Richtiges Futter für a 125ger

's ist der antrieb der altehrwürdigen und letzten echten Honda Goldwing, der GL1500/6SE mit 1520 ccm, einem sechszylinderboxer mit zwei zweistufigen registervergasern mit barometrischem höhenausgleich und elektrischer rückfahrhilfe (also kein richtiger „rückwärtsgang“!) und einem teilsynchronisierten fünfgang-getriebe und einem serienmäßigen trockengewicht von 398kg (also komplett ohne flüssigkeiten!)… die 1800’erter ist in meinen augen keine echte goldwing mehr, die ist mir zu „rundgelutscht“… :grin: :grin: :grin:

goldwing… des ist doch die fahrende schrankwand mit dem Motor aus an Pnazer oder?
nix für mi… des fohrat jo mit mir und i net mit ihr… nene zuviel respekt davor…
außerdem hat de wohl mehr ccm am starter als i im gaunzen moppal :-)) :eyes:

um der wahrheit die ehre zu geben: eigentlich wollte ich so ein unding auch nie haben oder gar fahren…

aber erstens kommt’s anders und zweitens als man denkt! :grin:

bedingt durch unsere motorradreisen war anfangs als „lastenesel“ eine honda nt650v deauville mein alltagsmoped und natürlich auch reisemobil, doch irgendwann ergab es sich, daß die ville immer mehr der bremsklotz an der honda vf750c magna meiner frau wurde, damit waren die weichen gestellt: was leisttungsmäßig größeres mit gleich großem alltagsnutzen wie die kleine ville muß her… und da blieb ich dann aus freude an den barocken formen und dem unverwechselbaren auftritt an der wing hängen…

vom fahren her ist nun endlich ruhe, bis 180 kann ich sogar recht gut mit der magna mithalten, mit ein wenig hinterfotzigkeit (zurückschalten, wenn’s das weiberl nicht bemerkt) sogar kurzfristig abhauen… und die zuverlässigkeit ist in natura genaus legendär wie in all den erzählungen, selbst der verbrauch des riesen ist mit 5,5l auf landstraße im vollen reisetrimm und maximal 7,5l auf der autobahn mit ca. 150 dauertempo nicht grad übermäßig, dazu die wendigkeit und die genußvolle gemütlichkeit, einfach für mich das perfekte motorrad! und es gibt mir eine gewisse gelassenheit, denn in der regel kann ich beinahe immer, wenn ich will, nur muß ich nix beweisen… wie heißt’s so treffend? mit voller hose ist leicht stinken… :grin: :grin: :grin:
 
was den wandschrank anlangt: das ding ist am heck nicht einmal einen meter breit… an der front komme ich mit spiegel auf knapp 1,10m gesamtbreite… :wink: :grin: :grin: :grin:

klingt ja schon richtig verführerisch :wink:
hätt aber trotzdem bedenken dass ma des ding amoi auskommt wegen der wuchtigkeit. aber
autobahn stöh i mir schon cremig vor damit rrrrr… oba zum glück gibts ja soviele moppeds
dass für jedem/e des passende dabei is (aus spaß an da freud) :grin:

Du isst viel zu wenig Gruyère.
http://www.youtube.com/watch?v=rEQD8KoRxYw
:wink:

do host recht!
 
wos die „wuchtigkeit“ aungeht, so wuchtig is die 15’er net… 70% davon san nur show! tank untam sitz, getriebe untam motor… die kistn is net so schwer wie’s ausschaut oda wie de zoin zagn… is wia bei jedm moped, wennst aungst host, foist… :wink: :grin: :grin: :grin:

scheiß drauf :sunglasses: …Wer Bitte braucht scho a Gschissane 6 Hundata wauns Bessare 250 ga und 4- 5 Hundata gibt? :sunglasses: :grin: :grin:

Außadem mir reicht mei Achterl eh :wink:, foahr damit gnua um de Ohrn, de Größanes hobn…oba um des gehts eh Nitta, Spass muß es machn , und a Guats Fahrwerk muaß es sein…

Lg Pg

Dafür zb…hau i selbst Heitzutag no Jede 6 a, aufn Misthaufn :wink:

