SCHALTUNG

Ei ist es sicher nicht, aber was machst denn, wennst nach einem kleinen Ausrutscher keinen kupplungshebel mehr hast ???

ÖAMTC rufen ???

Pete

nur auf dauer würd ichs ned empfehlen da da sicher bald der starter eingeht

lg rene

…und mit meiner tollen (weiter-)bildung sitz ich dann weiter daheim und bohr in der nase??? :slight_smile:
nananana…lieber mit kupplung fahren, als nasenlöcher wie ein kamel!

man es!!!

Von Dauerlösung war nie die Rede. Anfahren ist mit Kupplung sicher besser, nur sobald die „2te“ drinnen ist braucht man keine Kupplung mehr - egal ob rauf oder runter.

Betonung liegt auf BRAUCHEN!!.

Pete

wenn dir der kupplungshebel einfach mal abbricht ???

Pete

…das sind die einzigen momente im leben meiner banditösen wo jemand anderer ran darf (ans moped! !) ! :slight_smile:
aber viell hast recht…sollte mich fortbilden…dann lässt sich auch das däumchen schneller drehen daheim …mit mehr bildung! :-o

…sollte kein problem sein, runter würde ich nicht ohne kupplung

gs

sollte besser daheim bleiben.
ja was soll ich den machen? mein pkw hat halt nur 2 pedale.

und ohne kupplung finde ich es gemütlicher.
beim pkw fehlt mir die kupplung selten.

lg,
hubert

Oiso brauchst eh ka Kupplung (benutzen).

.-))))))))))))

Pete

passt schon, wennst dich einmischt. koa Problem und ja du hast sicher Recht, daß man nicht alle Situationen trainieren kann. Es geht vielmehr darum halbwegs flexibel zu bleiben.

z.B. VW Santana irgendwann in den 90ern. Ich steh an der kreuzung und will anfahren. kupplung getreten und kupplungspedal ist gebrochen - was tun???

z.B. in den 90ern. Vorderreifen der XT führt auf einmal nicht mehr. Keine Luft. was tun?

z.B. 2007 Hinterrad schmiert in der Kurve weg. Stadtgebiet, beim rechtsabbiegen (Tempo vernachlässigbar) keine Luft. was tun?

Tja, in jedem dieser Fälle bin ich halt noch bis an mein Ziel weitergehumpelt.

Von Fahren ist sicher keine Rede mehr, aber dennoch hab ich mein KFZ jedesmal dorthinbringen können wo ich wollte.

Pete

nicht robust genug, musst halt feinfühliger sein :-)))))

Pete

im auto a weil i afoch oft zfaul bin +gg* außerdem is a firmenauto und da isses mir wurscht ob das ding davon schaden nimmt.

sicher kannst mit der richtigen drehzahl einfach ohne muks raufschalten…vermeid es aber :wink:

kuppln is besser :wink:

;0)