Hi!
Ich hab a Riju RR50 (700km gefahren) und hab das Prob, dass sie manchmal nicht anspringt! Is es vielleicht, weil ich vergess, dass ich den benzinhahn abdreh? Wenn ja, was soll ich dann machn?
Und noch a frage: Die ersten 500km hab ich ohne Probleme zu 2. 70km/h einen berg rauf fahren können (ich weiß, das is schlecht fürs einfahren, war aber auch nur manchmal) Jetzt schaff ich ich grad noch 60! Was is da schuld? Will nicht noch mehr tunen, da ich eh schon Probs wegen unserem Freund und helfer hab!
Bitte um Hilfe
Mfg .:stORm:.
tja hätts halt a bissal mehr geld ausgebn und da a smx oder mrx kauft.
mein smx hatnun 7400 km ( seit september) drauf und läuft einwandrfei…
bergab 100 ebene 85 und zu zweit genauso… bergauf aba nur 65kmh …
wechsle die zündkerzn aba alle 500 km geht zwar ins geld aba das is ma die liebe wert.
hast wahrscheinlich nur die drossln rausgnommen, oder ? hättst aba auch dran denken müssn dasd ne größere vergaserdüs reinhaun sollts, und wenns dann noch immer probs gibt, n größeres ritzl,. is ne arbeit von 10 min…
original is glaub ich bei dir n 11er drauf … 12er wird gscheiteste sein, sonst fehlt da zu viel an „durchzug“ …gg
n andrer auspuff kost a ned die welt, nur is meiner halt so laut das alle schaun was da kommt wenn ich noch an kilometer entfernt bin…gg
naja bestes gelingen und lass di ned von de kapplständer dawischen…
eure radln zwar toll wenns schell gehen,
aber habts schon mal dran gedacht, das fahrwerk und
bremsen nicht wirklich für die geschwindigkeit ausgelegt
sind?
ich würd mit dem tunen mal dort ansetzen und anschliessend
alles andere. in extremsituation (bremsen) wirst
froh drüber sein
kann echt um leben und tod entscheiden.
2 takter sind genial, hatte selbst mal eine 125er mito ![]()
lg
hab auch eine rr50 ´03!entdrosselt und eine größere düse, zündkerze mit irgendeinem platinium dings…!
nimm mal die maske vom licht runter…da gibts in so nem schwarzenplastik zylinder ein paar kabel…
such dir einen 5-poligen stecker…(vielleicht liegts an dem irgendwie…)
schau ob der richtig steckt…wenns ers nicht tut kannst das auch ohne Schl*ssl anstarten (aber dann kein licht)
versuchs mal…mfgk.
hab sthalbremsschläuch und bessere bremskläötz drin… lern selbe mechaniker also glaub ned das ich so dumm bin… fürs fahrwerk gibts nix, bei den 50ern
anrennen…ein freund von mir haut auch eine neue bekommen die einfoch net zum anstarten ging…bis wir sie halbwegs schnell aunlaufn ließen und seit dem schnurrt sie wie ein kätzchen…mfgk.
bitte wie soll das genau funktioniern mit ohne schlüssl starten ? nurs kabel vom zünschloss abstecken und ankickn ? s ja dannur leicht zum fladern…
keine anleitungen zum kurzschliessen geben…da würd ich mich glaub ich strafbar machen…a bissal umadum probiern…und dann einfach kicken…
mfgk.
ps.zündkerze reinigen.
dumm seid!!
im gegenteil ich finde es ja ned schlecht, wenn
sich einer mit den motoren auskennt.
aber du wirst mir zustimmen müssen, das solche
mopeds nicht für 80km/h oder mehr ausgelegt sind.
und das verstärken der bremse ist ein guter
ansatz. jetzt müsst nur noch die gabel geändert werden.
ich hatte mal einen freund der hatte eine rs40
(sachs) das ding ist gegangen wie die hölle. ich
glaub so an die 85. er hat dann in einer
notsituation die bremsen überschätzt. die gabel hat sich verwindet
und er ist ziemlich unsanft zum sturz gekommen.
ich möchte euch das ganze aber gar nicht ausreden!!!
denkt nur einfach darüber nach ![]()
lg
mibezüglich de bremsn geb ich da kja vollkommen recht… miene bremsklötzt sins 2x2 cm groß… obwohls schon bessere sind bin ich letzten freitag auf da erd gölegn, bin am exel, nach königstetten runter ind erste links serpentine,… hab mich mitm 90er zum punkt hin lassn wo ich immer brems, nur bremst hat mei moped halt ned… spiegel kaputt… s ganze hat sich einfach durch ganze wemserei zuvor viel zu stark erhitz,…
lösung, … die 125er version von meiner hat vorn n 4 kolben stopper, mit 3x5 cm großn klötz drauf,… die is kompatible mit meiner anlage… und die 200 euro die mir der sattel kostet sinds wert. bevor mal mehr kaputt is… bzw ICH .
sicherheit geht sowieso immer vor, nur das bessere klötze und stahlflexschläuch ned ausreichen kann ma ja auch ned ohne es zu merken wissen…
trotzdem, bist einer der wneigen, die so über und jungsprunde denken.
mfg stoppie
wünsch euch noch viel spaß beim fahren
und die investition in die bremsen tät ich
wirklich machen ![]()
lg
warats du haust gar kein geld ause für´s frisiern,spar da de kohle und kauf da was gscheits in a paar jahrn
wm37