Reitwagen - 07.12.2007 10:35

ja ja behaupten kann man viel

Was der Zonko schreibt ist zumindest lustig zu lesen.
Berzerks Artikel halte ich für äußerst fundiert, sofern man ein Bischen zwischen den Zeilen lesen kann.

Leider sind die 2 alten Herren schon etwas zu sattund man findet nicht mehr viel von ihnen.

Der Rest ist Schrott. Ein Vergleich ist selbst für die kostenlose 1000ps Homepage und insbesonders für die Beiträge von Nils eigentlich fast eine Beleidigung.

wie würdest du dann deine rethorik bezeichnen?? den ausdruck „gschissener“ verwenden Bauern jedenfalls nicht. vielleicht solltest doch wieder reitwagen lesen, um deinen wortschatz ein bißchen zu erweitern :wink:
lg ernst

wie muss man drauf sein sich den noch rein zu ziehen nur damit die paar hanseln davon leben können und sich gut dabei fühlen.

es ja geben dem das heftl taugt und das bin ich
und zwar weil :
es bei den heutigen radln eh wurscht ist welches sich otto normalverbraucher zulegt, gefallen muss es, daher erwarte ich mir auch keine exakt korrekten testberichte bei denen dann 82,57 punke von 100 rauskommen.
wenn ich wirklich so gut drauf bin das am ring die wahl es modelles entscheidet brauche ich sicher kein motorradheftl zur entscheidungshilfe, brauch ja auch kein e-media wenn ich eine neue graka suche.
mir persönlich fehlt halt der grenzgeniale linienrichter, der noch die guten alten wege z.b durch wien beschrieben hat, sei es das korrekte abbiegen über eine leine oder das würdige eintachen in den 19. bezirk für ausländer jenseits der donau.

mag sein das der stil nicht jedermans sache ist - aber was allen gefällt ist auch nix, dafür glaube ich das die rwagler in sachen 2rad in österreich einiges in den letzten jahrzehnten aufgestellt oder zumindest positiv beeinflusst haben.

alles in allem passsst

gruß

muss ich mich bei dir bedanken.

Man frag sich ja schon lange warum die Duc Besitzer so drauf sind wie sie sind. Wenn die alle dieses Schundheftl lesen erklärt das natürlich vieles.

Deine hochqualifizierten offenbar pubertär geprägten Statements lassen darauf schließen dass du in der präreitwagenschen Ära (anfangs 80iger) noch das Funkeln in den Augen deines Papis warst. Unser Kommunikationsebenen sind daher vermutlich nicht kompatibel diskutieren daher eher zwecklos. Aber eine Versuch riskier ich noch und versuche es dir mit einem Beispiel aus dem Musikbusiness zu erklären. John Lennon sagte in einem bekannten Sager einst: „Ohne Elvis hätte es die Beatles nie gegeben“ und auch " Before Elvis, there was nothing!" Ähnliches gilt in Ö für den RW. Auch wennst es nicht verstehen kannst weilst nicht weißt wie finster das Gasradlmittelater in Ö mal war.

sehe ich das auch !!

die szene lebt von „vollprofis“ und um ein motorrad für sich auszusuchen sind die testberichte der anderen zeitungen ja auch sehr hilfreich - also alle motorräder verkaufen und sofort eine GS bestellen - die hat ja immer die meisten punkte !!

ich sehe den reitwagen als so eine art komikheftl das über mein hobby schreibt - sehr amüsant! Und das die herrschaften was für motorradfahren getan haben lässt sich auch nicht abstreiten (erzberg etc)

nvr06

Bist a Tschusch ? und dann no übern Inhalt aufregen ! Passt net zsamm.

LG Michael

trotzdem vom Inhalt nicht an eine Motorrad heranreichend -
auffällige gleiche Testberichte und auffallend ähnliche Bilder .
Habe die RW aboniert bin aber der Meinung ein Deutscher Pedant ist besser .
Denke auch das dass Altersbedingt ist einem knapp 40 jährigen erheitern die Storys mit der Fellwurscht nimma so wie einen 22 Jährigen. Der letzte geniale Artikel war die Brezen im 16 ten beim Ossimoto wos den in an Haufen ghaut hat! Das war beschrieben da hab ich mich in der Wanne gewuzelt - Leider werden so Stories nicht mehr geboren.

