Reifentypen mischen???

gesprochen.
Ich meine ich wills nicht ausschließen dass meine gedrosselt ist, aber ich denke nicht dass hier was eingebaut ist. Ich werde Sie glaube ich im Frühjahr mal auf den Prüfstand stellen (25€) und dann noch einmal meinen Händler kontaktieren was er dazu meint.
Dass nach 16000km schon eine Vergasersynchronisierung fällig ist ded mich sehr wundern.
Vielleicht ist ja nur die Zündung anders eingestellt, damit man auf diese PS Zahl kommt.

Waaahh!! Ich sitze im Büro draußen scheint die Sonne, blauer Himmel, 18° und ich höre Ständig Motorräder beschleunigen, das ist seelische Grausamkeit. gg

mfg
HH

will jetzt ned den oberlehrer spielen aber ein jetkit geht mit sicherheit nicht auf die lebensdauer des motors. warum auch. außerdem fällt ein jetkit einem kappelständer nie auf, es sei denn er hat einen röntgenblick. ein anderer auspuff fällt aber schon auf.

zum problem:

wenn die kette unterschiedlich durchhängt solltest du den ganzen antriebssatz tauschen, überlass aber die entscheidung ob nur kette oder alles besser dem mechaniker…

die kette hat prinzipiell mit dem problem namens ‚konstantfahrruckeln‘ nichts zu tun. es könnte aber sein, dass dein rad tatsächlich gedrosselt wurde, eine thundercat mit 85ps ist mir nämlich unbekannt. stelle erstmal genau fest was im schein eingetragen ist… mit sicherheit wird die rucklerei besser wenn das rad mit serienmässigen 100ps läuft. danach kann man immer noch mittels bedüsung und synchronisation das problem in den griff bekommen.

ich bin nicht sicher, aber das geruckel scheint kein typisches thundercatproblem zu sein. habe mit zwei spezis gesprochen, beide hatten das problem nicht…

lg
steveman

„…in der Mitte der Lauffläche durch herumnudeln aber schon bereits bei 5000km fast fertig…“

RUNTER VON DER AUTOBAHN und ab in die Berge!!!

…oder wir können tauschen, denn ich habe einige Reifen liegen, die in der Mitte, fast wie neu sind!;0)

das mit dem JetKit weiß ich nicht, keine Ahnung, war auch nur eine Vermutung, aber das mit dem Kappelständer ist nicht ganz so. Meinen Vater hams einmal in Kärnten aufgehalten und mit zum Prüfstand genommen, wo sie ALLES angeschaut haben, u.a. die Leistung. Die haben über eine halbe Stunde herumgedoktert.

Mittlerweile sind noch 5 Prüfstände dazugekommen.

Kann man so einfach die Drosseln ausbauen, oder ist das eher was aufwendigeres?? Ich nehme mal an ich muss dazu alle Vergaser abschrauben, somit denke ich dass es schon einige 100e Euronen kosten würde, oder??

Mahh!! Ich hoff da hats nichts bei meiner CAT, wär voll angfressen wenns so wär. Aber ich hätt noch Gewährleistung drauf bis September.

Hab mir bis jetzt nicht viel dabei gedacht, denn eben mein Onkel hat die gleiche und bei dem ist das „Konstantgasruckeln“ auch zu spüren.

mfg
HH

mim prüfbus erwische nis es wurscht weil dann bist halt sicher dran. die wahrscheinlichkeit ist trotzdem gering. wenn dich aber a kappler aufhält sieht er gleich ob du einen anderen puffer drauf hast oder nicht.

welche leistung steht denn im schein, sag an.

wenns gedrosselt ist, kommts auf die art der drosselung an, wenns nur über die vergaser gedrosselt ist kostet das wohl kaum mehr als 100.- euronen. bei drosselung über CDI oder nockenwellen, vergiss es…

das müsste man mal feststellen…

die rucklerei sollte man mit tüfteln wegbekommen… ´

lg
steve

ich weiß es nicht auswendig, aber erschreckend wenig eigentlich. Außerdem vor dem Prüfbus hab ich eh nicht wirklich Angst, mit dem Originalauspuff schaut meine sowas von brav und und fad aus, da kommt kein Käppler auf die Idee mich zu prüfen.

Also wenn ich das ruckeln wegbekomme ohne Drossel ausbauen, dann wär das schon toll, aber wie gesagt wenn man normal schnell fährt gibts eh nix, nur halt im Ortsgebiet is ungut!

Tüfteln kannst eh…, aber ein Mechaniker der Tüftelt kostet Geld => Richtig viel Geld.

Werd heute Abend nachschauen…
also bis dahin,


lg.
HH

Bei meiner Z1000 sind die Original gummis nach jetzt 3500km furchterbar am ende…Hinten in der Mitte und vorne an den Seiten…Werde mir gleich vorne und hinten Pilot Power Montieren lassen…besser gehts net(meine meinung) Hatte noch keinen Reifen mit dem ich im Strömenden regen Weeeeeeeleeeeesssssiiiiieeeereen konte:-)
Das er sogut wie keine Warmlaufphase hat und die Mopettn mit dem Gummi um einiges leichtfüßiger wird ist auch noch erwähnenswert.

is zum genieren! ;o)

hilft aber nix! im sommer setz i mi so gut wie nie in mein käfig! und da ich eigentlich grazer bin und in wien wohn ziehts mich natürlich ofter über die süd!

aber das entschuldigt den 1cm angststreifen am reifen auch net! ;o)

mfg mario

als ich meine cb gekauft hab vorn und hinten unterschidliche marken drauf… wenn ich bei ca. 50 km/h die hände vom lenker genommen hab fing sie an zu schaukeln… hab dann bald beide getascht (waren eh fällig) anschließend war nix mehr davon übrig…

Ciao
Alex

Üben, üben, üben…keiner ist von Anfang an ein Meister der Schräglage, hauptsache man hat Spaß!

LG.Harry

hab nicht vor mich und meine hübsche im gemüse zu verteilen wenns nicht sein muss!

sie hat ja noch ihr ganzes leben vor sich!

In meinem Typenschein steht 56,3 kW :frowning:
Das sind nur 76,5 PS. frustriertbin
Also so wenig hats sicher nicht, denn meinen Spezl mit seiner Guzzi mit 85PS häng ich schon noch locker ab wenns jetzt rein um die Beschleunigung geht.
Und im Vergleich zu den 75PSigen Honda eines anderen Kollegen ist meine schon eindeutig stärker.

Außerdem ist mir aufgefallen dass auf meinem Typenschein „Einzelgenehmigung“ draufsteht. Was hat das zu bedeuten?? Heißt das, dass meine extra alleine Typisiert worden ist??

Oida wenns mich prüfen, dann ist das Taferl sicher weg. :-0

mfg
HH

einzelgenehmigung bedeutet das deine alleine typisiert worden ist. wahrscheinlich is des radl gedrosselt, weil die sollte 100ps haben. fahr mal zum fachmann und lass das prüfen…

lg
steve