rennsport kosten?!

Hallo,
wollte wissen, mit welchen kosten man so rechnen muss bei einem:
-trainingstag
-rennwochenende
usw.

was kostet ein tag zb salzburgring oder pan. ring oder brno oder was es auch immer gibt?!
wie funktioniert das? muss es dort veranstaltungen geben oder kann man so wie bei den meisten mx-strecken an bestimmten tagen einfach vorbeikommen und fahren?

was kostet so ungefähr ein rennwochenende (nenngebühren und was sonst so anfällt)

wie teuer kommt der reifen verschleiß wenn man net grad die teuersten und weichsten reifen nimmt usw usw.

was gebt ihr so pro saison im schnitt aus und wie viel fahrt ihr dafür!?

und: 600er oder 1000er?! bin jetzt KEIN anfänger, war aber noch nie am ring!

und wie funktioniert das mit der lizenz beim straßenrennsport, gibts das, braucht man das…?


ich bitte um seriöse und realistische angaben…vielen herzlichen dank!

was du machen willst. Rennen fahren oder training
Ich fahre Training und komme mit ca 300€ rum mit Instrucktor die ersten zwei Turns. Dann freies Fahren wenn das Moppet fertig vorbereitet ist.
Orwischerbub

Na gut, werde mich bemühen…

Es ist einmal wichtig, dass du weisst, ob du das regelmässig machen willst, oder nur 2x im Jahr!

Wenn du es öfters machen willst, wäre es ratsam, sich einen Bus zuzulegen, denn da kannst das Mopped, die Ersatz/Verschleissteile und deine Ausrüstung bequem transportieren und dann auch noch darin schlafen.

Allerdings musst dann die Kosten für den Bus rechnen: Kaufpreis, Autobahnviniette, Versicherung, Steuer, Parkplatz

Günstiger wäre es, wenn du dir einen Motorradanhänger kaufst, die kosten fast nix an Versicherung & Steuer, dafür brauchst aber daheim einen eigenen Parkplatz.

Noch günstiger wäre es, wenn du dir einen Anhänger ausleihen kannst, dann zahlst Leihgebühr und hast keine anderen Kosten & Sorgen!

Vorrausgesetzt, du hast einen PKW mit Anhängekupplung!