richtig fahren lernen

hallo,

weisst jemand was von einem kurs oder seminar wo man
mehr lernt als in der fahrschule?!

danke im vorraus
mform

dann halte ich es immer noch am Besten sich zuerst eine Menge Fahrpraxis auf der Straße zu holen, weil bei all den Trainings schon ein selbstverständlicher Umgang mit dem Gerät Voraussetzung sein sollte, da man erst dann weiter am Stil, Fahrweise etc. arbeiten kann.

Bei den Weißen Mäusen in Aspang gibts aber einen „Einsteigerkurs“ der wirklich Handling etc. vermittelt, auch eben bei geringer Fahrpraxis, aber von Null weg, bist eh erst mit dem Gewöhnen ans Metier genug beschäftigt und „traust“ Dich auch keine verrückten Sachen …

Fahren, fahren, fahren und das nicht nur bei Sommer,Sonne, Sonnenschein und womöglich jeden Sonntag Exelberg, Kalte Kuchl, Höllental - sicher, auf einer Strecke die man gut kennt, kann man an seinem Stil arbeiten, leider ist dann der Schritt nicht mehr weit, NUR mehr die Hausstrecken zu fahren, und da bleiben eben sehr viele schöne Aspekte des Mopedsfahren im wahrsten Sinne auf der Strecke - das ist aber meine persönliche Meinung!!

Sturzfreie, lehrreiche Grüße, Varabär

Natürlich hast Du recht, es muß Aspern heißen - Zufahrt über die Bernhardiner-Allee.

Danke für die Korrektur, nix für ungut - wo getippt wird, passieren auch Fehler.

Beschähmte Grüße, Varabär

[url=http://fst.mag-austria.at/]Sicheres Motorradfahren: Tipps für Anfänger - Motorrad Magazin

geht mit oder ohne instruktor und im gegensatz zur „„freien wildbahn““ kommt dir am ring keiner entgegen…
lg piotr (ps.: verdiene nix dran und bin auch nicht finanziell beteiligt ggg)

kannst auch gratis bei

Safe-Bike (ist in der Kriau, hinter der Trabrennbahn) üben.

die Termine findest du im Internet…

www.safebike.at oder so ähnlich musst halt probieren.

Sonst viel üben,… auch am Parkplatz!!! und nicht auf biegen und brechen mit schnelleren mithalten wollen… fahr dein Tempo… schneller wirst dann mit zunehmender Übung,…

tom

in teesdorf zB! der cbxrider und noch ein paar andere wollen heuer eh runterfahren! wennst interesse hast meldest dich halt!

mfgmax

Polizei Wien - Dein Verkehrssicherheitspartner zeigt wie es geht
Gratistraining mit der Wiener Polizei am Verkehrsübungsgelände
der Verkehrsabteilung - MOT
1220 Wien-Aspern, Bernhardinerallee 1
Flugfeld Wien Aspern (Zufahrt über das ARBÖ-Gelände)

Voranmeldung & Kontaktadresse:
Bundespolizeidirektion Wien Verkehrsabteilung
1090 Wien, Schlickplatz 6
Telefonische Informationen unter: 01 / 90 600 - 3 24 25 Ersatz 3 24 50
Dienstag bis Donnerstag (werktags) von 13:00 bis 15:30 Uhr

Fünf Übungs-/Leistungs-/Schulungs-Gruppen werden angeboten:
- Mopedfahrer
- Einsteiger (einspurig)
- Wiedereinsteiger (Motorradfahrer)
- Perfektion-Asphalt (für Fortgeschrittene)
- Enduro
- Trial

ÖAMTC gibts Kurse 1 oder 2 Tage.
Willi

http://www.moto-academy.com

http://www.moto-academy.comvorbei

letztes jahr gemacht, das warm up
fürs intensivtraining sollt man zwischen 2 und 3000 km gefahren sein…
lg eva

Also die Mot Wien (Polizei) macht gaaaaanz suuuuper Fahrtechniktraining. Kontakt über Tel.9060032425, Di-Do, 13.00 - 15.30 Uhr. Wende Dich an Blacky

in Teesdorf, da gibt es super gute Trainigstage zu buchen

lg Robert

da gibts doch auch so trainings für alte hasen oder??
hat sich die conny schon gemeldet wegen dem klimpern??

mfgmax

Beim 2Tägigen ÖAMTC Perfektionstraining sind wir beim Highspeed-Bremstraining aber schon mit bis zu 120km/h durch die Lichtschranken gebrettert. War sehr lehrreich!

Gruß, Andreas

sicherlich eine sehr interessante Erfahrung. Als Fahrtechniktraining bezeichen ich ein umfassendes Training - Bremsübungen sind darin natürlich auch enthalten.
lg, michael

nur wie gesagt, mindestens 2000 oder 3000 km sollte man schon gefahren sein, gibt ja auch solche leute wie mich, die 12 jahre nach dem schein anfangen, denen wird dann geraten, erst mal eben die erwähnten km zu fahren bevor man zum Intensivtraining fährt…

na ich bin in meiner ersten saison letztes jahr immerhin 12000km gfahren!
jetzt muss ich ein kompliment von mir schmeissen: ich hätte dir nicht zugetraut dass du schon so lang den schein überhaupt haben kannst! rein im kopf gerechnet und genau nachgedacht hätt ich dich ca auf maximum 25 geschätzt! ehrlich!

mfgmax

das tut der weiblichen seele gut
merci dankschön g

nicht mal in irgendwelchen unlauteren absichten getippt worden! weil ja du und ich beide vergeben sind! :wink:
also nimms als ehrlich gemeintes kompliment von mir!
gruss von meiner maus!

mfgmax