Es haben sich in den letzten Jahren schon sehr viele gefragt was den nötig sei, damit Valentino einmal nicht den WM Titel einfährt, wies aussieht wird diese Frage heuer geklärt, seche Rennen vor Schluß liegt er jetzt ziemlich aussichtslose 51 Punkte hinter Nicky Hayden.
Hier eine Auflistung was da alles nötig dazu ist:
ein unverschuldeter Sturz im ersten Rennen
ein Reifendefekt
zwei Motorschäden
ein gebrochenes Handgelenk
ein gebrochenes Fußgelenk
Um die WM auch in zukunft für andere Fahrer spannend zu halten, wird bereits an einer Regelmentsänderung gearbeitet, die Valentino nur mehr an 13 der 17 Rennen starten läßt. Nein das is natürlich blödsinn.
Eigentlich sehr schade um den Verlauf der Saison, nicht das ich nicht einen anderen Fahrer auch mal den WM Titel vergönnen würde, aber wenn schon dann sollte der jenige auch den Doktor besiegen und nicht nur aus seinen Pech Profit schlagen.
Ja, das wird bitter für Hayden wenn er den Rest seines Lebens hört das nicht er sondern Yamaha (und Michelin und Nieto) Rossi geschlagen hat. Und sollte Hayden das Pech haben das Rossi 2006 auch noch mehr Rennen als er gewinnt (was leicht sein könnte) wirds noch bitterer.
Er stünde da wie Apollo Creed nach dem ersten Kampf gegen Rocky. Der hatte auch gewonnen und trotzdem den Gegner nicht geschlagen.
die jungs alleine am bock sitzen und am gasgriff drehen, ist der motorsport auch ein teamsport: die leistung aller bestimmt das ergebnis, erfolg oder misserfolg. der glatzerte unsympathler aus der f1 meint mit seinen brillanten analysen immer „das paket“, und das ist diese saision nicht gut genug für den titel, aus schluss. die vielen technischen probleme deuten auch drauf hin, dass yamaha am limit ist, da geht nix mehr.
das ständige „der beste fahrer“ gelalle ist irrelevant, natürlich ist das rossi, vielleicht aber auch nicht ;-).
lg
öarp
… genau deiner Meinung!!
… ist sicher ein super Fahrer - vielleicht der im Moment beste.
Aber deine Worte lesen sich so, als ob nur er Pech hätte und alle anderen nicht.
Ich vergönne dem Kentucky-Kid den Sieg. War sehr spannend. Und Rossi ist (noch) nciht (ganz) geschlagen!
Wird sicher noch spannend!
der vale bleibt auch der beste wenn er mal eine saison nicht gewinnt
51 Punkte hinten ist,heißt das doch noch lange nicht das er nicht mehr Weltmeister werden kann - das das alles andere als einfach wird ist auch jedem klar,aber möglich ist es - theoretisch
Siehe Tour de France - da verliert der Führende bei einer Etappe 10 min,jeder sagt Danke das wars,der gewinnt 100 % ig nicht und was war ?!? Gestern hat er doch die Tour gewonnen !
Also warum sollte das der Rossi nicht auch zusammen bringen?!?
Für mich stellt sich eher die Frage warum die Fuhre nicht wirklich fährt - haben die Yamahianer was verpennt,sind die anderen umso viel besser geworden oder haben sich die hohen Herren von Yamaha gedacht scheiß auf neues Material heuer,nächstes Jahr ist alles eh ganz anderes,wenn er es heuer mit dem Zeug vom letzten Jahr packt ist es OK,wenn nicht auch kein Drama,wir konzentrieren uns voll auf die 800er für 2007 ?!?
Cu
XLarge
dass der rossi an und für sich fast der beste fahrer ist, er hat ein gutes verständnis für die technik–> manchmal über nacht einfach so viele sachen geändert und auf einmal is die yamsen grannt wie ein uhrwerk!
ich glaub eher das die japsen a bissl zu viel experimentieert haben und sich da etwas vertan haben! weil letztes jahr is ja die yamaha sehr gut in laguna seca gelaufen, und ich glaub nicht dass die anderen sooo viel besser geworden sind!
was wollen die denn noch aus den maschinen holen, die sind glaub ich schon sehr ausgereizt!
und ich bin zwar rossi fan, aber schaden kanns ja auch nicht wenn mal wer anderer besser als rossi ist! vielleicht haut sich ja der rossi mal wieder voll ins zeug und betoniert allen eine!
meine meinung!
