Repcar die Dritte

Und was hat jetzt MEIN PROBLEM damit zu tun?

M. :eyes:

mit deiner „Logik“ öffnest du Missbrauch durch moralisch „weniger gefestigten“ Menschen Tür und Tor um Firmen anonym einfach so anzupissen, nur weil diese sich „schlecht behandelt“ fühlen. Und derer werden es immer mehr!

Des konns oba a ned sein.

Und anonymität im Net lässt sich sehr wohl herstellen - is halt nur a bissal mehr Aufwand.

M.

Jo… also, auch wenn all dies nicht „mein Kaffee“ ist, verstehe ich nach wie vor nicht, warum ihr dem Threadersteller nicht wenigstens eine Kopie des gelöschten Threads gebt!!! :eyes:

Schließlich hätte er dadurch die Möglichkeit, falls es wirklich zu rechtlichen Schritten kommt, etwas vorzulegen, bzw. richtigzustellen.
Zumindest, jene Posts die von ihm kamen… ich kann dies wirklich nicht nachvollziehen. :worried:

Leuteln! Jedem seine Meinung, jedem sein Recht.

Bei allem Für und Wider, aber wenn ich hier meinen echten Namen reinschreiben würde dann braucht es ja keine Forum mehr und der Sinn eines solchen geht total verloren.
Der Sinn nämlich frei von der Leber weg ohne zu befürchten von jemandem Repressalien zu empfangen , nur weil dem vielleicht die andere Meinung nicht passt.
Dabei müssen nicht einmal ungesetzliche Äusserungen gemacht werden sondern es reicht oft einem Anderen zu widersprechen. Das hat auch bitte nichts mit Selbstbewustsein zu tun.

Es heisst ja auch Diskussionsforum und da werden eben Standpunkte ausgetauscht, Informationen weitergegeben und natürlich auch geblödelt.

Mit der Installation der Rubrik „Erfahrungen mit Händlern“ wird ja geradezu ein Konfliktraum geöffnet weil , wie man aus dem postings entnehmen kann, wesentlich öfter die negativen Umstände im Umgang mit Betrieben als die positiven erörtert werden.
Es geht ja auch darum zu informieren wie ein Unternehmen gearbeitet hat, aus eigener Erfahrung, sei dies nun gut oder schlecht. Letztlich ist die Form der Darstellung entscheidend.

Somit muss ein Betrieb auch in der Verfassung sein können Hiebe einzustecken, wenn er auf der anderen Seite bereitwillig Streicheleinheiten entgegen nimmt.
In diesem Fall wird es wohl niemanden interessieren wer denn diese Lobgesänge abgibt, Hauptsache er tut es, wenn einer aber tadelt dann soll er sich outen? Neine meine Lieben dazu besteht keine Verpflichtung, es sei denn er sagt die Unwahrheit, und schon gar nicht hat jemand das Recht dies ohne meine Einwilligung zu tun.

Ein Unternehmen steht paraktisch immer in der Öffentlichkeit und hat ein sehr reges Interesse, aus wirtschaftlicher Sicht, eine möglichst hohe Bandbreite an potenziellen Kunden anzusprechen, dazu muss man aber klarerweise seine Identität offenlegen.
Ein Kunde eines derartigen Betriebes verfolgt aber ganz andere Interessen, desshalb kann man da nicht Äpfel und Birnen vergleichen.

[color=#0033CC]

Moron
so seh ich des auch, Und des Guate an Foren is zumindast für mich ,Sicha ned Die Anonymität, Die meiner Meinung, nach eh bloß Feiglinge , auf der Flucht vor Ihrer Eigenen Unzulänglichkeit, anwenden. So bleib ich gerne bei meiner Kinderkacke , Der Aufrechnerei :grin:
weil Eins ist für mich Klar, Wenn Der Fredl ersteller Diesen Fredl NICHT erstellt hätte sondern das Anderst Geregelt, dann wäre Sein Name auch Nie genannt worden, und aus.

sicha mach i a Genug Fehler wie Jeder, nur eins hab i ma noch Behalten können , auch wanns oft Schwer is, Nämlich Diese Einzugestehn, und mei Ganz Normales Rechtsempfinden, is Bis dato sicha noch Gut intakt. Aber da gibts seit den Letzteren Jahren eh immer mehr Defizite, zum Thema Opfer -Täter schutz. Oba des is a Andere Gschichte Die Nur Politisch zu lösen ist , und Das hat hier drinn aba Nix verloren

Des ist Alles meine Meinung, und Wems ned passt , hat halt pech ghabt…
Dsfür haben Foren auch da zu sein , ned Nur wegen Der Anonymität.

Lg Pg

Ich öffne gar nichts - der Gesetzgeber verbietet eindeutig, nicht ich … und eine FIRMA, die sich nicht an Gesetze hält, gehört … ? ? ?

