Rossi droht Ärger vom Finanzam

??? Verstehe ich nicht.

Hr.Willy, Hr. Willy…

Ich möchte sie nur zart darauf hinweisen, dass wir nun schon einmal selber Meinung waren und gerade eben, gaben sie mir recht!

Wirds jetzt mal Zeit, dass wir uns persönlich kennenlernen…vielleicht mal aufd Kaffee & Kuchen, oder ein paar Chips?

ODER wollen sie noch warten, bis ich es geschafft habe, dass sie die Marke wechseln und sich dann Hondawilly nennen?

;0)

Grüss Gott

Ich hatte ja bereits das überaus große Vergnügen ihnen die Vorderpfote zu schütteln, die Hand schmerzt ja noch immer wenn sich das Wetter ändert :slight_smile:

Ich wäre da eher für a Kracherl und a Burenhaut, aufd Nocht wenn da Mogn krocht. sie haben da ja angeblich ein Lieblingswürstelstand irgendwo in der Leopoldsstadt.

Du wirst dich jetzt fürchterlich wundern oder lachen, bei der letzten Auswahl des Moppeds war eine Honda unter den letzten drei. Es wird aber auf lange Zeit bei Ducati bleiben, aus der Position funktionieren gewissen Dinge besser fg

Willy

Ach ja, Gott lassen wir bitte weg, diese Frau spielt da nicht mit.

Klar wusste ich das mit persönlich das Pratzerl schütteln, wollte es nur nicht jedem aufs Auge binden…

Oder glaums vielleicht, dass ich die 1 Std. Wartezeit auf der Tankstelle, oder die lustige Zeit beim Hrn.Tschuxl vergessen habe?

Ja stimmt, bei meinem Lieblings-Würstelstand verkehre ich mindestens 1x wöchentlich, bei Bratwurst, süss + Ketchup, Scherzl, 3 scharfe Pfefferoni und einem Himbeerkracherl!

Würd mich freuen, wenn wir uns dort mal auf ein Menü treffen!!!

Gruß Harry

hätte ich das jetzt nicht verraten dürfen?

Das mit der Stunde tut mir immer noch leid, in meinem Alter muss man sich echt schon alles aufschreiben sonst kommt man sogar beim Sterben zu späht.

Wann und wo genau.

Willy

„Wann“ ist bei mir nicht wirklich stressig, denn ich wohne 3 Fahrminuten davon entfernt…aber nur noch ein paar Wochen!

„Wo“ vor dem Ernst Happel Stadion, direkt bei der Einfahrt zum Trabrennplatz „Würstelstand zum Stadion“

Nach den paar Wochen, wenn ich übersiedelt bin, ist es aber auch kein Problem, denn ich arbeite weiterhin in dieser Gegend!

Ich würd sagen, so nächste Woche mal?

Ruf mich einfach an, wennst Lust hast!

Achja…ich hab ein neues Handy und beim Kopieren der Nummern, knapp 100 veschlampt…deine war leider dabei!

Gruß Harry

fotos?
Muss Uccio jetzt auf seidenunterwäsche verzichten?

Darf Rossi noch zahnpasta benutzen?

Ist seine Mutti jetzt böse?

fragen…fragen…fragen über fragen…

Und vielleicht weiss hier einer was:
Stimmt es dass die Paris jetzt versucht einen Wal zu retten? Weiss denn keiner irgendwas darüber? Welchen Wal, und wo? Ich würde sie so gerne mal treffen…Ich verzweifel schon…
Helft !!! Bitte !!!


jkl

du starke schmerzen

bestätigt exakt meine ausführungen.

keine ahnung was du mir damit sagen willst, aber es freut mich dass du mir inhaltlich völlig recht gibst.

Dass der hauptwohnsitz zum behufe der steuerersparnis nach england verlegt wurde, und zwar absichtlich, das mag völlig richtig sein, dass er dann den großteil seiner zeit in italien verbracht hat jedoch nicht zwangsläufig.

Wieso jemand wie Rossi die besseren oder mehrere steuerberater haben sollte ist mir schleierhaft?!

und wie schnell so etwas passieren kann, sollte jedem klar sein.

Ich behaupte an dieser stelle garnicht dass es ein versehen war, ich finde es nur äußerst idiotisch von vornherein zu behaupten dass es in der absicht, steuern zu hinterziehen geschehen ist.

Ciao
Alex

bei der großen Salatschüssel, schön lauschig im Grünen und trotzdem mitten in der Stadt, ganz in der Nähe hatte ich meinen zweiten heftigen Sturz :slight_smile:

Sie haben mail.

Willy

es kommt immer in schüben…manchmal geht es gut und dann gibts wieder tage wo es fürchterlich ist.

Beim arzt war ich auch schon,aber der meinte ich solle mir keine sorgen machen, irgendwann kommt einer und heilt mich. ich solle einfach, wenn es wieder schlimm ist, ins internet gehen, auf 1000ps, und ein bischen mit-posten. die schmerzen lassen dann irgendwann nach…
Und das stimmt auch.

Gruss, jkl

bin ich aber froh.
ich werde, wenn ich bestimmte sachen lese, krank.

scrubble

was dir ja sowieso egal ist, aber was solls.