überhaupt nicht das rossi wahrscheinlich der beste fahrer ist und das er in den letzten jahren fast perfekt motorrad gefahren ist aber rossi hat in den letzten jahren viel vom pech der anderen provitiert. jetzt hat ihn halt die zeit eingeholt und er hate nicht nur kein glück mehr sondern pech kamm eben auch dazu.
hey … das ist rensport. wann und hätte gibts da nicht sonst wäre sete auch schon mal weltmeister geworden.
ist zwar wirklich schade um rossi aber ich pesönlich freue mich für die jungen fahrer.
scrubble
wenn es einer schaffen sollte in der situation doch noch meister zu werde, dann der doktor (und sonst keiner)
fahrerisch ist und bleibt er der beste! da kann ihm keiner das wasser reichen! für mich ist er sogar der beste, der jemals auf 2rädern unterwegs! obwohl man so was nur schwer objektiv beurteilen kann … ist eben meine persöonliche meinung!!
wo ist edwards am sachsenring gelandet und was hat rossi veranstaltet.
wo ist edwards gelandet in laguna seca und wo war rossi bevor er die segel gestrichen hat
und so kann man die beispiele weiter führen und in erster linie wird man am teamkollegen gemessen, da der ja änliches material bekommt
aber wie schon von anderen geschrieben gehört mehr als nur er zum erfolg und da passts dieses jahr nicht ganz (obwohl die hoffnung, grad für fans, zuletzt stirbt)
sollte es doch nicht klappen, gönne ich es dem typen aus kenntucky, da er die konstanteste leistung in der saison abgeliefert hat
auch wenn es an siegen mangelt g
sein, aber in den letzten jahren sind auch rossis gegner nicht von verletzungen und defekten verschont geblieben, er hingegen weitgehend. so gesehen, wären alle ohne verletzungen und defekten in den jahren zuvor geblieben, hätte er´s vielleicht auch nicht so leicht gehabt. er wäre vielleicht dennoch weltmeister geworden, aber mit mehr gegenwehr. tja, einmal der „gigl“, einmal der „gogl“. ich weiß, das wollen rossi-fans wieder nicht hören, drum dürfens mich wieder steinigen und ich hör eh schon wieder auf. ggg
metal greets >:-)
mick
ist auf den punkt gebracht. many thanx. ![]()
mick
sind den die „gegner“ verletzt gewesen
weil sie sich am rossi die zähne ausgebissen haben und wennst das visier offen hast, könnens nimaa dran picken bleiben und die lieben herren verschlucken sich
wie sollns dann geinnen?
spaß bei seite! dann sind die anderen übers limit gefahren!
aber weiß schon was du meinst. ist schon was wahres dran, muss ich zugeben auch als rossi-fan
ja eh nix gegen den rossi, das verkennen viele. ich relativier nur ein wenig. wennst es so sehen magst, gilt ja für rossi dasselbe wie für die anderen: heuer zu weit hinten in training und startaufstellung, daher gzwungen, einiges aufzuholen, damit bike überfordert.
na ehrlich, er is ka gott, nur a verdammt guter motorradfahrer, dabei sollt mans belassen. aber, andererseits, dann hätt i nix zum dagegenwettern. ggg
mick
die hochintelektuellen diskussionen würden hier ja dann fehlen
aber gott sei dank gibts verschiedene meinungen, geschmäcker, vorlieben, … und dann würden wir alle gleich sein! stell dir das mal vor iiiiiiiii g
vielleicht hat er dieses jahr zuviele haare im zipp hängen oder auch nicht g
1000% deiner meinung !!!
es gibt halt manches jahr, einen besten fahrer und einen weltmeister, wobei es sich ned um die gleiche person handelt.
er ist der beste, ganz egal wer heuer weltmeister nach punkten wird.
g. alfred
mich dem anschließen
sieht man ja zu meist im rennen, wenn das ding unter seinem hintern mal hält
übrigens, ich war so frech, und hab mir dein GB angschaut, besser gsogt, die letzten 8-10 einträge…
des liest sich lustiger als des ganze forum…hihihi
g. alfred
das kann was
fortsetzung folgt … leben is ja eh so trist g