Witzig. Und wie mach’ ich das, nachdem REPCAR meinen realen Namen preisgegeben hat ?

selbst lügen oder doch besser behaupten, REPCAR lüge ?
behaupten, REPCAR habe sich geirrt, ich wäre gar nicht ich ?
einen Antrag auf rückwirksame Namensänderung beim Innenministerium stellen ?
mich in eine Ecke setzen, weinen und nie wieder auf die Straße gehen ?
Gesichtsoperation ?
Any other good idea ?

Hi,

Lassen wir die Datenschutzverfehlung der Fa. mal ausser Acht: Was ich nicht ganz verstehe ist, dass hier immer von Anschuldigungen gegen diesen Händler gesprochen wird!? Das entspricht aber nicht der Wahrheit! Hier wurde über Erfahrungen (wie auch in diversen anderen Beiträgen) geschrieben, nicht mehr und nicht weniger.

lg Matthias

ist ja Terrorismus.

TREFFLICH daher, dass in kaum 5 Minuten die Vorratsdatenspeicherung beginnt und sich die armen Firmen gegen renitente Kunden dann wehren können.

Ernsthaft: Leserbriefe sind nix anderes, als so ein Forum. Die anpisserei ist ein Schreckgespenst seit jeher, seit „Durchschnittsbürgern“ eine öffentliche Plattform zur Verfügung gestellt wird. Und bis jetzt steht die Welt immer noch.

ganz auf deiner Linie. Und auf der vom Franz Schmidbauer.
Der die Nennung seines Namens wohl oder übel hinnehmen wird müssen. Schliesslich stellt er sich auch selbst als öffentliche Person dar. Zumindest für eine schmale Öffentlichkeit. :wink:

1; habe nicht geschrieben, dass du verbietest sondern …mit deiner LOGIK…!

2; negierst du bei meinem Zitat - is halt nur a bissal MEHR AUFWAND!

M.

mit dem Satz kann ich Leben, weil Eine Datenschutzverfehlung, in dem Fall eben Nicht stattgefunden hat. :grin:
Es wurde Lediglich ein Name genannt, Aber Keine Adresse, Keine Tel Nr, und auch kein Geburtsdatum,oder sonstiges. Und nachdem Dieser Name sicher Nicht Einzigartig in Österreich und oder Deutschland ist, sagt des für mich goar Nix aus
weil Nur vom Namen her ohne weitere Angaben wie oben erwähnt, weis man gar Nichts,
Daher könnte Nur vom Namen her Derjenige Irgendwo in Europa oder Weltweit sitzen, um das zu klären kann man sich ja Die IP Adresse anschauen, Aber auch Diese wurde von Repcar nicht gennant…

Auf Guat Deitsch :wenn Wer weiß das ich zb Hansi Müller heiß, Weisa oba no lang ned wer i wirklich bin, wenna ned noch Andere wie zb oben erwähnte Daten hat, so weis Er lediglich ob i Weiblich oder Männlich bin aber des wars dann schon.

Lg Pg

und Nur mitm Namen Alleine , kann man ja auch in a Telefon , oder glei ins Fratzn Biachal einischaun , und sich dann wilkürlich wen raussuchn , der Bsondast Deppat is, oddr :dizzy_face:

i Scheiß Generell auf Den Datenschutz, weils Den seit Der Erfindung Der Computer VON Anfang an eh Nie gegeben hat, Es woar a Frommes Wunschdenken. weil Diese Erfindung an sich ist zum Thema Datenschutz scho Genug Wiedersprüchlich

Des is mei Meinung, und aus.

Lg Pg

meine Herren
Um dieses lästige Hin und Her einmal zu beenden, es ist halt so wie es ist und wie es ist steht da:

[color=#3300FF]Pflichten des Dienstleisters

§ 11. (1) Unabhängig von allfälligen vertraglichen Vereinbarungen haben Dienstleister bei der Verwendung von Daten für den Auftraggeber jedenfalls folgende Pflichten:

die Daten ausschließlich im Rahmen der Aufträge des Auftraggebers zu verwenden; insbesondere ist die Übermittlung der verwendeten Daten ohne Auftrag des Auftraggebers verboten;

2.
alle gemäß § 14 erforderlichen Datensicherheitsmaßnahmen zu treffen; insbesondere dürfen für die Dienstleistung nur solche Mitarbeiter herangezogen werden, die sich dem Dienstleister gegenüber zur Einhaltung des Datengeheimnisses verpflichtet haben oder einer gesetzlichen Verschwiegenheitspflicht unterliegen;

weitere Dienstleister nur mit Billigung des Auftraggebers heranzuziehen und deshalb den Auftraggeber von der beabsichtigten Heranziehung eines weiteren Dienstleisters so rechtzeitig zu verständigen, daß er dies allenfalls untersagen kann;

