Hallo,
vor 3 Wochen habe ich bei 1000 PS mein Motorrad inseriert.
Nach 3 Tgaen bekam ich bescheid das Hr. xavieralbert1@yahoo.com aus Mancester interesse hat und mein Motorrad kaufen will, er schickt mir einen Scheck und lässt das Fahrzeug abholen.
Nach einer Woche bekam ich einen Scheck über 5900 € (der Preis für mein Motorrad betrug 2500€ )mit der Begründung das er noch ein Auto gekauft hat und ich die Spedition zahlen soll.
Mir kam das ein bischen komisch vor desshalb lies ich den Scheck prüfen, das dauert 10 Tage, heute bekam ich von meiner Bank bescheid das der Scheck eine Fälschung ist.
Also ACHTUNG bei solchen dubuiosen Geschäften.
fg
nilaus
der scheckbetrug ist so alt wie der weihnachtsmann.
oder wie: kirche politik monarchie usw…
Das eigentliche Interesse dieser Betrüger liegt grundsätzlich nicht am Fahrzeug, sondern am Geld. Als nächstes wärst du nämlich „ersucht“ worden, den Differenzbetrag zurückzuüberweisen!! Natürlich „großzügigerweise“ nach Abzug deiner Spesen. Haha.
Ich finde es im Interesse aller sehr gut, dass derartige Machenschaften publiziert werden, damit diese schwarzen Bimbos in England dann keine Chance mehr haben, einen „Dummen“ zu finden.
LG
Lass mich raten:
a) das Englisch war lausig
b) der Herr ist aus Nigeria
c) du hättest den Differenzbetrag via Western Union überweisen sollen

ist dir das komisch vorgekommen, ein anderer hätte zwar den scheck gleich in den müll geworfen aber bitte es kann ja nicht jeder mit der gleichen erfahrung ausgestattet sein
Immerhin hat er ihn Prüfen lassen.
Er mag zwar nicht die Erfahrung haben (oder unsere Belesenheit hier im Forum), aber er scheint über ein mindestmass an Hirn zu verfügen. Viele andere haben das nicht.
Wenn der nilaus jetzt auch noch soviel Humor hat, unsere blöden Kommentare auszuhalten, kann er eine Bereicherung fürs Forum darstellen. 
ein mindestmass an hirn hat er, ein midestmass an höflichkeit nicht.
aber ich denke das ist eh nur wieder so ein 1 beitrag user wie so viele andere die von einem ??server?? genieriert werden
Das war er wieder! 
Der ignaz1 wie er im Buche steht:
Er liebt es, wenn man sich nicht vorstellt! 
Übrigens - nur weil ich kein Lust habe Tests zu verbessern - hier 2 Fragen:
- Was ist ein „Scheckbertug“?
- Was bedeutet: „nach 3 Tgaen“?
HU
wenn bei mir wer rechtschreibfehler findet darf er sie auch behalten 
bringen willst dann überheb dich nicht, weil ich schreib ja grundsätzlich alles klein das sind schon ein ganzer haufen fehler. noch dazu schreib ich alles neben der arbeit da hab ich nicht mehr viele freie (hirn)kapazitäten
bei dir kein grosses Kunststück.
duckundwegrenn

