ROUTE: Wien,Kärnten,Lignano, ????

Ja, ich möchte ohnehin übers Wochenende unterwegs sein und bei meiner Mutter übernachten!
LG Hedie

wenn ich richtig mitgelesen habe dann hast du deine vfr nicht richten lassen sonder eine andere
gekauft. wünsche dir viel glück mit dem neuen bike. schade, wenn du nach italien fährst und in kärnten übernachtest habe ich nachtdienst. wenn du
im bereich mittelkärnten gewesen wärst hätten wir uns irgendwo auf einen drink treffen können.
wünsch dir noch einen schönen urlaub und gute fahrt.
lg.ronny

und zwar am Freitag. Den Samstag verbringe ich bei meiner Familie und Sonntag morgens will ich wieder nach Wien zurück. Und jetzt geh ich nach Haus, also bis Morgen!
LG Hedie

Die reparatur wäre zu teuer geworden,nun hab ich genausoviel Geld investiert und mir ein neueres Modell gekauft „VFR 800 BJ 98“
Der Urlaub ist nun auch gesichert.
Schade,das du Dienst hast,hätten uns wirklich treffen können.
Was solls,es wird ja auch Zeit,das ich endlich mal zu einem Treffen komme,vielleicht sehen wir uns ja dann auf einen Plausch.
LG. Michl

Habs probiert „www.bikerswelt.at“
funktioniert leider nicht.
Auch nicht uber Googl,der findet nix ??
Trotzdem Danke für den Tip
LG. Michl

leid es heisst bikerwelt.at (Ohne S ).sorry
lG STEVY!

werds sofort ausprobieren.
War sowieso gerade am probieren .
LG. Michl

empfehlen, natürlich nur wenn du null bock aufs bandl host :slight_smile:

bis zur stmk kennst die eh aus und dann hätt i 2 varianten:

1 (etwas gemütlicher): birkfeld, weiz, gleisdorf, gnas, mureck, leibnitz, leutschach (R69), soboth, lavamünd, sankt kanzian (klopeinersee)

2 (die anspruchsvolle): birkfeld, passail, rechberg,

empfehlen, natürlich nur wenn du null bock aufs bandl host :slight_smile:

bis zur stmk kennst die eh aus und dann hätt i 2 varianten:

1 (etwas gemütlicher): birkfeld, weiz, gleisdorf, gnas, mureck, leibnitz, leutschach (R69), soboth, lavamünd, sankt kanzian (klopeinersee)

2 (die anspruchsvolle): birkfeld, passail, rechberg, semriach, stübinggraben, geisthal, köflach, pack, twimberg, klippitztörl, althofen, gurktal, übern steurberg, ossiachersee, villach wörthersee

nach italien unbedingt übers nassfeld runter und dann übern vrsic zrück! bin i ois letzte woch gfohrn, a traum sog i da :-))

cu und obn bleibn
rol

Danke dir.
Möcht auf keinen Fall auf die Autobahn,hab ja auch genügend Zeit.
LG. Michl

durt stehts ois drinnen…

die frage ist nur wieviel gepäck du mithast und was für ein bike du fährst…

mei freundin hat die tour mit ana alp und vollem gepäck locker gschofft…nur den vrsic würd i nie mit gepäck fohrn…54 spitzkehren, davon ein drittel pflastersteine…uiiiii :slight_smile:

ciao rol

unteren gerade gelesen , Danke.
Ich fahre eine Honda VFR 800.
Gebäck hab ich schon einiges mit (2 volle Seitenkoffer),da ich ja nicht weis,wies weitergeht.(ob nach 1 Woche wieder nach Hause,oder weiter einfach der Nase lang.„gg“
Wenns übern vrsic blöd ist,wie könnt ich dann noch fahren?

Gibts auch noch eine besondere Route in die STMK?
Kenns nur vom Autofahren.
Hab ja den Schein noch nicht so lange.
LG. Michl

solange hast dann würd ich den vrsic eher ein anderes mal fahren, außer du hast einen erfahrenen fahrer dabei, zu zweit gehts schon leichter…

es gibt einige schöne aber auch anspruchsvolle strecken in der steiermark, kommt halt drauf an wie fit und bikeerfahren du bist!

die var. 2 über die pack bzw. salzstiegl ist sicher die schönste aber auch die anspruchvollste, geht voll auf die kondi, aber ehrlich gesagt bin ich nach einer lässigen tour lieber a bissi fertig und es dauert länger, hab sie aber auch bis ins letzte detail genossen :-))

außerdem fahr ich ne harley, da kannst dir schon denken dass ich eher gmiatlich unterwegs bin!

