Schaltautomat (Quickshifter)

Martin hat recht, kenn mich zwar mit Honda und allgemein mit 1000er nicht so gut aus, aber eine 9er CBR mit 170PS am HR das ist sehr deftig und sind eig. Werte von aktuellen 1000ern!
Und sollte sie die Leistung wirklich haben dann wirst du wahrscheinlich mehr am reparieren sein als am Fahren.

Wenn du unbedingt eine 1000er haben willst (ich selber würde jedem zu Beginn eine 6er empfehlen) dann würde ich dir auf jeden Fall zu einem original Motor raten, wenn möglich mit wenig km, sofern das noch irgendwie ehrlich nachzuvollziehen ist.
Das reicht ganz locker und du sparst dir jede Menge Ärger.

Solltest du ein Ringgerät kaufen, dann auf jeden Fall von einer vertrauensvollen, fachkundigen Person anschaun lassen, wenn möglich auch vermessen lassen!

viel Glück beim Suchen!


mfg Jedi

gute Sprüche dabei, die leider allzu oft der Wahrheit entsprechen.
Der Mann hat Ahnung!
Solche Leute werden leider in den diversen Foren immer weniger!

Also danke für deine ehrlichen und offenen Antworten, auch ich konnte dabei noch was lernen.


greetz Jedi

was ist bitte ein „amerikanisches Abendessen“?

Na McDonald, mehr kann ich mir net leisten. Ist aber eh wurscht weil ohnehin ich die Wette gewinne. Ich nehme also ein Big Mac Menü + Salat. Fast Food ist sowieso die einzig richtige Rennfahrerernährung, sagt ja schon der Name.

Biete noch eine Wette an: Wetten du kommst mit einer 6er schneller auf brauchbare Rundenzeiten als mit jeder 1000er?

Es gibt kaum einen größeren (und häuffigeren) Ringanfängerfehler als zu versuchen mit 150Ps Rennfahren zu lernen.

nachdem soviel geschreiben wurde aber deine antworten nicht dabei waren schreib ich auch mal was:

frage 1: ja ist das gleiche
frage 2: a)ja b)ja c) ja hab ich bei einem gesehen der eine unterschenkelprotese hat, war aber ein teil aus deutschland
frage 3:) kann man so nicht eindeutig beantworten, aber es gibt auch (z.b. kls) einen automaten der beides unterbricht

ich fahre selbst einen sa von mrp da kannst nachschauen [url=http://www.foerstermotorradtechnik.de/]http://www.foerstermotorradtechnik.de/[/url]

übrigens ich habe eine strutzenberger sc33 mit 160 ps am rad.

Hallo!
 
Hab hier gelesen, dass du einen MRP Schaltautomat verwendest!
 
Wie zufrieden bist du/ihr damit?
Wo liegen die Unterschiede in den Fabrikaten???
 
Mit oder ohne Sensorgestänge und könnt ihr mir zum Thema Sensorgestänge noch ein paar infos geben? Notwendig oder nicht? Sinnvoll oder nicht???
 
Danke!
sg
andy :eyes:

bin ich sehr zufrieden die einstellung ist halt ein wenig zeitaufwändiger als bei einem automaten der ein- und ausschaltet aber durchaus in 20-30 runden zu erledigen. hatte auch ein problem mit dem teil weil er gab einfach den geist auf. die reparatur wurde rasch und kostenlos erledigt obwohl der hr. förster gleich gesagt hat dass auf grund meiner schilderung der montage es sich um einen vibrationsbruch der platine handelt. aber er hat nur den tipp gegeben ihn anders und vibrationsgedämpft zu montieren, keine blödheiten wie halbe/halbe oder so.
das gestänge würde ich auf jeden fall verwenden weil du damit wesentlich exakter arbeiten kannst als mit dem doch eher einfachen zugschalter. das gestänge bekommst du schon vorgefertigt nach deiner längenangabe und ist von den lagern und dem schalter her hochwertig verarbeitet und für mich jeden euro wert.
 
ich habe auch den schaltblitz vom förster gekauft und bin mit ihm ebenfalls sehr zufrieden. ich habe die ausführung mit 15 led’s und kann nur sagen super. das einzige was ich nicht wollte ist damit in der nacht zu fahren, aber das kommt bei mir eh nicht in frage.
 
insgesamt sind es gute produkte um vernünftiges geld die mit den mitgeliererten installationsanleitungen für fast jedermann selber zu installieren sind.
 
weiter infos auf der homepage [url=http://www.foerstermotorradtechnik.de/]http://www.foerstermotorradtechnik.de/[/url]

hab mir die beiträge durchgelesen, und kann die teilweise sehr negative haltung gegenüber einem schaltautomaten ned erklären, ich hab eine dynojet verbaut in verbindung mit rapid bike umbau, und bin sehr zufrieden damit.
das hauptübel wie meistens ist das jeder glaubt er kann selber dabei rumschrauben und rumtricksen, solche teile lässt ma sich von jemanden machen der es kann, erfahrung hat und dann passt das auch.

g.
alfred

endlich hast a gscheites foto als avatar :grin: :grin: :grin:

 
genau so is es !!! :grin:
 
wär i scho früher wo gfohrn, wo du die fotos mochst, hätt ich scho seit langer zeit ans :grin: :grin:
 
(hob mir grod die restlichen rausgsucht für die bestellung !)