sonst hau den arsch ich dir aus

Lese doch des öfteren mit (auch im Job) und gebe eher selten meinen Senf dazu. Gestatte mir jedoch eine Frage die ich mir bei deinen Posts schon länger stelle. Nach meinem bescheidenen Dafürhalten ist das internet eine „anonyme“ Angelegenheit da du dich in einer virtuellen Welt bewegst. Was hast du daher davon wenn sich einer wie des öfteren bemängelt vorstellt wenn du den Wahrheitsgehalt ohnehin nicht überprüfen kannst?? Ich möchte mich daher als 185 große Blondine mit Körbchengröße 80D vorstellen die am liebsten mit Wattestäbchen das Moped meines Liebsten pflegt wenn ich ihm nicht gerade einen blow job besorge und darauf achte das das Bier im kühlschrank nicht ausgeht. Wenn er dann mit seinen Freunden auf Tour ist habe ich Zeit zum putzen und kochen damit alles fein ist wenn er wieder kommt. Nicht zu vergessen meine Ausbildung zur Mopedmechanikerin im zweiten Bildungsweg.
Wenn einer eine Frage stellt in einem anonymen Forum kann man ihm eine Antwort geben, muß aber nicht und es ist völlig sekundär ob man den/die Fragesteller kennt oder nicht.
Hoffe Aufgrund meiner ordnungsgemäßen Vorstellung auf Antowrt und verbleibe devotest
Salvatore
Der nichts von dem ist was er vorgibt zu sein.
sorry aber worauf beziehst du dich ? wenn ich dem fryingpan lauf forest lauf … schreibe hoffe ich dass du das nicht als darlegung seiner persönlichkeit deutest. (das ist ein zitat aus dem film „forest gump“
übrigens ist das internet nur für jene anonym die die wirklichkeit nicht kennen oder negieren.
auf mich persönlich bezogen (Forest Gump als Film bekannt und hoch geschätzt) jedoch in mehreren verschiedenen Antworten in diversen Sub-Foren von 1k PS deine Kritik an Einträgen bemerkt wenn Fragen gestellt werden ohne das sich der Schreiber „ordnungsgemäß“ vorstellt. Auch in diesem Tread vermisst du ein „Mindestmaß an Höflichkeit“ (siehe irgendwo weiter oben mit Antwort von Happyup).
Der springende Punkt ist, und hier bitte ich einfach um Klärung, das für DAU’s wie meiner einer (Dümmster Anzunehmender User) das Netz sehr wohl anonym ist oder was weist du z.B. von mir?? Was ich schreibe ist nur das was ich auch preisgeben möchte oder eine Darstellung meiner Persönlichkeit die ich in einem anonymen Forum annehmen möchte - nichts dergleichen muß richtig sein denn du kannst es ja nicht überprüfen. Wie willst du aus einer Vorstellung Rückschlüsse ziehen auf die Person ob sie es „wert“ ist eine vernünftige Antwort zu bekommen wenn du ohnehin nicht verifizieren kannst was wirklich dahinter steckt?
Zu deinem „übrigens“ - das Internet ist meines Erachtens für alle anonym die es schaffen ihre eigene „Wirklichkeit“ dem Gegenüber plausiebel erscheinen zu lassen.
Möchte es nur gerne verstehen ohne es werten zu wollen.
Salvatore
ich persönlich vertrete die meinung dass ein einfaches hallo und ein bißchen information gut tut, ich geh ja auch nicht sonst wo rein ohne zu grüßen etc.
rückschlüsse kann ich nur so weit ziehen dass jemand einfach die grundregeln der höflichkeit beherrscht oder eben nicht. wenn nicht dann lässt das schon einiges an schlüssen zu.
das internet ist nicht, war nicht und wird niemals anonym sein. klar ist es für mich als forumsuser nicht einfach informationen über andere herauszufinden, die mich im endeffekt auf die person bringen die dahinter steht. aber man kann doch mit verschiedenen werkzeugen der netzwerktechnik und mit viel kleinarbeit auf die ip adresse kommen, wenn ich die mal hab kann ich mich auf deinen pc verbinden, und dann bist schon offen wie ein buch, genaueres kann dir dazu aber mit sicherheit der olpo sagen, der ist neztwerktechniker und generell viel tiefer in der materie verankert als ich.
die zweite möglichkeit ist auf grund von unbedacht preisgegebenen informationen auf die identität von personen zu kommen, wobei es da viele gibt die gar nicht wissen wie einfach sie es anderen machen. (gell alexis)
viele menschen verwenden auch immer wieder den gleichen nick (auch ich) für verschiedene foren, auch darüber kann man dann schon mal schlau werden, vor allem wenn es sich um foren verschiedener interessen handelt.
und dann gibt es noch die permanent überwachungen der verschiedenen regierungen bzw. deren beauftragten. die haben zwar an einem forum wie 1kps kein interesse, aber lass uns mal einen thread über al qaida eröffnen und / oder mit dubiosen absprachen hantieren, wirst sehen wie schnell du entanonymisiert bist (ich bin kein verschwörungstheoretiker)
Das ist eine Antwort mit der ich etwas anfangen kann. Auf der Ebene „zumindest Grüßen“ treffen wir uns denn das sollte jede gute Kinderstube einem mitgeben. Zur Erklärung warum ich mit dem Vorstellen nicht ganz mitkann vielleicht ein paar Hintergrundinfo’s damit es verständlicher wird warum mir hier das Verständnis vielleicht fehlt. Ich besitze privat keinen PC und somit auch keinen I-Net Zugang. Die IP Adresse die du (oder wer auch immer) über meinen 1k PS Login finden kannst ist eine Firmenadresse und somit ist vielleicht unsere IT ein bißchen gefordert aber über mich wirst du hier nicht einmal private Mails finden die etwas aussagen könnten. Gleiches gilt auch für ein Handy, hatte noch nie privat eines besessen oder auf mich gemeldet sondern immer Firmentelephone genutzt. Also auch hier eher schwierig etwas heraus zu finden. Um die Sache abzurunden zähle ich auch zu den Verweigerern diverser „Kundenbindungsprogramme“ in Form von Kundenkarten (REWE, Eybl,…) Kurz gesagt - ich versuche meine Anonymität zu wahren und nur Personen im „real life“ preiszugeben bei denen ich mich im Vorfeld persönlich überzeugt habe das ich das auch möchte.
Salvatore
Der dir einen vergnüglichen Arbeitstag wünscht und hofft das es ein „falscher“ Freitag für dich ist.
Nur der guten Ordnung halber erwähnt - die Hintergrundinfo’s sind diesmal kein Fake.
nur verlass dich nicht darauf dass eure it jeden angriff abwehrt und wie gesagt wenn ich mal auf dem pc bin dann hab ich dich auf jeden fall, weil jeder persönliche dinge auf „seinen“ pc hat.
und klar kann man seine anonymität hoch halten, aber komplett waren kannst sie nicht, zumindest nicht so lange du in mitteleuropa lebst