ansonsten wäre noch das alpl über mariazell nach birkfeld zu empfehlen!

fährst in bella italia auch a bissi rum?

ciao rol

den Schein noch nicht so lange,bin aber immerwieder zwischendurch gefahren.(motorrad von meinem Bruder ausgeborgt)
Ich liebe Bergstrassen und Kurvenfahren.
Bis jetzt konnte ich nur die Umgebung erkunden.
ZB: Pfaffensattel,Feistritzsattel,Exlberg,…
Erfahrenen Fahrer hab ich auch mit.
Längere Strecken machen mir auch nix aus,bin letztens 6 Stunden unterwegs gewesen.
Ausserdem möcht ich ja nicht alles in einem durch fahren sondern irgendwo an einem See über Nacht bleiben und wenn es notwendig ist,dann fahre ich halt noch einen Tag früher weg und penne irgendwo.
In Italien möcht ich auf alle Fälle auch Biken,denn in Lignano besuche ich zwar Bekannte,aber zum Baden taugts mir dort überhaupt nicht. Bin eigentlich eine Seglerin und da kommt einem das Meer in Lignano schon sehr dreckig vor.
Ausserdem liegt mir nix daran,wie ein Sandwiches am Strand zu liegen. Nein Danke.
LG. Michl

nach italien übers nassfeld und durchs kanaltal is a traum…vor allem auf der italienischen seite fährst du die kehren durch tunnels, des i auf jedenfall a foto wert!

war letzte woche am weissensee und bin von dort nach südtirol und italien gefahren

kreuzberg, plöckenpass und wurzpass sind auch sehr schön, in italien gibts unzählige kleine nebenstrasserl die du abfahren kannst, aber ein pass bleibt halt ein pass!

würd mi freun wenn du mir nach deiner rückkehr a paar tipps geben könntest wo man in bella italia noch so fahren kann…aber aufpassen die itakka fohrn mit den autos an ganz schenan sche… zsamm!

unmotiviert stehen bleiben und jemanden aussteigen lassen, oder mitten in einer kurve umdrehen sowie in der 30er beschränkung an 100a pressn :-((

oiso vü schbass und obn bleibn

ciao rol

Danke nochmals für deine Tipps.
LG. Michl

Hi

also ich kann dir den Weißensee in Kärten sehr empfehlen und dort Kraners Alpenhof (Tel.: 04713/2062) der Chef fuhr selbst Motorrad (KTM) wir waren schon einige male dort und es war jedesmal sehr sehr schön, zur Pension gehört ein eigener Badesteg mit Boot, Zimmer sind sehr schön, Preise sind ok

Danke für den Tip.
Wie bist du zum Weißensee gefahren ?
Hast da auch einen besonderen Tip für mich?
Weist du,ob die die Zimmer immer voll belegt haben,oder kann man da auch unangemeldet aufkreuzen. Möcht mich nämlich nicht so fixieren sondern eher auf gut glück fahren.
Werd mal im Alpenhof anrufen.
LG. Michl

lass auf keinen fall die turrach aus!
absolut genial - nach dem berg kommst nach ebene reichenau, dannach rechts nach bad kleinkirchheim und durchs gegendtal (richtung treffen) weiter nach villach.
dann musst aufn weg nach italien unbedingt übern wurzenpass, am duty chick und schnaps einkaufen :wink: , und eine kleine rast am weissenfelser see ist auch eine empfehlung (lago di fusine), der ist schon in italien richtung tarvis.

aber es gibt von slowenien aus bessere strassen richtung udine als das kanaltal! kenn mich aber mit den pässen in slowenien nicht aus! :wink:
vimes, capt

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=410682]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=410682[/url]

du kannst natürlich auch über den katschberg, dann das lisertal weiter bis spittal/drau, b100 bis feistritz und dann richtung stockenboi.
so kommst aber nur zur ostseite vom see und da gehts dann nicht weiter - landschaftsschutzgebiet.
bei stockenboi gehts rechts in die kreuzen!!!
göttlich! aus der kreuzen kommst - wenn ich mich richtig erinner - entweder wieder ins drautal oder aber auch westlich ins gailtal!

willst nach techendorf musst nach spittal das drautal weiter fahren und dann links rauf. so kommst ans westufer vom weissensee. von techendorf kommst dann über einen kleinen sattel ins gailtal!
vimes, capt