folgendes… mein nachbar hat sich in einem moment der realitätsverweigerung vom forstinger eins dieser „ride“-mopperl geleistet (125er 2 zylinder, 4-takt) war ihm natürlich nach ca 3 wochen zu schwach…(12 ps, glaub ich…echt net so die macht…)
jetzt meine frage, falls wer die technik dieser dinger etwas genauer kennt: ich such mir schon länger was zum einkaufenfahren/draussen stehenlassen/net drüber nachdenken…
is dieser motor runtergeschraubt und gibt offen a bissl mehr her(schon klar, 50 ps werden net drin sein) oder hams den so hinkonstruiert.
fragen tu ich deswegen, weil ich das ding quasi um a kistn bier und a schachtl marlboro kriegen würd…
den üblichen satz"bitte nur ernstgemeinte antworten" erspar ich mir, denn nach 5 jahren hier drin weiss ich, dass es das net spielen wird…
hmm … bist’ masochist ? willst dir wirklich an überteuerten china-schrott zulegen ?
frag amal, ob die an kettensatz haben und gleich auch nach dem preis …
ich frag’ mich außerdem, welchen leistungsstarken 2-zylinder 125er motor du nehmen möchtest - oder willst zum pickerl jährlich umbauen … platz ist genug vorhanden, alles ist möglich …
Sears marc, Also i bin Der meinung das, Der Motor ned Runtergschraubt is ,weil er auf Der Basis der Honda CM Modelle , nachbaut worn ist,Allerdings mit wasserkühlung,is aba auch wurscht weil Die schon Erwähnten CM 125, 185 UND 200 derter auch sicher Ned grad Großartige Leistungsträger mit Ihrem Zachen Twin Motor waren
an Deiner stelle würde ich an Dem Drum nix verändern ,Daß steht in keinem Verhältniss zum Preis,und wenn dann geht da eh nur was übern Auspuff vergaser und eben Nochenwelle,obs da a Andere Nockenwelle gibt bezweifle ich ,Des is bei Den 125 er Viertaktmurln echt a Problem da was Rauszuholen(eigene erfahrung),selbst wennsd a Nocke und ander Krümmer,(incl Vergaser abstimmung ) auftreibst ,dann wirds da ned mehr als 17-höchstens 20 Ps spieln,wennst a Leistungstarke 125 er willst,solltest Dich im 2 Takt Bereich umschauen,zb Cagiva , Aprilia, Honda CBR 125,und Die nur weils da recht Viel inzwischen an Tuning zubehör gibt.
Sears Olpo,Na träumen ,ists a ned wirklich ,in dera 125 er Klasse muß man sich schon länger umschaun, weil a Glump is glei kauft ,selbst oft erlebt
und jetzt bin ich der meinung wenn ma scho eine 125 er mit Leistung will führ halt kein weg am 2 Takter vorbei,mit dem habe ich aber Irgendwie ned Nur Gute erfahrungen,also bin i bei meim Hondale hägengeblieben,bis auf weiteres ,Allerdings wenn mal wieder a Knödl ins Haus kommt dann wirds scho Die Cagiva wern,weil ned Nur des Motörchen was kann, sondern weil auchs Fahrwerk und Die Bremserei recht anständig für Die Klasse ist,Bei da CBR 125 geht auch Nur Vieles zum ändern, weils Die in Asien hauptsächlich als 150 er mit ca 26 Ps gibt,daher hams fürn Rest da welt Nur an 125 er Zylinder auffigschraubt ,da Rest is aber 150 er,wie Die 2 Neuen von Yamaha (strasse+Supamoto) rennen weiß ich noch nicht(4 Takter),werds aba bald amal probieren,
Lg Pg
"ich frag’ mich außerdem, welchen leistungsstarken 2-zylinder 125er motor du nehmen möchtest - oder willst zum pickerl jährlich umbauen … platz ist genug vorhanden, alles ist möglich … "
ähhh…so leids mit tut, aber das ding hat wirklich einen 2-zyl.-125er…
ähhh…so leids mit tut, aber das ding hat wirklich einen 2-zyl.-125er…
das hab ich schon mitgekriegt, nur fälschlicherweise, wie sevenfiftybiker richtig erkannte -war noch früh ;)- herausgelesen, daß du einen anderen motor einbauen möchtest - von tuningmaßnahmen haben dir alle abgeraten und ich indirekt auch … ;-}