SBK/SSP-WM 25.05.Donington/GB !

selm kann ich mich errinnern,waren woll einige zeitungsseiten mit rennerfolgen der firma puch,als tapette in meinem zimmer :wink:
war der harry schon top,aber sein sohn wurde zur legende.
was den keke angeht,er war meines wissens nach der einzige f1 weltmeister ohne sieg,
wie mann sieht kann man damit auch eine wm gewinnen.
aso,wie puch in die pleite rutschte,die geier schon warteten,hat der, ehn fritz,war woll pressesprecher bei puch,
sehr viele kg papier in sein museum gefahren,natürlich mit erlaubniss,der damaligen geschäftsführung,
1 tag danach war fertig :cry:
ich habe 2006 das privileg gehabt schier einen tag,mit dem proffesor,bilder,baupläne usw,anzusehenaus dem fundus der firma puch…o he o he…
der mann hat sachen,da könntest wochen lange stöbern und lesen.
alerdings das a den katana ed2 prototypen verkafft hot,werd i ehm nit verzeihen.
ja de kloanen wagerln,sein bei ins recht erfolgreich im rallycross gewessen,andere rennserien,
hab ich zu der zeit nur aus dem tv gekannt,aber mei nachbar,war x facher tiroler und bayrischer meister.
griasserl

aber sei schwarze 6 gang monza,die die puch lehrlinge bei puch im m1:5 gebaut haben,wollt a ma a nit geben.

eines der Glanzlichter der"Puchetten",Sylvano,der Gewinn der Rallye-EM 1966 durch den polnischen"Lauda"…Sobieslaw"Sobek"ZASADA!das war schon was!Was den Hr.„Ingenör"aus Sigmundsherberg betrifft,Sylvano,…ich mag ihn einfach nicht,den pensionierten Direktor der BS für KFZ-Techniker! :rage: :rage:
Weil du das mit dem Keke anführst-der kein einziges Rennen in der FI gewann-u.trotzdem WM wurde…dazu gibts ein Pendant,allerdings in der ehemaligen 125cc WM/2 stroke wurde der nunmehrige Betreuer vom Überflieger"Markässe“…Emilio ALZAMORA ohne einen Rennsieg WM 1999!
was die Monza 6 SL anbelangt…mussten wir damals zur germanischen Puch Niederlassung nach Freilassing…um die 75cc Sätze zu kriegen…weil in A hats die nicht geben!!die „Schoitln"in Graz waren ganz einfach unfähig…dich als Händler zu beliefern…daher hats uns bei dieser Scheiss-Firmenpolitik-verstaatlicht-nicht einmal gewundert…als anno 87 der Rollbalken für immer unten blieb! :sob: :sob:
ich habe mir eines meiner Lieblingsgeräte aus den 60ern jedenfalls konserviert,Sylvano,…
PUCH MC 50/II…aus 1969…Motor 65cc…KW 15mm Pleuelbüchse…primär 22:66…sekundär 13:38…Vergaser Dell’orto 18mm m.verstellb.SW-Kammer u.Trichter…Auspuff"Scrambler“…Bereifung HR Dunlop"Gold-Seal"4.10-19…VR Dunlop"Rille"2.50-19…
ein „Fotzen-Feger“…wie es im B(P)uch steht!muhahahahahahahahaha so genug der "alten"Geschichten!
gr

ps.:hier ist die"Puachane"! :grin: :grin:

das mit herrn alzamora ist mir entgangen…
ich habe meine puch teile,immer aus graz bekommen :sunglasses:
mei kollege der in graz,fernmedetechniker bei der post gelernt hat,
hatte einen schulkollegen dessen vater in der rennabteilung gearbeitet hat,
na jo und da gabs um kleines geld viele schöne sacherln :grin:

griasserl