Royal Enfield Diesel

kann mir jemand effektiv erzielte verbrauchswerte liefern für die 350er ?
2l auf 100 wär schon a hit, da bezwingst mit 3 vollen kanistern ganz afrika … ;-}

[image]http://www.1000ps.at/images/umbau/ug_7952_2.jpg[/image]

°lp°

…ich leider nicht!
Aber in Kathmandu sind das die lässigsten Dinger überhaupt.
Sonst nur 250er oder kleiner, und dann kommt so ein Ding mit einem Sound wie ein Eicher!
Man sollte eine in seiner Sammlung haben!
 
Die Frage die bleibt: Mit dem Gepäck für Ganz Afrika –> wird das Ding dann noch fahren? :grin:

in einer Zeitschrift mal von 1,5l/100km die Rede. Die hat an 15l Tank, nicht? :wink:

[url=http://www.enfield.homepage.t-online.de/enfield.htm]http://www.enfield.homepage.t-online.de/enfield.htm[/url]

fehlt da genau die 350er :wink:
 
Aber dennoch sehr informativ.
 
M.

hat die gehabt… is ein geiles Drum des Ding!

Ein Freund von mir hat einen Freund, der gerade in Indien weilt und der wollte eine Sammelbestellung von mehreren Freunden machen. Das Problem ist aber, das er bisher keine Chance hatte die Europaversionen zu bekommen. Die kosten dort nur einen Bruchteil, selbst wenn man Versand und Zulassung bei uns mitrechnet. Nicht mal mit Bestechung. :sunglasses:
Die gehen nur an die Importeure. Hat jemand einen Tip, wo er´s in Indien versuchen könnte.
Is wahrscheinlich a blöde Frage und rechne mit vielen blöden Anworten… :grin:

… 2 Radmagazin „Motorrad“ war mal ein Artikel drin, wie das jemand versucht hat!
Der wollte dann über Pakistan und so damit heim fahren!
Vielleicht findest Du auf deren Homepage was!
Viel Glück!

Du hast net zufälligerweise den Artikel irgentwo. Online gibts des net…

…aber ich hab das gefunden:
 
 
[url=http://www.motorradonline.de/de/reise/reportagen/indien-150-deutschland-auf-enfield-taurus-diesel/87878]http://www.motorradonline.de/de/reise/reportagen/indien-150-deutschland-auf-enfield-taurus-diesel/87878[/url]
 
Und wo das war, gibt es nooch mehr:
 
[url=http://www.motorradonline.de/suche/search.php?site=MRD&client=MRD&proxystylesheet=MRD&output=xml_no_dtd&getfields=*&q=enfield+diesel&x=52&y=12]http://www.motorradonline.de/suche/search.php?site=MRD&client=MRD&proxystylesheet=MRD&output=xml_no_dtd&getfields=*&q=enfield+diesel&x=52&y=12[/url]
 
Hoffe das hilft Dir weiter!
 
Holadirieiho!

Aus Erfahrung darf ich vermelden:

Überland bei gemütlichen 80-90 km/h liegt der Verbrauch bei etwa 1,8 Litern Dieselkraftstoff für 100 km.
Die Höchstgeschwindigkeit liegt knapp darüber.
Der Verbrauch in der Stadt variiert nur wenig, dann sind es maximal 2,1 Liter.

-rup-

Eigentlich bräuchte man nur den Motor, um ihn in ein moderneres Fahrgestell einzubauen.

zb. in eine Ur-Tenre mit 30 Liter Tank, dann fahr ich nach Griechenland ohne zu tanken, und muss mir auf einem Feldweg nicht sorgen machen dass mir der Rahmen bricht :slight_smile:

Dann wäre jedoch der Bremshebel beim Schalten im Weg.

…das Problem sollte auch irgendwie lösbar sein, man könnte die Schaltung zb. über Seilzüge nach links verlegen…

Besser den Bremshebel samt Hydraulik. Das wäre entschieden einfacher.
An das umgekehrte Schaltschema gewöhnt man sich schnell.

Wenn wir bei der Ur-Tenere bleiben, geht das nicht, die hat nämlich eine Trommelbremse hinten die über eine Stange mit dem Pedal verbunden ist :slight_smile:

stimmt.
da müßts was nehmen, was schon scheibe hat hinten, ihr edelbastler … ;-}

für die ausführung mit trommel hab ich noch zwei neuwertige felgen in gold und neue stoppler drauf von der ktm adventure, straßenzugelassen, fällt mir ein …

°lp°

http://www.enfield.homepage.t-online.de/enfield.htm
i glaub test oder fahrberichte sind a auf der seitn.

hausmasta

danke, die seite hab ich schonmal gesehen und auch, daß die indischen motoren in D durch andere ersetzt werden … der v2 ist ein superbike in der klasse mit 125 kmh spitze … und der klang des einzylinders einfach unerreicht schön - wie ein motorrad halt … ;-}

Short Trip on Royal Enfield Diesel - YouTube

°lp°

ist zu schwer für den Motor…