Hi Community,
kann mir jemand eine Route von Wien nach Kärnten (Friesach) empfehlen! (zumindest die Highlights die ich mitnehmen sollte g)
Werkzeug = 750er Suzi
Danke!
lg
yesmann
Wien-Baden-Helental-Mayerling-Pottenstein-Am Hals Paß-Pernitz-Gutenstein-Klostertal-Höllental-Preiner Gscheid-Kapellen-Mürzsteg-Krieglach-Alpl-Weiz-Weizer Klamm-Passail-Gratkorn-Stiwoll-St.Bartholomä-Köflach-Packer Bundesstraße-Edelschrott-Griffen-St.Veit und dann nach Norden nach Friesach
Oder Du stichst direkt ab Köflach gen Westen nach Friesach und läßt die schöne Packer Bundesstraße aus …
Nebenbei, warum schaust Du nicht einfach auch selbst in eine Straßenkarte??
lg Varabär
gutenstein - rohrer sattel oder klostertaler gscheid - höllental - preiner gscheid - niederalpl - seeberg - kapfenberg - autbahn bis zeltweg - gaberl - pack - twinberg - obdacher sattel - judenburg - richtung neumarkt (friesach)
Vielen Dank für die Mühe;
(Bin bis jetzt immer mit der Dose über die S6 runtergedüst)
… ich wollte mich nicht vor einer Routenplanung drücken, sondern von diversen „Erfahrungen“ profitieren, denn mit einer Karte alleine weiß „ich“ ja nicht ob die Strecke auch leinwand ist …
(zumindest hab ich keine in so einem kleinem Maßstab, dass ich jede Kurven sehen könnt g)
Danke
yesmann
vielen Dank - werd ich mir gleich mal auf der Karte anschauen!!!
die route wäre eine ausgiebige tagestour
Bei der Tante Louise in einem roten Qartformatigen Ordner folierte Motorradkarten mit einem geeigneten Maßstab.
Kostet nicht die welt und du findest auch ohne vorher dort gewesen zu sein eine nette Strecke!
Geht vom Burgenland bis zu den französischen Alpen und runter nach Südtirol mit der erweiterung hast auch die Toskana drauf.
Bikerherz was willst Du mehr!
Wärmste Empfehlung! Ich will die nicht mehr missen!
Das Format ist auch super, pro Karte grad so groß das es übersichtlich ist und in jeden Tankrucksack passt (Klarsichtteil).
glaub mit 25 EUR nist dabei!
werd ich mir mal beim louis anschauen;
meinst du die Powerkarten-Boxen:
[url=h<A href=]http://dfkatalog1.louis.de/pdf/414.pdf[/url]
allerdings fahr ich seit heuer mit dem joghurtbecher
eher mit hecktasche als mit tankrucksack …
(ich schreib mir nur die ortschaften auf und pick die
liste mit tixo auf den Tank - Ö-Karte kommt nur für
nicht eingeplante umwege (regen oder wenn ich
mich verkoffer) ins Aussenfach der Hecktasche!
lg
yesmann
geplant. Aber statt über den Obdacher und Judenburg würde ich das Klippitzthörl empfehlen.
Bleibt die Bundesstrasse erspart und ist, bis auf ein paar mistige Asphaltkilometer schön zu fahren.
Viel Spass
s rentnamandl
also…wien - kaltenleutgeben - gruberau - hainfeld - ramsau - kk - st aegyden - wildalpen - admont - gröbming - murau - turracher höhe…
i würd sagen kommt drauf an wost hin willst [[= i kenn auch schöne strecken östlich von graz nach kärnten und auch etwas westlich von graz und dafür etwas östlicher von der admont version oben…wo startest du in wien und wo in kärnten willst hin?
ich kenn mitlerweile beides
in wien geboren und aufgewachsen und jetzt leb i in kärnten und such mir da die schöenen fleckn [[= …wobei ma da ned so lang suchn muss wie in wien +gggg*
… also, ich fahr von Brunn/Geb. nach Friesach.
über klausen leoppoldsdorf - kk - maria zell - wildalpen
fahr ich immer zum erzberg-rennen!
In Friesach und Umgebung kenn ich mich auch ned
so wirklich aus (bis auf die Hirter Brauerei und den Kraiger See bzw. Längssee g) aber wie gesagt einmal in K wird sich schon was für Tagestouren finden!!!
Danke
yesmann
ist natürlich eine alternative. leider ist der straßenzustand dieser strecke (70%) nicht gut.(zumindest war´s voriges jahr so)
hab mir die strecke mal angeschaut:
wildalpen - gesäuse sind cool …
aber da ich alleine fahre und um die route
etwas abzukürzen eventuell von Admont nach
Trieben - Triebener Bundesstraße über Hohentauern -
st.Oswald - Schönberg/Lachtal - Teufenbach - Neumarkt.
(oder ist das zu anspruchslos g)
danke für die Anregungen
yesmann
das eisen auf dem foto sowie der hintergrund kommt mir sehr bekannt vor. bis jetzt kennen wir uns noch nicht - sollt ma nachholen - falls ich dich verwechsel nicht bös sein.
greetings
iffy - nr. 12
tja, die welt ist klein … lol
… klar können wir das nachholen und
uns mal zsammsetzen.
grüße
andi
s´a witz: grüßen sich nie, reden nie, aber bei 1000ps kommens zamm. g
komm halt mal rüber, oder schrei nach mir, wenn ich im garten oder der garage herumkoffer.
greetings
bedaa
link geht nicht, aber du wirst wissen was ich meine wenn du davorstehst! Im Internet glaube ich haben sie die nicht mehr…
Roter ordner…
hätte ich auch genommen! allerdings ist dort zurzeit (umindest vor einem monat noch) eine riesen baustelle…und mit den ganzen ampeln dort dauerts fast so lang wie den weg drum herum den ich geschrieben hab!
is sicher schön da runter zu fahren…wenn die baustelle ned wär
aber ok…bei friesach wärs natürlich die grade runter und daher genial
i hätt da nowas…leifer gehts dabei durch graz durch…aber bei einem kleinen essens stop im hooters sagst du sicher ned nein +ggg*
[url=http://www.hooters-graz.at/]http://www.hooters-graz.at/[/url]
über gutenstein in die kk - höllental - otterthal - rettenegg - birkfeld - st. radegund - quer druch graz (von der kärntner straße auf die packer bundesstraße) - frauental bei der laßnitz - kloster - preitenegg - twimberg - kliening - lölling graben - gultaring - althofen - und die grade rauf nach friesach
kannst natürlich auch graz über hitzendorf und ligist umfahren…allerdings kenn i die streckn ned!
wünsche viel spaß und glück bei der routenwahl in den süden! es gibt da echt viele schöne kombinationen! i glaub kaum das es da ein allgemeines „„die schönste route““ gibt…
lg tigpl
für die routenvorschläge (jetzt hab ich die Qual der Wahl g - baustelleninfos werde ich zur Sicherheit auch noch einholen)
hab gestern den MS Autoroute (zwar nur den 04er)
in der Firma gefunden und werde die Routen am
we mal durchplanen …
von Graz empfehlen ? Bin neulich über den Pfaffensattel gefahren - eine Katastrophe !
lg Mervin