Reifenschaden, weiterfahren oder neuen aufziehn?

den akra kauft man 1 mal und man hat ihn ewig, reifen kauft man öfter, aktuell fahre ich den 3. satz (nur heuer) und so wie es aussieht
brauch ich noch nen 4. hinterreifen :cold_face: da kosten dann die reifen aufs jahr gerechnet mehr als mein akra :grin: und die nächste saison kommt bestimmt
wo ich auch wieder reifen brauche aber keinen akra. kommt halt immer draufan was man an km fährt :wink:

Wenn Du so ein Reifenvernichter bist, dann würde ich mir (im Freundeskreis) ein Gerät zum Reifenwechseln (z.B. http://www.gp503.de/000001986709fa002/index.html ) zulegen oder selber bauen. Ich habe mir nur den Butlerkopf gekauft und so ein Gerät selber zusammengeschweißt (wenn man kreativ ist kann man dazu auch eine alte Autofelge und dergleichen verwenden). Mein Reifenwechselset aht mich in Summe rund 100 Euro gekostet und funktioniert einwandfrei.

Sehe ich so.

Anschaffungskosten mit variablen Kosten zu vergleichen ist humbug.
Wäre sonst ja auch wurscht wenn das Teil 40 Liter braucht oder der Sprit 15 Euro, was ist das schon gegen an NP von 17.000? :wink:

recht host! mir is so a nogl bei 130 sochn auf amoi obghaut ausm hintarafm und weg wor die luft. den hob i ma vorher irgendwo einegfohrn und ned bemerkt. wor ziemlich scheisse mit ana CBR 1100 XX ohne luft im hinterbock auf der autobahn bei 130 sochn. und do is der rafm ned amoi richtig geplatzt. mir wor daun leicht haaas in da ledapania. da öamtc-typ hot se no gwundat, dass i übahaupts no leb -i hobs domois ned so lustig gfunden.

oiso leutln: rafm tauschen bei sowos und guat is.

… Zeit für a klane Story ?

Unser Partie (damals zu neunt) in Mariazell … ana kummt zu uns und mant „Du Gerry bei dein Eisn zischts so komisch“ … ich geh zur Gixxn und find an 4x50er Spax mit obgsetztn Gewinde also das Gewinde hat das Loch erweitert und der Rest der ja kleiner ist konnte das dann nicht abdichten. Ich habe immer den großen Schutzbrief also Anruf und Abschlepp und Ersatzauto bestellt nach Mariazell. Der Typ der kam war ein normaler Pannedienstmann vom Club. "Woins hamfohrn oder soll mas mitn LKW ham bringan??? Ich … hamfohrn!!! Und so machte er folgendes … entferdte das C.D. (steht heute in meiner Glasvitrine) und drehte eine dickere Schraube getunkt in Motordichtmasse rein und gut was das. Ich bin nachhause gefahren ohne wenn und aber und hab dann in Ruhe einen neuen Gummi aufziehen lassen.

So is des Steve … gut beim Club zu sein :grin: :grin: :grin:
Fazit - a Schraufn schleuderts ned ausse … des hoit Bombe und mit dem Spike hatte ich am OX am Feuten mehr Gripp wie die Buben :grin:

:grin:

wor bei mir jo a ka schraufm sondan a nogl - wer lesen kau is im vuatöö

und i bin scho ewig beim club :wink:

… drum schrub ich ja dass es bei mir a SCHRAUFN war …

Wer lesn kaunn is wirklich besser drau :wink:

owa der hätt bei mir a an schraufm einedrahn kennan. was a ned warum der des ned gmocht hot. owa des loch wor a nod grod kla.

felgen bandl,bei spoachen radln ausbaut,
dazumal suzuki gs 750,bei so +130ge hot sich a lockeres speicherl in den schlauch gebohrt.
:cry: s erstemal wars noch nicht so unlustig,
reifen waren neu,ausbaut,s weibchen zum reifen deppen,radl einbaut…
na jo so noch 10 km is es lebensbedrohent worden,in anera schnellen rechts,patsch koa luft mehr hinten,speed so +130.
losst es de kraxen noch links.zum glick koa gegenverkehr,oladings gehts danoch 300 meta in de tiefe.
zum glick vor dem abgrund des suserl derfongen,
danoch hoben ma uns nur mehr per anwalt unterholten.

aso seitdem steh i imma daneben,wenn ana bei meim mowed reiferln aufzieht.
griasserl

Gengans weida :grin: …Es gegenteil is da Foi -des woar a Sehr Fähiga Mo :wink: :smiling_face: (Den soitns als Vamögns Verater Angagieren :wink:) …Weyl Der is a sog. Blitzngneissa :grin:…Der hod in Sekundn Schnelle des Propella Logo gschnoit , und werd sich Denkt hobn das Des Drum eh Fliagn kaun :wink:
…oiso wiaso solla daun a no aun Schrauvn do einedrahn?..dos es nochat eppa no abstürzt oda wos ? :sunglasses: :eyes: :grin: :grin: :grin:

Guatn Flug :grin:

Lg Pg

http://www.louis.de/_204c1b577aa06494bc6ef0e9d466525bb0/index.php?topic=artnr&artnr=10032076
is koa dauerlösung oba imma noch bessa wia der komische spray dens mal gegeben hat.

wichtig,wenn a reifen eine einfahr verletzung hat is a hinüber.

griasserl

… Schraube 4mm ersetzt durch Schraube 5mm mit durchgehndem Gewinde … MZ bis Wiener Neudorf … ohne Probleme :wink:
hat der Typ das sicher nicht … aber ich wollte lieber per Gixxn nachhause fahren als mit einem Hundeei Tageswagen :smiling_face:

Nichts desto trotz … hast du natürlich vollkommen recht … kaputte Mopedpneus sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

du host owa scho glesen, dass des a honda wor oda pile? mit dir gehts a bergob herst. seit waun hot honda an broböla ha?

Scheiß Di Nit aun :grin:…dafir hods aun Flügl :smiling_face:des geht bestimmt a …Außa Du Bischd Endlos Blaad :sunglasses:, daun gehts ebn Nur mit Zwa

nau wos glaubst, warum i a storkes moped brauch ha? do is nix mit fliagn, aussa vielleicht bei an highsider, den i bisher no ned ghobt hob.

Froh , mein F(r)eind :grin:…weyl sowas vagönn sogar ich Neamands :wink: :dizzy_face:

Lg Pg

…brauchst die Vorderreifen bei den Carrera Autos a net wirlkich…
(da isses doch eher wichtig, die Hinterradreifen regelmäßig zu schleifen und ggf. zu tauschen)
als schnelle Hilfe ok, als Dauerlösung einfach nicht gut.
lg
martin

um zur eigentlichen Antwort zu kommen:
Spielereien bei Mopedreifen würde ich nicht machen!
schlussendlich hängt deine Gesundheit davon ab (möglicherweise auch noch mehr)
und ja:
nur weil irgendwas x-mal gehalten hat, kann es doch bei x +1 versagen!
ich würde mit solchen Dingen nicht experimentieren.
lg
martin

Diese Weisheit ist wohl korrekt, nur betrifft sie auch Neureifen!
Maybe zieht er jetzt einen neuen Hinterpneu auf und genau den zerfetzt es in der Kurve 17 … ich wünsch es niemand.