Rieju - Geschwindigkeitsproble

…hab ich mir auch schon überlegt? wo kann man da die federvorspannung einstellen, oder muss das ein mechaniker machen?

rofl

fg
d

es gibt verschiedene federn mit verschiedenen federkonstanten.
musst leider immer tauschen, wennst was ändern willst. nur der
getriebesand is universell!!!

mfg

versuchs mit sportmembranen und größerer Vergaserdüse. glaub ich hatte eine 120erod 130er Düse in meiner derbi mit nem 21er delorto vergaservor etlichen jahren - hehe

Die is so an die 130 gelaufen-


aber kleiner Tipp: Spar da die Brösl und spar auf a richtigs Motorradl.

dann muss ich schaun ob mir das jemand machen kann, is sicher teuer in der werkstatt! getriebesand hab ich schon drin, soll das so kratzen und reiben, wenn ich den motor starte?

fg
d

i woa in meiner puch-werkstott scho da meister, weil mei stanglpuch 55 gonga is. des hod eigentlich a immer greicht, dass i dort hin kumman bin, wo i hin woit und meißtens a trotzdem schnölla, wie die bürgerkäfige (in da stodt zumindest).

wenn du mit deiner reibm erwischt wirst, dann drohen dir einige unangenehme dinge. der trachtenverein wird dir ziemlich böse, weil:
- fahren ohne fahrerlaubnis
- fahren mit einem nicht zulassungsfähigen fahrzeug
- daher auch fahren ohne zulassung
- versicherungsbetrug (!!!)
(- ich glaub, urkundenfälschung oder so kann auch noch dazu kommen)

das ganze kostet viel geld und vielleicht bekommst noch eine sperre für den „großen“ führerschein. an schulkollegen hams damals erwischt, wie er bergauf an lkw überholt hat, mit am 80er.

meine meinung also: alles, was sich ca. bei 60km/h abspielt, is zweckmäßig und auch höchstwahrscheinlich kein problem bei der exekutive. darüber hinaus sollte sich jeder gedanken machen, wie viel er damit aufs spiel setzen möchte (es geht um geld, „freiheit“ und vor allem gesundheit).

ps: puch rulez!

sollte aber weggehen, wenn der motor warm ist. wenn nicht
hast wahrscheinlich zu wenig eingefüllt!!! wechsel is eigentlich
eh leicht. brauchst nur wen, der dirs einmal zeigt, dann kannst
es später auch alleine

mfg

vielen dank!
eine frage hätt ich aber noch: hab letztens von einem kollegen den forstner-bohrer ausgeliehen und die zylinder aufgebohrt. dabei sind so ein paar späne in den verbrennungsraum gefallen. das macht doch nichts, oder?

danke im voraus.

fg
d

Naja, wenns jetzt a 4-Takter wäre, dann tät ich sagen es ist eindeutig die Nockenwellenbeleuchtung die ausgefallen ist und im Dunkeln arbeitet die Welle nicht, ist eh klar, oder?

du ißt zuwenig. mit 53kg mußt ja an ziemlich schmalen arsch haben…

lg
heisti

a auslasssteuerung (pfoa, 3 s nachanand!) die braucht auch
licht!!!
außerdem werden die späne eh über den überströmkanal (gegen
die strömungsrichtung!!!) in das kurbelgehäuse gespült und
danndurch den vergaser ausgeschieden! das sollte auch ein
professioneller nockenwellenbeleuchter wissen fg

mfg

schau mal obst a bessere übersetzung kriegst

Wer ist die arme Sau, der hinten seine „Prinzessin“ mitnehmen muss?

Hallo,

hatte selbst ne senda H, versuchs mal mit nem grösseren düserl, anderes ritzerl oder 6 fach membrame (weiss allerdings nicht was orginal drinn ist) oder du lässt sie wie sie ist wenn es schön is kommen die streckenposten auch wieder raus. dem sohn meines nachbarn haben sie gestern das rote bech gnommen 83km/h.

gruss

Naja…

Auch aufs Risiko hin, dass i jetz als Spielverderber dasteh… - i geb fast allen Vorrednern bezüglich „Fahren ohne Schein“, „Versicherungsbetrug“ etc. absolut recht!

I fahr jetz seit 45000km bzw. genauer gesagt knapp über 1 1/2 Jahren 50er Mopetten und warte genauso ungeduldig wie alle anderen auf den A-Schein…
Ich hab in der Zeit 7 Verschiedene Mopetten gehabt und weiß aus erfahrung, dass alles was über 70-80 rausgeht mitn MOPED nur mehr krank is!

War nie ein besonderer Glüher, aber je länger i drüber nachdenk desto bewusster wird mir, dass i eigentlich auch oft genug mehr Glück gehabt hab als normal wär!

Es liegt zwar immer in deiner Hand, wie du fährst, aber sei dir der Sache bewusst, dass es auch in deiner Hand liegt in welchem Maß du damit Unbeteiligte gefährdest! - Mir persönlich is des bissl „Spaß“ (is eh mehr Stress als Spaß!) ned so a Risiko wert…!

Soweit mein Senf dazu!

lg, Stephan