LG michael

mal bei mir vorbeizuschauen und es herauszufinden?

Ciao
Alex

Selbst als leidenschaftlicher Biertrinker, trinke ich am Würstelstand nur Himbeerkracherl!;0)

Gruß Harry

Ja, scheint so!;0)

Wildschweine mit Geschmack & Stil!

Gruß Harry

…entschlacken tu ich nur nach dem Schweissen!;0)

Gruß Harry

Der Ohrstoppler unlängst beim Hayabusa Test war doch auch köstlich.

Generell glaub ich das der in Germanien bestens geschulte gemeine Tabellenvergleicher ganz einfach den faschen Approach hat. Der RW ist keine nüchterne Zahlenansammlung oder Anleitung zur Prospektvergleicherei er ist eher ein Livestileheftl. Und wer sich die Mühe macht - wie schon weiter oben jemand bemerkt hat - Berzerks Texte auch versehen zu wollen erhält auch ausreichend Tiefgang für seine Überlegungen in Sachen Gasgriff. Schlafsackvergleichstests, Kneeslider-Reibbeiwertmessungen, Diskussionen über EU-Konformität von Helmriemen oder das auslitern von Koffersätzen mag konsumieren wer will, ich halt mich lieber an die genüsslich und pointiert vermittelte „Freude an der forcierten Fortbewegung an der frischen Luft“.

Von Impulsen ist nix zu merken, außer, dass das Gschreibsel immer mehr einer Wiener Vollgas Porschpartie ähnlt bzw. sich selbige den Wortschatz umhängt.

Impulse seh ich keine und fürs Lebenswerk sehe ich auch keinen Grund die Herren vorzuschlagen. Es is einfach ein kurzweiliges Hefterl in denen Fotos von Motorrädern vorkommen. So seh ich das.

mfg

Fernet

Das kann ich nur unterstreichen.
Binn immer ganz gespannt wenn der Reitwagen kommt und wurde in letzter Zeit vom Inhalt immer enttäuscht.
Berzerk und Zonko schreiben ja noch ganz amüsant aber der Schmee läuft sich langsam Tod.
Was mich stört:
1.Das Schnelle österr. Motorradmagazin berichtet Seitenweise und in nahezu jeder Ausgabe über Harley Davidson.
2.Jedes Motorrad ist irgendwie super (außer die Ulysses) und wird gelobt.
Was mir gefällt:
1.Es wird ein subjektiver Eindruck wiedergegeben
2. Das Heftl ist billig.

Sorry Reitwagen. Die Qualität hat sehr gelitten 2007.

lg Tim

die Motorradszene war von der Erstausgabe bis Ende der 90er Jahre sicher vorhanden.Keine Frage und war auch eine Zeit lang vom Stil und Inhalt eine innovative Sache

Heute seh ich bis auf die Tatsache, dass die RW Proschn Wuchteln von der einschlägigen Klientel aufgesaugtwerden , keinen Einfluß mehr.

mfg

fernet

ist leider schlecht geworden.

mfg

Fernet


PS: Hab da beim Antworten irgendwie den Faden verloren.
Porschpartie sollte Proschnpartie heißen.

der RW will es jeden zumindest zum Teil recht machen … und dann kommt so a Schwachsinn raus!
Das sowas im Leben nicht wirklich auf Dauer funktioniert hat denke ich jeder irgendwann begriffen oder begreifen müssen!

Ich denke die meisten der RW-Jungs würden lieber über andere Dinge schreiben, sicher net über Roller, HD usw … aber auch die müssen sich anscheinend an bestimmte Regeln und Vorschriften halten … leider.

Auf ein bestimmtes Thema spezialisieren ist in Österreich ziemlich schwierig, weil der Markt net so groß is wie in Deutschland.

Ansonsten kann ich dir zusätzlich das Motorrad-Magazin empfehlen, da gehts auch nur sehr selten um spätpuberirgendwelche Knieschleiferfahrer oder so … :wink:


gruß Jedi