Schalten

hallo !
Frag mich schon seit langem ,wie das eigentlich mitn schalten funkt , im großen und ganzen versteh ich das ja , aber wass ist wenn man jz z.b.: in der 4. fährt und dann schnell abremsen muss ,dann zum stehen kommt , dann will man natürlich weiter fahren und jetzt frag ich mich wenn man eigentlich am stand in da "4. " is und  , ich sag einmal Gangschalthebel, den dann nach unten drückt bin ich dann in der 1. oder in der 3. ??

habe im internet schon über des  wos gsucht , aber nix gfunden 

einmal ganghebel bewegen = einen gang schalten
in deinem beispiel wäre dann die dritte drinnen

Dann bist in der 3ten.Das ist egal ob du fährst oder stehst.

Man hast schneller gepostet als ich :cry:

Wirst alles in deiner Fahrschule lernen!!!

Es wird echt schon unpackbar was da für Fragen im Forum kommen! :eyes: :eyes: :eyes:

was soll i im 3ten wenn ich nicht fahr „kopferl kratz“ also stehe
:dizzy_face: aber es ist nicht einfach auf so blöööööööödddddeeeeee fragen eine passente antwort zugeben
alerdings frag ich mich wia der themen ersteller überhaupt in 4ten gekommen ist…hat da vielleicht papa geholfen
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: also wenn des so weitergeht verliert der dipl ing.gehirnwichser noch sein topplatz.
lg silli

und dann hast die dritte drinn und dann ziehst wieda logischerweis die kupplung und dann tritts gleich 2-mal im stand nachunten ? und dann bist in da ersten ?

da gebe ich dir recht.
aber bei dem Honda BOL- D´OR, Type: RC04 Rarität- Erstes 16V Motorrad dürfst nicht ganz richtig liegen
da dürften de gsx motoren vo suzuki woll des ventilchen vorne haben
gruss aus die berg silli

ne, im leerlauf

Hi!
Verkauf die Boldi für einen Freund, daher hab ich das reingeschrieben was er gesagt hat gg
Hab mich da nicht näher informiert!

lg Luke

1. bin i noch kein motorradfahrer :grin: … logisch ba der frog
  2. kenn ich kan motorradfahrer gut , d.h. bin dann der einzige in der familie und im freundeskreis der ein motorrad fahren wird :smiling_face:
  3. ich hab auch gschriebn wennst jz wirkli schell , schneller als schnell ( … auf deutsch sehr schnell :grin: )abremsen musst, dann kannst ja ned wirkli zruckschalten und daher in der 4. am stand ! :grin:

Falls du den B- Schein schon hast dann solltest wissen das du von der ersten gleich auf die zweite, dritte, 4te, 5te oder ev falls vorhanden 6te schalten kannst und runter gehts genauso!!!
 Solltest auch wissen wenn du nur als Beifahrer im auto dabei bist! :eyes:

na auf deutsch sehr schnell [image]http://1.2.3.12/bmi/www.1000ps.at/forum/image/s2.gif[/image] )abremsen musst, dann kannst ja ned wirkli zruckschalten und daher in der 4. am stand ![image]http://1.2.3.12/bmi/www.1000ps.at/forum/image/s2.gif[/image]
also i schreib mal des geht locker gelle
du wirst dir woll auf so eine bescheuerte frage keine ordentliche antwort erwarten des ist a motorradforum und koa kindergarten tratscherei …obwoll soviele motorradfahrer sein eh nit da,de meisten fahren roller oder 125gerlen und logo die mopped fahrer nit vergessen
lg

entschuldigung dass i a frag hob , wo sui i sunst des frogn ? in pforrer in da kirchn ? :grin:
des is jo a motorradforum oda ?

kindergartn hin her , so a schmorrn , wenns da zu blöd is daun loss :smiling_face:

Wennst wirklich so schnell abbremsen musst lass einfach die Kupplung gezogen. In so einer Situation wird die Schaltung und die Frage des richtigen Ganges sicher deine geringste Sorge sein.

Bei an Bike mit sehr viel Hubraum und viel Drehmoment könnst das eventuell mi gaaaaanz viiiiel Kupplung schleifen lassen auch mit der dritten wegkommen, höchst wahrscheinlich funktionierts a nur berab :grin:.

Würd aber nur versuchen wennst genug Geld für eine neue Kupplung über hast

bist du wirklich schon 18 oder hast grad dein moppalschein gmach :eyes:-mal im ernst mit 18 hab i scho ah bisl mehr ahnung von technik ghabt oder mich mit dem befasst,hast sicher so an schw.roller ghabt oder ?
ned böse gmeint aber bitte gehts ins andere forum!mir tun die augen schon weh vom lesen von so einen bullshit!
l.g ich

he , i hob weder a moped ghobt weder bin no 18 
an roller würd i ma nie kafn und zum glück hob i ma no nie an kaft , do kann i glei mitn radl foan

Bitte nix gegen Roller.
Sie sind dank Automatik Idioten sich zu fahren und sind das einzige zweirädrige Gefährt mit dem man zu viert fahren kann.
Vespa sei Dank.

Mit meiner jetzigen Maschine könnt i des nimma. Maximal drei wärn jetzt nu drin.

Wirst schon alles in der Fahrschule lernen. Es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen :wink:

also des ist dann schon a übertrieben bleede frag…ja ich war auch mal anfänger und bin mit 12e mit einer z 900 gefahren :wink: wunderschönes motorrad,dazumal war ein blechtrottel noch zukunft ,mir haben halt gelesen und mann glaubts nicht koane bleeden fragen gestellt zuerst denken überlegen handeln,falls die zeit nicht dazu reicht instinktiv handeln :grin: wer auffi schaltet sollt des runterschalten auch beherschen
des is wia gasgeben und bremsen aber das kommt dann im nächsten fredel gelle
lg

servus gerry
is scho oarg oder :eyes:
kann mi ned erinnern das i so…ah wos sois,schaus an deh jugend von heute :cold_face:
i glaub das die immer mehr verblöden- von generation zu generation :eyes: :grin:
l.g max