Retro Bike als Einsteiger?


kennst Ihn Trotzdem Nicht …und deswegen kannst auch LETZTENDLICH Die Frage NED Beantworten

::::Und Woher weist was da Fredl Ersteller ÜBERHAUPT bereit ist auszugebn …hoda da wos Gflüstat , und hier Nur Nix Gschriebn-weylas ofach vagessn hod ? …oda kennst Eam eppa Persönlich oda ?wos

Zeig mir eine einzige MVAgusta, die nur annähernd so aussieht wie unser TE es gerne haben möchte, wennst sich schon auf diesen Thread fixierst, während ich dir schreib, daß deine Empfehlungen ALLGEMEIN für Neulinge komplett daneben sind.
Und bevor du mir ned eine MVAgusta im Style einer Guzzi V7 oder einer W800 oder einer Bonneville gepostet hast halt bitte einfach deine Schlapfen, wirf dich in ein Eck, spiel mitn Zumpfal oder stell dich zu an Baum, es gibt soviel nützlicheres was du machen könntest.

[image]http://s7.directupload.net/images/140106/6hzwh43t.jpg[/image]

[image]http://s1.directupload.net/images/140106/gz7smogo.jpg[/image]

[image]http://s1.directupload.net/images/140106/nhj7xzu4.jpg[/image]

:wink: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Mist!

Aber keine inseriert auf 1kps :smiling_face:

stimmt im Moment halt ned …kann sich aber auch Jederzeit ändern odrr?..dafür gibts Derweil auf Willhaben a Oritschinale Retro und Wia NEU von dem Anderen Zeuchs :sunglasses: …wia hosd gsogt ghabt ? :eyes: …Ducati oda so ? :eyes:…wo ein Wille da Ein weg -und aus !

Lt Beschreibung ALLES RESTAURIERT mit 1 km aufm Murl :wink:

kannst x mal Schreibn-kenn i eh scho von Dir … is ma owa a wurscht wia gsagt : :smiling_face:Du sogst ma Nix …hast ma Nia wos zu sagen gehabt , und wirst ma a in Zukunft ned sogn wos i zum duan und lossn hob :wink: …mehr Ois a poar Beleidigungen host ebn a ned drauf und Spielst owa den Großn Menschn kenna , Vor Allen von Denan Diesd goa ned Persönlich kennst …

Do g’foit ma de 750’ga Gustl bessa!!!
Hihi… do gibt’s no a Buidl vom Foahra… i glaub der hod de NEICH kauft und do woar ER schon oid!!! :wink: :grin: :grin: :grin:

mir gfoit de Gustl a Bessa …es ging owa darum obs wos Retro Mäßiges TATSÄCHLICH im Moment Real Gibt lt MK :wink: und zwoar von Dem Zeichs :sunglasses: , des wos i eben ned Selba fahr …sowas aba auch :grin: :grin: :grin:

pösa Pilli :sunglasses: :cold_face:

Welche Beleidigung?
Ich hoffe nicht dich beleidigt zu haben.
Dieser Wunsch liegt mir fern.

Wenn ich frag wo ob du wo angrennt bist, zeigt das nur wie besorgt ich um deine Gesundheit bin.

Na a um des gings ned wirklich.

Schau, entweder bleib ma bei unserem TE hier oder wir bleiben bei deinen Empfehlungen gegenüber fast allen Neulingen?
Der TE hier will ja scheinbar keinen Oldtimer sondern was neues im Retro LOOK.
Der gemeine Neuling will zumeinst keine 10.000, oder knapp darunter, für sein erstes Bike ausgeben, wo er noch nichtmal weiß was im wie taugt.

Geht das in dein Hirn rein? Jetzut wo nachgefüllt wurde?
Zwecks der Beleidigung, ja das könnte eine gewesen sein, das mit dem Hirn, aber zu meiner Verteidigung: Das hast dir wirklich mühsamst erarbeitet und redlich verdient!

bzw WAS GENAU HEISST -Z U M E I S T ??

Nochamal : WOHER WEIST DU DAS ??-WAS ER AUSGEBEN WILL -NACHDEM ER SICH HIER IMMER NOCH NICHT SELBST DAZU GEÄUSSERT HAT , Scheiß auf Deyn -hätt i -wer i -war i -wüsst i ,geblödel …solange ER nicht selber was dazu schreibt weis Keiner was -Ganz ofach ,Ned mehr und a ned weniga .

Wieso „er“?
Weiß ned wo das Wort „Gemeinde“ herkommt?

Tipp: Das Wort gemein bezeichnet ursprünglich in erster Linie eine Eigenschaft, die mehrere Menschen gemeinsam besaßen.

„Der gemeine Neuling“ wird nach diesem Basiswissen der deutschen Sprache wohl keine Einzelperson mehr sein, sondern ein symbolisches Beispiel aus dem Haufen der Neulinge.

