Südafrika oder Brasilien?

wieviel Schmerzensgeld ich bekomme…

Jörg

Wir ham damals (1998) für einen Suzuki-Samurai für 1 Woche ca. ATS 9500,- bezahlt. Und ob die jetzt schon Motorräder vermieten weiß i leider ned. Aber ohne 4-Rad-Antrieb wär ma dort an einigen Stellen verloren gewesen. Muß mit Enduros genial sein.

Auf diversen Webseiten gibts vielleicht noch mehr Infos.

http://www.belize.com

lg
Alfi

hab ich immer! Aber entweder fehlt die Zeit oder das Geld. Und Endurofahren hab ich noch nie so richtig probiert. Außer mit den Trial-Maschinen beim ÖAMTC in Teesdorf. Das ist ja wohl was ganz anderes.

Außerdem muß ich nächstes Jahr wieder mal mehr tauchen gehen.

lg
Alfi

allerdings halb geschäftlich/halb als normaler urlauber (ohne bike)

war im krugerpark, johannesburg, durban, capetown.

ein wunderschönes riesiges und vor allem extrem vielseitiges land.
kapstadt is total schön. grüner tafelberg, weinhänge + verkostung etc. hehe
surfstrände,
johannesburg würd ich für touristen auf eigene faust wirklich nicht empfehlen! Ich kenn unten einige leute und war mit denen unterwegs. Johannesburg, allein, mit motorrad is zumindest in der nacht lebensgefährlich. bzw. teuer.

Wir sind mal von Jo´burg mit dem auto (porsche hehe) nach durban gefahren. (limit 120km/h. Aber die meisten Polizisten sind bestechlich.)
war eigentlich sehr schön. In der nacht allerdings ist vorsicht angebracht. Da kommts schon mal vor das ein besoffener neger auf der autobahn herumtorkelt und bald darauf in seine einzelteile zerfetzt wird. wirklich schlimm wie das aussieht.

Im Norden sollte man eher auf Tiere aufpassen. Je näher man zum Krugerpark kommt desto wahrscheinlicher ist es auf Geparden oder hippos zu treffen. (buschleute auch aber die sind nicht angsoffn)

ALso ganz ehrlich gesagt, ich würd nach brasilien gehn. (wahrscheinlich weil ichs noch nicht gesehn hab)
aber es kommt darauf an was man in Sa anschaun will. an der westküste war ich nie.
Aber wenn man sich halbwegs vernünftig verhält, dann sollte nichts passieren.
Sa ist immerhin afrikas vorzeigeland!
man bedenke: durch zimbabwe kommt man ohne eigene benzinvorräte nicht durch!
Mit diesel kann mans vielleicht wagen.
Mit bleifreiem Benzin-Gefährt auf keinen fall.

Egal wohin du gehst, viel Glück und viel Spaß!
Alles Gute

mirtl

vielleicht machma mal a Enduro-Light in Griechenland im Frühjahr wenns dich interessiert.
lg
Carlo

die Endurotour selbst ist von KTM veranstaltet, die überlegung ist ein paar Tage anzuhängen und sich einiges anzuschauen.
lg
Carlo

LightEnduro in Griechenland kombiniert mit Segeltörn mit GÜ?
lg
Carlo

brasilien natürlich, besser gsagt rio!

aufs KTMen wird geschissen! die strings auf der copa capana sind ja vom feinsten! und sehhhhr abwechslungsreich! so wenig stoff, und doch immer wieder optisch ein neus erscheinungsbild! ;O)

grüzze
da nussa


gg
Carlo

3-Tagewoche Di - Do

einen fixen Törn geplant
ich glaub in Kroatien

aber 2005 wollen wir 2 Wochen lang Griechenland
machen
mit der selben Crew wie heuer
wenn es dich interessiert bist du natürlich auch herzlich an Bord willkommen
heuer waren :Günther, Rene,Fredl,Franzi,Dietmar,
Reini.Harry und ich
vielleicht kennst ja eh einige oder alle ?

LG Bertl

hab ichs net so. Dietmar kenn i sicher net, Harri was i net, die andern scho.
Aber Griechenland ist interessant wenn net 10 Leut an Bord san, da is mir zvü Gedränge.
I triff den GÜ eh nextes WE, werd amoi reden mit ihm.
lg
Carlo

…i sitz da les dem Steveman seine Gschichtln, und hau mi oooo. Meine Leut glauben i bin depat wuarn.
gg

i wü Motorradlfohren und net am Strand braten!

Allerdings is des Argument net ganz von der Hand zu weisen, i könnt ja a paar Tag zum relaxen anhängen.
:-)))
Carlo

lesen tut, mußt sicha nach afrika!
aber so a schwoarze…, naja i sag da dann wies in rio is!;O)

laß man tarzan grüßen!

grüzze
da nussa

…du bist mir a große Hilfe, Bärli hat gmant i soll nach Alaska fahren
gg
Carlo

aber hab doch viel Zeit in beiden Ländern verbracht. Kann Dir nur empfehlen, würfelt einfach. Is egal wost anfangst, weil sowieso beide Länder besucht gehörn.

Jedes für sich hat so viel zu zeigen. Es reichen Dir sowieso 3 Monate pro Land net.

fliegen!
drüben müß ma dann eh umsteig! jeder halt zu seinem anschlußflug!
vagiss die moonboots ned!;O)

fliag i nirgends hin tztz
Schickst mi wirklich nach Alaska!
:stuck_out_tongue:

dich nach alaska!
<geheimnachricht, fürs bärli unsichtbar:
des sag ma nur dem bärli, in wirklichkeit kummst natürlich mit nach RIOOOOOOOOOO!!! mußt halt immer schön im schatten liegen, sonst flieg ma auf!
ende nachricht, wieder sichtbar fürs bäli>

des bärli wills und wenns des bärli will, dann is aso! ;O)