Sad but true!

"Jeder Bürger hat das Recht und die Freiheit Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat und sie üppig zu versorgen-mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er nie befragt wurde!

Traurig, aber LEIDER wahr!

Greetz

Da Mäx

kannst als einzelner nix dagegen tun, leider!!
Johnny

wenn sich das jeder denkt wird sich nie was ändern…
das man halt auch mal was selber machen muss z.B.: demonstrieren oda was weniger schlechtes wählen…

wemma garnix macht und nur raunzt wird sich sicha nix ändan!

mfg peter

… und er hat das Recht seinen Aufenthalt frei zu wählen, seine Staatsbürgerschaft zurück zu legen und irgendwohin auszuwandern wo es ihm dann besser geht (oder auch nicht…).

habe die Ehre
Ully-Bär (der gerne in diesem Lande lebt)

dus sicher nit jedem recht machen kannst, weil meine vorstellungen sich mit deinen wahrscheinlich nicht decken werden. und deshalb, kannst als einzelner nit viel machen.
und ja ich gehe genauso wählen.
Johnny
PS: i raunz nit, i bin aber auch nit mit allem zufrieden was gemacht wird.

alles in Ordnung bei uns - ich denke aber daß dies nirgends auf der Welt der Fall ist. Unterm Strich bin ich mir absolut sicher, daß wir in einem „Paradies“ leben - und dies meine ich ernst. Mach die Augen auf und schau Dir die Welt genauer an, Du wirst nicht viele Plätze finden, dan denen es lebesnwerter ist als bei uns.

Don´t worry be happy

mfg Michael

Du lebst aber schon in der FÖDERALEN, PARLAMENTARISCH-DEMOKRATISCHEN REPUBLIK ÖSTERREICH und hast dieses Prinzip auch verstanden, oder?!?

lg, Max

kann dir das Grundgesetz recht egal sein, damit müssen sich nur die Germanen herumschlagen :slight_smile:
Ansonsten dürftest du etwas an der repräsentativen Demokratie und dem Zusammenleben von größeren Menschenmengen grundsätzlich falsch verstanden haben.
Es läuft sicher nicht alles perfekt in diesem schönen Land, jedoch IMO noch sehr viel besser als außerhalb unserer Grenzen. Du kannst ja entweder auswandern oder aktiv etwas machen, Partei gründen, Mehrheit suchen und dich dann wundern wenn du am Ende so bist wie die bzw. für deine Anliegen halt keine Mehrheit findest.

… hat das Recht, unreflektiert Zitate gespickt mit Pauschalurteilen in ein Forum zu posten.

Solange Du Deine Meinung, respektive hier scheinbar das von einer anderen Person übernommene Statement, zum Ausdruck bringen kannst, ohne etwas anderes als die Meinung anderer befürchten zu müssen, kann es nicht so wild sein.

Wie Churchill sagte:
Demokratie ist die schlechteste Regierungsform - außer all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind.

Also, solange Dir nichts besseres einfällt, nutze Dein demokratisches Recht, Dich politisch zu betätigen und/oder zu wählen.
Aber bilde Dir bitte wenigstens eine EIGENE Meinung.

winterdepression?
sei mal froh, dass du nicht in frankreich lebst. dort folgen protesten immer taten und alle rennen hin.
ist doch schön so wie es ist. einfach ein bisschen plärren und den arsch nicht bewegen müssen…

daß die Politiker kana g’wählt hot, stimmt nit, sonst waratns nit in da Regierung. De nicht-gewähltn zu huldign (wie du des ausdrückst), steht wirklich jedem frei.
Und die Steuergelder steckns sich a nit in eigenen Sock, sondern es profitiert wieder jeder Bürger davon. Oder willst ma weißmochn, daßd fia dei Schulbildung wos zohln host miaßn oder noch nie g’stemplt host?

Steuergelder für, in meinen Augen, unnütze Dinge verwendet werden, z. B. EU-Subventionen für den Tabak-Anbau.

Im Gegenzug werden die Anti-Raucher-Gesetze verschärft.

Da fehlt mir der logische Zugang.

Oder man subventioniert den Anbau von irgendwelchen Obstbäumen und vernichtet dann einen Grossteil der Ernte weil es für diese keinen Markt gibt. Selbst gesehen auf Kreta wo ganze Täler mit Orangen aufgefüllt wurden.

Die liessen sie verrotten und woanders wären Menschen froh wenn sie sich Orangen leisten könnten.

