hi leute, mir brennt es einfach unter den nägeln, wollte schon zu manchen fredl was dazu schreiben, aber ich denke, dass es doch einen eigenen wert ist.
ich hatte vor ca. 14 tagen das fragwürdige vergnügen am pan ring an einem event teilzunehmen wo es um absolut nix ging, um die berühmte goldene ananas (obwohl die organisation perfekt war)
es wurde für jedermann, die einmal einen ring kennenlernen wollten, veranstaltet. für fahrer wie du und ich.
ich fahre seit letztem jahr einmal im monat am pan ring - nur so viele unfälle wie an diesem tag hab ich zusammengezählt noch nie erlebt! und es war mindestens 1/3 der besucher über 50 und um keinen deut besser als die jungen wilden! es gab auch instructoren, die eine linie vorfuhren, doch die wurden schnell ignoriert, da anscheinend es alle besser, v.a. schneller wussten.
die rechnung wurde vielen schnell bei der nächsten kurve präsentiert - auf der geraden deppat gas geben, aber nicht wissen wie ich in die nächste kurve reinkomm, und einige wurden dann auch unverschuldet mit rausgeschossen. die verunfallten wussten aber dann ganz genau woran es lag, v.a. der reifen war schuld
ich habe dann 2 turns auch ausgelassen, weil es mir einfach zu gefährlich war weil diese typen einfach unberechebar gewesen sind. so gab es viele die nach dem rechtsknick vor der zuschauer kurve einfach geradeaus im kiesbett versunken sind und das bei weitem unter renntempo.
es war amüsant zuzusehen, was aber sehr erschreckend ist, diese leute sind im strassenverkehr aktiv! und bei wirklich vielen konnte man deutlich sehen, dass sie ihr moped absolut nicht im griff haben.
was für mich wiederum nur bedeutet, dass dieser rosa zettel bzw. karte einfach nur eine lenkerberechtigung ist und nix mehr. an diesem tag hab ich mich gewundert, dass nicht mehr auf unseren strassen passiert.
Naja kann passieren. Die meisten glauben das sie von Anfang an Weltmeister sind. Ich bin zwar noch nicht am Ring gefahren aber nächstes Jahr leg ich mir ne oide 750 Yamsen zu. Und werd dann auch 1mal Monatlich runterfahren, allein wegen dem Spaß Faktor den ich am Ring erleben kann.
LG
solltest lieber nachdenken, nach welchen kriterien du die veranstalter aussuchst bei denen du fahren möchtest oder fährst !
ich kann mir schon gut vorstellen, wer dieser veranstalter war - der zieht mit seiner art ein event auszurichten auch nur die vollkoffer an (ist glaub ich eh hier sehr aktiv) - frei nach dem motto:" hauptsache billig ist es"
und was erwartest von einer menge großmäuliger strassenfahrer ohne erfahrung ?
was ich wirklich nicht verstehe, warum jemand der regelmäßig am ring unterwegs ist, bei solch halbseidenen gschichtln mitmacht.
dazugeben, ich hab zwar keine ringerfahrung (fahr no net so lang), irgendwann wenn ich besser bin vielleicht, nur ist es nicht gscheiter wenn die fahrer im kiesbett etc in einen gesperrten bereich landen. denn auf der strasse kommens dir entgegen und schiessen dich ab. oder?
lg gluteus
da gehts glaub ich um etwas anderes, ma kann das gut auf jeder rennstrecke verfolgen, je günstiger die angebote des veranstalters, noch dazu mit dem beitext, jeder kann es einmal probieren und blabla, zieht genau diese art von leuten an die er beschrieben hat - falsche reifenwahl, keine linie haben, aber logischerweise doch extrem langsam, und ohne rücksicht auf verluste, usw.
das hat eben mit ringfahren als solches nichts zu tun, und wer bei solchen gschichten teilnimmt erhöht das risiko für sich selber um das vielfache, sprich das dann mehrfach unverschuldete zum handkuss kommen.
deshalb gilt auch hier die devise: " geiz ist nicht immer geil, sondern in manchen fällen auch dumm"
für Fahrer wie du und ich.
Kannst Du mir vielleicht schreiben, wann sowas
das nächste Mal stattfindet ?
LG Isegrim
wäre vielleicht nicht uninteressant welcher veranstalter das war, ich kanns mir nämlich nicht dazudenken.
lg
alex
lieber lockinger,
du hast sicher mit deinen aussagen durchaus recht, nur jener veranstalter hatte heuer da erste mal das vergnügen, es war von ihm sicher gut gemeint und wie schon beschrieben, die veranstaltung wäre an und für sich ja auch ganz gut organisiert gewesen.
nur was ich wirklich meinte war, diese personen sind auf öffentlichen straßen unterwegs wo sie vermutlich nicht anders unterwegs sind, wenn ich mir ihre kommentare zu den eigenen stürzen anhörte. es war jeder und alles schuld, nur sie selbst nicht. nur vorher hättest sie fahren sehen müssen.