Ned Groß Redn …ofach mal Selber damit Fahren :wink:

Lg Pg

http://www.milwaukeetool.de/int\de\de_products.nsf/vwToolsLink/53A5609DD32E87E0C12579E6003DE743?OpenDocument&nav1=pro#

… mit 350 Euronen bist dabei … hat aber eh nur 73 Nm sich i grod :wink:

hod da jo a kana Aungschafft , dosd a Miads 4 Takt Achtale treibst,odrr :dizzy_face: i hob da koa Problem , scho glei Goar ned mit Käfign, und scho glei üwahaupt ned , wauns amoi Bissal Hügeliga is :grin: :grin:

Lg Pg

Sichst selbst do mocht da Hub-Alptraum, Nixn aus :grin:…Jede Wett, mei Klane Makita, schnupft De Milly Wauki, auf Jedn Foi :wink: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

… ist nicht nur per Gaude dran :wink: mei Chef hat das Ding probieren wollen und um ein Haar hätt man im Spital besuchen können. Die Wokkee hört nämlich auf wennst den Schalter loslässt … sonst nicht wirklich :grin: eine Urgewalt.

Das Eindrehen dieser Schrauben http://www.rapid-2000.com/HBS_Rapid_S_22.htm enden normal wenn die Scheibe 5mm im Holz versenkt ist … die Wakkee macht damit einen 22mm Kanal so tief du willst :wink:

Wennst das Ding teurer siehst meldest dich und ich bestell da eine.

da Gerry

Strickst da halt sowas zsamm…195 2 Takt Honda Ps braucht ma eh ned , Reichn Scho 108 Serie von da Rg 500 Susi, (mit Jolly Moto)…

Lg Pg

für Di Nur wos …Elektrisches :eyes: …i glaab Du bist so ana :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Lg Pg

… Gleich nach unserem wohlverdienten Urlaub malde ich mich mit einem Vorschlag … würde vorschlagen an einem Samsatg im Herbst bei Fischer Ferl um die Wette schrauben UND da Verliehrer zahlt an 100er ein in die Kasse :wink:

… hab ich für dich:

http://www.evinrude.com/de-DE/Engines/ETEC_INLINES/ETEC_90_INLINE

Eigens wegen dir fahre ich heuer in Kroatien einen ZWEITAKTER :wink: :grin: und wehe wenn der nix taugt, dann mach ich dich hier zur … Schnegge :wink:

Evinrude E-TEC 90 hp - YouTube

… klingen tuat a jo männlich … :wink:

woart Nur :wink:…Der ziagta es Toupet scho Gscheid Hintre :smiling_face: :grin:…oiso Gscheid Fest Bickn-Göll :grin: :grin: :grin:

Lg De Schneggn :grin:

Echt…da wo i beim Kurtl gschraubt hob, gabs do an Akku Schlog Schrauba, den hobns uns gebn zum Testn, und ohne Schmääh, Der is Dem mit Druckluft in Nix nachgstandn, Eigantlich Unglaublich oba wahr hob selba , aus Gegebena Bleedheit a Schraubn damit Ganz Schnell ohdraht ghabt :rage:

Lg Pg

Leerlaufdrehzahl 0 - 2.100 min-1
Schlagzahl 0 - 3.200 min-1
Anziehdrehmoment max. 230 Nm :grin:
Handelsübliche Schrauben M10 - M16
Werkzeugaufnahme 1/2"
Akku 18 V / 3,0 Ah
Gewicht lt. EPTA 1,5 kg
Maße (L x B x H) 165 x 79 x 234 mm

Nixn Tipp Föhla …selbst do gibts sowas wia a Achtal Klass, wosd oba a Nit unbedingt an Finga oda sonstiges Einisteckn soitast :grin: :dizzy_face:

Leerlaufdrehzahl 0 - 2.300 min-1
Schlagzahl 0 - 3.200 min-1
Anziehdrehmoment max. 145 Nm :grin:
Handelsübliche Schrauben M5 - M14
Werkzeugaufnahme Sechskant 1/4"
Akku 18 V / 3,0 Ah
Gewicht lt. EPTA 1,3 kg
Maße (L x B x H) 146 x 79 x 235 mm