Schaut's a hin

War heute bei einem Heurigen in Thenneberg bei Altenmarkt (Triestingtal 40min südlwestl von Wien). Super Lage (auf einem Berg), da kann man schön ins Tal runtersehen. Das Essen ist auch nahezu exzellent. Und das wichtigste: rund herum sind extrem leiwande Straßen (nicht umsonst hat der Reitwagen in der Nachbar Ortschaft von Thenneberg ihre Redaktion). Also unbedingt hinglühen die haben nur mehr bis 1.Juni offen

ist der Heurigen genau? Oder ist’s der einzige in Thennenberg. Bin dort auch öfters, und einen guten Heurigen sollt ma ja immer kennen. :wink:

höö
schneits dann schon wieder?

dolby

Is glaub I zur Zeit der anzige durt. AUER hassn de do oman

De hom glaub i nur 2 moi im Joa ausgsteckt

danke für deinen tip. nachdem mein trip ins salzburgische ins wasser gefallen ist, habe ich halt heute in nö meine runden gedreht. und mein mittagessen habe ich beim mostheurigen in thenneberg eingenommen. habe den mostheurigen übrigens doch nicht gekannt … aber trotzdem gleich hingefunden, dank dem ausgefallenen wegweiser.
also, zu meiner verwunderung sehr wenig leute dort, bedienung sehr freundlich, essen sehr gut und mehr als ausreichend, preise natürlich sehr moderat … schade dass sie am sonntag zusperren.
aber anfang august stecken’s eh noch einmal aus für 2 wochen … und dann treibt’s mich sicher auch wieder mal dorthin zum mittagessen.

das ist nur 40 min von wien? ist des net viel weiter?

lg calimero

passt hab net gewusst das es so nahe auch ein altenmarkt gibt.

lg calimero

gibt’s mehrere … hier ist altenmarkt an der triestung gemeint.
kann dir zwar nicht sagen, wielange man tatsächlich dorthin braucht, weil ich heute kreuz und quer gefahren bin. die von arlo angegebenen 40 minunten könnten sich ausgehen, wennst direkt hinfährst und die zeitrechung erst ab stadtgrenze nimmst … weil ich habe heute schon fast 30 minuten gebraucht bis ich vom 14.ten übern grünen berg in der triester strasse war …
wennst wirklich zum heutigen willst … von altenmarkt kommend durch thenneberg durch nach dem ortsende kommt eine eisenbahnbrücke und direkt vor dieser eisenbahnbrücke geht rechts ein asphaltierter güterweg rein … dem folgst du bis du oben am berg bist.
lg,jörg

werd ich mal probieren.
gruß calimero

aber nur mehr bis inkl. sonntag ausgesteckt … dann erst wieder im august …