Zumeist: Duden | zumeist | Rechtschreibung, Bedeutung, Definition, Herkunft

:slight_smile: also ich danke euch für euer energiegeladenes antworten, Emotionen und Motorräder gehören wohl zusammen :slight_smile:

also um die frage zu beantworten… ich hab mich noch nicht ganz entschieden ob es eine neue sein soll (budgettechnisch wären da so um die 10.000 drin, da ich im frühjahr brav hackel wie a Viech) oder vielleicht doch eine gebrauchte, dann jedoch nicht viel älter als max 2-3 Jahre, um mir den einen oder anderen tausender zu ersparen… wie gsagt, da muss ich noch bisl nachdenken :slight_smile:

aber danke vielmals für eure antworten und alternativ-vorschläge! die ducati Scrambler find ich auch schön, viel findet man über die halt grad nicht…. die enfield sagt mir gar nix, da muss ich mich informieren :slight_smile:

Ah geh, wegen dem kindischen Affen brauchst des ned zu beantworten, kauf was du magst, kümmere dich ned weiter um uns. :wink:

Des is doch a Ansage wo ma a Bissal mehr danach weis und ned Raten muß :grin:…Damit hilfst Dir in Erster Linie Selber weil ma daun auch eben Moppaln in am Gewissen Preis Segment eingrenzn kann. Uba Unsan Wunder Wuzzi :sunglasses: Alias MK oda sonstigem Nick -Der hier Alle Gemeinen oda Nicht Gemeinen :grin: Neulinge zu kennen glaubd , brauchsd da Weiter keine Sorgen machen …solche Blödelein gehörn hier auf 1000 ps einfach dazu -bzw zum Guten Ton :grin: man sollte Diese ned Ernst nehmen …Genauso ned wie den Sinnlos Schwätzer . Vorteil:? :eyes: Ja -man spart , sich Zeit , Nerven , und Ärger .

In Diesem Sinne Ciao

wirsd scho es Richtige FÜR DICH FINDEN !

Lg Pg

da gibts durchaus auch andere gesichtspunkte, die man in betracht ziehen sollte, wenn ma si a radl anschafft und da sind no a paar fragen offen, die du dir nur selber beantworten kannst.

z.b.: willst du des radl im alltag verwenden. wenn ja, wie schaut der einsatzbereich aus, weil a radl für die wochenendrunde is dann net so streng zu bewerten.
wennst aber jeden tag stadtverkehr hast, dann is meiner meinung nach a wasserkühltes aggregat scho a bisserl bevorteilt. im sommer im stockenden verkehr gehts scho manchmal mit der temperatur ordentlich auffi. i hab auch a luftkühlte und da muss ma dann scho schauen, dass ma zügiger vorankommt. bei deiner auswahl „retrobike“ is aber luftgekühlt eher standard und des soll ja auch so sein. ölthemperaturmesser gibts owa eh zum aufschrauben im zubehörladen - a nützliches teil fürn stadtverkehr.

oder - host a garage oder an laterndlparkplatz? wenn zweiteres, dann sollt die verarbeitungsquali schon recht gut sein, sonst schaut des radl bald nimmer so schee aus. (z.b. im betracht auf den plastiktank von der guzzi) und in die italienische verarbeitung setz i jetzt ned grad so große erwartungen. das hat honda auch am eigenen leib erfahren müssen, wie die die produktion von einigen modellen nach italien verlegt haben) kann aber sein, dass des mittlerweile nur mehr a voruteil ist.

i würde dir empfehlen a bisserl in die modellspezifischen foren - davon gibt es ja einige - reinzuschauen und mal bei den gängigen technischen defekten reinzulesen. das hilft auch sehr bei der entscheidung. ausser du bist a schrauber, der eh was zum basteln braucht. :wink:

i hoff i hab den einen oder anderen neuen gesichtspunkt in die überlegung gebracht. :wink:

von der wertbeständigkeit dürften alle drei ähnlich stabil sein (vorteile eher bei triumph, weil die bei den anderen modellen auch einen hohen wiederverkaufswert haben), weil sie halt net unbedingt von modeerscheinungen abhängig san. wer so ein radl will, der zahlt a.

Moin moin,
kannst Du gut machen…warum auch nicht?! Langsam und entspannt anfangen finde ich richtig.
Die Triumpf und die Guzzi bin ich gefahren…nur zum testen, aber für einen kurzen Eindruck reicht es wohl.

Die Triumph ist ein Traum und fährt sich sehr entspannt, dazu gefällt sie mir am besten von der Optik. Wenn Du sie kriegen kannst - hau rein :wink: Oder gibt es da ne Neuauflage die ich verpasst habe?!

Die Guzzi hat einen genialen Sound und fährt sich auch toll - natürlich keine Rennmaschine - aber für Deine Zwecke perfekt. Würde zu dieser raten.
Sonst rein Geschmackssache würde ich sagen…

Grüße
Bert

Eine gebrauchte W650 wär auch eine Alternative.

Gruss Sigi

… oba bloss wann de Hamster urdentlich ernährt und vor ollem lebendig sant …

Kawasaki Estrella -Gabelholmhamster