Hauptsache der Landwirt hat seine Subvention erhalten.

Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen…

Greetz

Da Mäx

P.S.: Ich kann mit guten Gewissen behaupten den österreichischen Staat noch keinen Schilling/Cent gekostet zu haben.
Hab meine Schule und Ausbildung nicht in Austria gemacht und war seitdem noch nicht arbeitslos hier.

dann hast du deine schulbildung also irgendwo sonst genossen. egal ob in österreich oder nicht, ich bin mir ziemlich sicher, dass du sie nicht selbst bezahlt hast.

darauf seine meinung zu sagen, oder /und etwas zu hinterfragen !
auch wenn das anscheinend vielen nicht in den kram passt, aber für befehlsempfänger wie dich, dürft des schwer verständlich sein, oder hast a schlechtes gewissen dir selbst gegenüber, das du es nie mit wirklichen kritschen nachdenken versucht host?
na, ungute frage meinerseits, sowas brauchst du ja nicht, dafür hast jo deine vorschriften, an die du dich haargenau halten kannst, is auch viel bequemer als selber drüber nachdenken, und vor allem leichter zu argumentieren, weil vorschrift is vorschrift…!!!

ein volk von flegmatikern !
und der größte feind, des selbständig denkens, is die feigheit.
wer nachdenkt könnte zu anderen ergebnissen kommen, als vorgegeben, was wiederrum dazu führen würde eine eigene meinug zu haben, und diese auch vertretten zu wollen/können/dürfen/müßen !!!
bevor sie das tun, wird alles schön geredet, und schön brav mit der masse geschwommen !
und genau diese denkweise hat der bevölkerung weltweit, die größten mißstände gebracht !!!

viele große kriege hätten nicht stattgefunden, wenn die bevölkerung curage gehabt hätte, und diverse machthaber einfach abgeschossen hätte (z.b.1939-1945)
wobei die polizei sehr oft eine tragende/zweifelhafte rolle gespielt hat, vor allem die erste hälfte dieses jahrhunderts.

g.

alfred

sicher genug Schindluder getriebn - vor allem innerhalb der EU. Des stimmt schon.
Trotzdem lebn wir auf ana Insel der Seligen.

Es war ja fast zu erwarten das Du persönlich wirst. Und das obwohl ich Dich hier in keiner Weise angesprochen habe. Das Urteil darüber soll sich jeder selber bilden.

Jeder soll sich kritische Gedanken machen aber man soll auch nicht vergessen unter welchen Umständen wir hier in unserem Land leben. Wie bereits hier mehrfach gesagt gibt es wohl selten einen Platz auf dieser Welt wo man so gut lebt wie in unserem Lande. Und das soll man bei aller Kritik und bei all dem typisch österreichischem Jammern und Raunzen nicht vergessen.

Habe die Ehre
Ully-Bär

Nebenbei geht es uns einfach zu gut um wirklich etwas ändern zu wollen.
Wenn man sich ein Zweitmotorrad, in jedem Zimmer den neuesten Flachfernseher und Urlaub über die Welt verteilt leisten kann ist da nicht wirklich ein Grund auf die Barrikaden zu steigen, wozu auch.
Als die Menschen noch 16 Stunden 7 mal pro Woche unter unmenschlichen Bedingungen hackeln mussten um gerade mal nicht zu verhungern und dafür nicht mal Rechte hatten war das halt noch anders.
Geraunzt wird aber noch fleißigst weil selber besser machen ist halt auch recht schwer.

Du hast also wo deine Ausbildung bekommen und gibst dort nichts zurück?
Du warst noch nicht Arbeitslos, sehr fein. Auch noch nicht krank, hast nie öffentliche Straßen, öffentliche Verkehrsmittel oder sonstige Staatliche Einrichtungen benützt?
Wenn du also wirklich mehr an den Staat bezahlt hast als von ihm bekommen bedanke ich mich bei dir. Das ist halt ein Teil des kollektiven Grundsatzes.
Jetzt stell dir mal vor jeder holt mehr raus als er rein steckt, wie lange geht das gut?
Oder anders rum, jeder muss so viel rein stecken wie er rausholen will. Dann bist du spätestens nach dem ersten nicht ganz leichten Motorradunfall lebenslang bankrott.

ich meine Ausbildung gemacht habe nicht übernehmen will weil sie es sich schlichtweg nicht leisten kann?

Da kann ich der Firma LEIDER nix zurück geben, oder?

Greetz

Da Mäx