit den werten aus dem typenschein übereinstimmen.
ich oute mich jetzt ebenfalls als „mischreifenfahrer“
…gezwungenermassen. weil zumeist hält der vordere eineinhalb bis fast doppelt so lange wie der hintere. und wenn man mit der bisherigen reifenpaarung vielleicht nicht so ganz zufrieden war (bzw es neueres am markt gibt), dann finde ich es teilweise schade den gerade mal angefahrenen vorderpneu in die tonne zu treten.
ausnahmen waren bisher die motorradurlaube in spanien, france& südtirol…da sind die reifen gleichmässig verschlissen geworden- an den FLANKEN
.
mfg
fred
PS.:
ahja…ich hab heute auf der xx auch reifengewechselt, vorne einen tourenschlapfen pilot road, hinten supersport shinko R-003 …berichte folgen
Nicht unbedingt die Haftung, aber wir sprechen hier nicht von Mopedreifen sondern von modernen Sport-Motorradreifen, die in der Form und Mischung aufeinander abgestimmt sind, natürlich funktionieren 2 Unterschiedliche auch, aber wenns mal drauf an kommt möchte ich lieber die Gewissheit haben
das Maximum an Grip und Handling zur Verfügung zu haben…
so hab mir nun den bt21 um 125€ gekauft! mal schaun was der kann! möchte nicht wieder nach 4000km halbwegs normaler fahrweise tauschen müssen!
bei mir im zulassungsschein steht drinen das ich reifen vom selben hersteller verwenden muss… diese vorschriften
traurig
… scheißer … ;-}
… mit vorne BT-002 und hinten BT-021. Fakt ist aber, daß ich den BT-002 auf öffentlichen Straßen eigentlich nicht wirklich nutzen konnte; da tuts für mich der BT-021 auch. Aber der 002 war nach ca. 2000 km fertig; der 021 hält ca. 5000 (vorne). ![]()
Also ich