Ob sein Hauptwohnsitz in London anerkannt wird oder nicht wird die italienische Finanzbehörde entscheiden, die Ermittlungen gehen angeblich in diese Richtung, wir können das aus Mangel an Fakten nicht überprüfen.

Weil er es sich leisten kann? Weil er von seinen kolportierten 60 Mio Eur möglichst wenig abgeben möchte? Aber dass dir etwas schleierhaft ist verwundert mich nicht im geringsten.

Offenbar ist das nicht jedem klar, sonst würde es diese Untersuchung nicht geben. Da du das ja alles schon wusstest solltest du dich beim Betreuerstab des Herrn Rossi bewerben, eventuell kannst ihm dann nicht nur seine Steuerprobleme lösen sondern ihm endlich wieder zum W Titel führen.

Die Absicht der vorsätzlichen Steuerhinterziehug würde ich ihm auch nicht unterstellen, nur den Vorsatz der Steuererleichterung und das eventuelle zu dumm sein dafür, aber das werden Wissendere klären.

Mal schaun wer die nächsten sind.

Naja, da waren sie aber schon lange nicht mehr in dieser Gegend, werter Hr.Willy, denn dort wird heftigst gebaut!

Das Einkaufszentrum am ehemaligen Stadion-Parkplatz, die U-Bahn und ein neuer Strassenverlauf richtung Schlachthausgasse.

Nächstes Jahr Fussball EM…

Gruß Harry

ich hoffe du hast ein bischen hilfe und weisst, was du dagegen tun musst.

schon pech…
also ich lese gerne. wenn ich dabei krank werden würde - oh mein gott, ich darf gar nicht dran denken !

mitfühlend, jkl

vielleicht hast ja du einen tipp für mich.

vielleicht einfach das forum verlassen???

scrubble

damals versucht habt, Österreich zu verlassen um schweizer zu werden? (also ihr vorarlberger)?
Neinneinnein…das wäre ja wieder ein fluchtversuch. man muss sich der wahrheit stellen können…

Tip: nein, tut mir leid, bin kein arzt. vielleicht einfach die krank-machenden sachen meiden?

gruss, jkl

werde es versuchen … in dem fall ziwas!!

scrubble

verstanden… wenn es in italien ähnlich ist wie in österreich (siehe den text den du gepostet hast) und davon gehe ich aus, dann hat das mit anerkennen es hauptwohnsitzes genau GARNIX zutun.

ich kann meinen hauptwohnsitz auch in monte carlo melden (vorausgesetzt ich kann mir dort ein haus leisten welches entsprechend eingerichtet ist) trotzdem kann ich weiter hier wohnen… genau für diesen fall gibt es ja den terminus „gewöhnlicher aufenthalt“ nur weil ich hier wohne wird das noch lange nicht zu meinen hauptwohnsitz…

sag kaufs tdu dir auch alles das du dir leisten kannst? oder gibt es auch dinge die du nicht kaufst weil du sie für unnötig hälst? wieso soll es rossi da anders gehen?

am besten liestu dir meine beiträge noch einmal durch, dann deine, und erst dann antwortest du, das wär doch ne tolle idee oda? :slight_smile:

Ciao
Alex

zum mitdenken an wenn’s nicht all zu schwer fällt.

„ich kann meinen hauptwohnsitz auch in monte carlo melden (vorausgesetzt ich kann mir dort ein haus leisten welches entsprechend eingerichtet ist) trotzdem kann ich weiter hier wohnen… genau für diesen fall gibt es ja den terminus „gewöhnlicher aufenthalt“ nur weil ich hier wohne wird das noch lange nicht zu meinen hauptwohnsitz…“

Das vergleichst du mal bitte mit:

„Durch die B-VG Novelle BGBl.Nr. 504/1994 wurde der Begriff des Hauptwohnsitzes definiert. Gemäß Art. 6 Abs. 3 B-VG ist der Hauptwohnsitz einer Person dort begründet, wo sie sich in der erweislichen oder aus den Umständen hervorgehenden Absicht niedergelassen hat, hier den Mittelpunkt ihrer Lebensbeziehungen zu schaffen; trifft diese sachliche Voraussetzung bei einer Gesamtbetrachtung der beruflichen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Lebensbeziehungen einer Person auf mehrere Wohnsitze zu, so hat sie jenen als Hauptwohnsitz zu bezeichnen, zu dem sie das überwiegende Naheverhältnis hat. Mit der neuen Begriffsbestimmung sind mehrere Hauptwohnsitze einer Person zur selben Zeit ausgeschlossen.“

Wenn du dir also in Monte Carlo ein Haus kaufst und das ganze Jahr in Tirol lebst wird dein Hauptwohnsitz in Monte Carlo nicht anerkannt und nach Tirol verlegt. Mit allen Konsequenzen, auch Steuerrechtlichen.

Les das mal bitte langsam und laut, am besten ein paar mal, dann schlafe mal drüber, lese es nochmals, lasse es dir von einem Erwachsenen erklären, dann schlaf nochmals drüber und dann … hm, am besten hältst du dann die Finger still und zerstörst wieder ein paar Vierzylinder, das kannst du ja bekanntlich besser.