• sofern dies nach der Art der Dienstleistung in Frage kommt - im Einvernehmen mit dem Auftraggeber die notwendigen technischen und organisatorischen Voraussetzungen für die Erfüllung der Auskunfts-, Richtigstellungs- und Löschungspflicht des Auftraggebers zu schaffen;

nach Beendigung der Dienstleistung alle Verarbeitungsergebnisse und Unterlagen, die Daten enthalten, dem Auftraggeber zu übergeben oder in dessen Auftrag für ihn weiter aufzubewahren oder zu vernichten;

dem Auftraggeber jene Informationen zur Verfügung zu stellen, die zur Kontrolle der Einhaltung der unter Z 1 bis 5 genannten Verpflichtungen notwendig sind.

(2) Vereinbarungen zwischen dem Auftraggeber und dem Dienstleister über die nähere Ausgestaltung der in Abs. 1 genannten Pflichten sind zum Zweck der Beweissicherung schriftlich festzuhalten.
[center][/center]

[/color]

Wer es gerne ganz nachlesen will , bitte sehr:
RIS - Datenschutzgesetz - Bundesrecht konsolidiert, Fassung vom 22.12.2022

Nach all dem was da steht kann man sich, auch als juristischer Laie, ein Bild machen und nicht mir irgendwelchen "wünsch dir was " Regeln durch die Landen ziehen.

Und über Moral brauch ma glaub ich auch net reden, den noch immer gilt der Grundsatz : wer zahlt bestimmt.

Auch wenn manche sich gerne die 70 und 80er zurückwünschen würden, wo der Kunde noch quasi als Bittsteller da stand. Heute muss man einfach ein bisserl anders agieren

Müssn tut man Sterben Irgendwann :wink:, Alles andere kann- man können,oder auch Nicht wenn man bereit dazu ist Die Konsequentzen zu tragn.

Des is jezn mei Beendigung Des Themas, ganz für mich, des dua i nämlich a imma waun i -will .Oba sicha ned, wenn Andere Denken ich hab Dies, und Das zu MÜSSEN.

Lg Pg

scho recht, war net persönlich gemeint, aber i glaub scho, dass du wast wos i g’mant hob :wink: :grin:

lässt sich zwar das HER aber nicht das HIN untersagen und dass ist meine Kritik.

M.

Der Grund warum diesmal ICH die Löschung des Threads veranlasst habe ist der, dass es hier schon längst nicht mehr um das ursprüngliche Thema geht.
Ich wollte die Umstände mit der Firma Repcar mitteilen und keinen Krieg zum Thema Internetrecht entfachen.
Deshalb, Danke für Eure Beteiligung, aber es war nicht mein Ziel dass es so ausartet. Das ist nicht produktiv und hat wie gesagt mit den Urspünglichen Probleme nichts mehr bzw nur noch im Entferntesten etwas zu tun.

Und da ich wie gesagt Fehler eingestanden habe und sich auch nichts mehr am Umstand ändern wird (da die Firma sich nicht meldet, kein Rückruf, keine Mail, kein Forumseintrag), hat das ganze hier keinen weiteren Sinn.

Gegebenenfalls werde ich nochmals eine Zusammenfassung schreiben, die kurz und informativ ist, damit jeder der in diesem Forum nach „repcar“ sucht meine Meinung lsen kann, aber dann auch nur die, und keine Seitenlangen Beschuldigungen…

Danke fürs Verständnis!

Find’ ich gut, daß Du die relevante Gesetzesstelle aufzeigst (und ich habe mir erlaubt, die nach m.M. zutreffende Stelle des Punkt 2 hervorzuheben) … obwohl der Thread ja angeblich gelöscht wird, trotzdem: Tochter eines Firmeninhabers zu sein, schützt vor Dummheit nicht - und falls ich richtig spekuliere, hat Frl. Tochter des Firmeninhabers auch schon gelesen, daß sie ungesetzlich handelte und ‚REPCAR‘ damit keinen guten Dienst erwies … :wink:

Gegen die beiden Rumpelstilzchen hilft offenSICHTlich weder das Kraut der LOGIK, noch jenes des schriftlichen BEWEISES … ;-}

Sollte sich diese Frage (zwar kaum anzunehmen, aber irgendwann doch) stellen, könnte nach Schilderung der Sache durch den Verfasser doch § 111 Abs. 3 StGB zutreffen (?) … was sagt der Erfahrungswert in diesem Fall ?

Da ich davon ausgehe, dass wir 2 uns auch im RL kennen lass Beleidigungen bitte sein, und konzentriere dich darauf zu verstehen was ich sage/schreibe!

M.