Sachen gibt´s - *kopfschüttel*........angeblich--->

ECHT WAHR… und als Info besonders wichtig für alle Pferdebsitzer…

BRIEF an die Wiener Verkehrsbetriebe von Fahrgast,

nun soll noch mal einer sagen die Wiener Linien haben keinen Humor…



Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich möchte mit meinem Pferd einen Ausflug in den Prater machen und müsste dazu die U1 benutzen. Bitte teilen Sie mir mit, welchen Fahrschein ich für das Pferd lösen muss und ob es während der Fahrt einen Maulkorb benötigt.

Mit freundlichen Grüßen

Iris Joseph-???

ANTWORT

Sehr geehrte Frau Joseph-???,

zuerst möchten wir Sie mit der in unseren Beförderungsbedingungen enthaltenen Regelung für die Beförderung von Tieren vertraut machen, die da lautet:
„Der Fahrgast ist berechtigt, lebende Tiere, sofern es nicht gefährliche Tiere sind, unentgeltlich in die Anlagen und Beförderungsmittel mitzunehmen, wenn diese Tiere in Behältnissen untergebracht sind. Diese Behältnisse müssen so beschaffen sein, dass Verletzungen und Verunreinigungen von Personen sowie Beschädigungen und Verunreinigungen von Anlagen und Beförderungsmitteln ausgeschlossen sind“.
Leider gehen aus Ihrer e-mail keine detaillierten Informationen zu Ihrem Pferd hervor, wir erlauben uns daher, einige Möglichkeiten aufzulisten:
Wenn es sich um ein großes Pferd (z.B. Lippizaner, Haflinger, Mustang, Flusspferd usw.) handelt ist eine Beförderung nicht zulässig.
Handelt es sich um ein neugeborenes Shetland-Pony oder Isländer und passt jenes in ein Behältnis, z.B. Reisetasche, ist eine Beförderung grundsätzlich möglich. Ein Maulkorb muss nicht angelegt werden, beachten Sie jedoch die Bestimmungen des neuen Tiertransport-Gesetzes.
Seepferdchen können - ebenfalls ohne Maulkorbpflicht - mitgenommen werden, das Aquarium muss jedoch aus bruchsicherem Glas (Panzerglas) bestehen.
Die Mitnahme von Schaukelpferden ist erlaubt, wenn sie leicht tragbar sind, und so abgestellt werden, dass keine Gefährdung zu erwarten ist.
Für Steckenpferde im physischen Sinn gilt ebenfalls o.a. Regelung, sonstige Steckenpferde können Sie in unbegrenzter Anzahl im Geiste mitführen.

In allen Fällen erfolgt die Beförderung kostenlos!

Wir hoffen, Ihnen hiermit gedient zu haben, wünschen Ihnen noch eine angenehme Reise und verbleiben
mit freundlichen Grüßen

Werner ???

Kommunikation
Verkehrsverbund Ost-Region (VOR)
Management für Wien, Niederösterreich und Burgenland
Mariahilfer Straße 77-79, A-1061 Wien, PF 360

mamaaaaaaaaaatschi, schenk mir ein pferdchen… looooooool kost ja weniger als a hund wieher

Die werden sicher einen mords Spaß gehabt haben als der Werner ??? das Mail geschrieben hat. ggg

mfg
Horst

da ist wohl verarschung von beiden seiten sehr gross geschriebenkicher

lg silvia

kann i mir lebhaft vorstellen, war sicherlich mörderlustig… will auch ein pferdi g

wie du mir - so ich dir…ggg

ja klar, grenzgenial des fotirofl

lg silvia

wenn das wirklich stimmt kann ich nur sagen: super reagiert

und des schon am vormittag, mein tag is gerettet!!!
die antwort is nämlich echt a hammer!!!
nochimmerlach
super!!

mfg bandit

gwust das du jez a pferterl hast!
wuahahahahhaha

so ah schas

zzzzz

vom „bremsa“ während an „samenstau“…lol

pass auf, jez kriag i a mei fett ab…ggg
duckundrenn

eine Aufmunterung tut jetzt richtig gutgg
Wunderschönes Wetter und ich sitz im Büro
LG
Mary

alle Ehre dem Werner !!!

GzG

aber irgendwas stimmt da ned - der VOR und die WL san 2 verschiedene firmen - die kann ned den WL schreiben und der VOR antwortet…

da hast di valesen…
hund kost an halbpreisfahrschein
wennst a jahreskarten hast, derfst an hund mitnehmen
i schenk dir an hengst, wennst willst…ggg

du bist bei deine antworten da immer a bissl destruktiv…
wann lachst du a mal?

hab doch immer a stute ghabt…jez hab i scho an ganzen stall voll…

wenn der Flow JORDAN was postest und der aloewolf antwortet is des jo a a bisserl schizo, oder?

lg, dagmar

flusspferd gefällt mir besonders!!!
ich stell mir das mal vor, ein flusspferd an der leine und ich danebenlol