Letztes Jahr war leider ein Ansteigen der zweispurigen Verkehrstoten zu beklagen - bin neugierig welche tollen Sachen sich, unsere schick Uniformierten mit dem Baseballkapperl, einfallen lassen um uns zu bremsen.
Ich denke die werden wieder " Schwerpunktaktionen " jedes WE machen und uns wieder fürchterlich abzocken - wegen dem Lerneffekt.
20 km/h auf der Geraden 100 € oder so.
30 km/h --"-- 2 Wochen einsitzen ?
Leider haben die Kapperlträger fallweise nicht ganz unrecht, und zu oft erwischen Sie einen von uns der sich dann total ausbrennt.
Denke , dass es viel besser wäre ( bei hohen Überschreitungen ), so paar Tube Videos demjenigen vorzuspielen wo´s einen fürchterlich zerbröselt ( kann auch ruhig Blut dabei sein ) . 15 Minuten sollten reichen , dann fährt der jenige sicher überlegter. Der Lerneffekt wäre weit höher und Wir würden uns nicht immer so abgezockt vorkommen.
in diesem Sinne aufpassen und Spass haben
Michael
zwischen EINspurig und
ZWEIspurig ?
von mir aus solltens die zweispurigen gleich konfiszieren und in den ostblock verkaufen - wären gewaltige einnahmen fürn staat.
und je weniger autos auf der straße - desto mehr platz.
wennst die einspurigen gemeint hast: kreditkarten werden akzeptiert; und mein motorrad braucht benzin - keinen führerschein. g
verkehrstote lach
wegen der Grenzöffnung wird es wesendlich mehr Planquadrate geben. Da sind dann auch unbescholtene Fahrer betroffen die vielleicht ihr Verbandspackerl nicht mit haben. Die Abzockerei hat somit wieder ein Argoment mehr…
werden vielleicht bei wichtigen knotenpunkten vermehrt auftreten - zb. kreisverkehr nördlich von hollabrunn. die bekannten „ostblockrouten“ sollte man sowieso meiden - da wird das verkehrsaufkommen heuer gewaltig werden. ich glaub nicht, dass im kernland mit mehr kontrollen zu rechnen sein wird, und lästige ansagen wie „ham as eilig?“ oder „kommt mir ein bissi laut vor“ wirds nach wie vor geben.
verbandspackerl-pflicht find ich sinnlos - du darfst auf einer 200ps-reiben mit helm und badehose fahren, musst aber ein verbandspackerl mithaben. sinn und unsinn von gesetzen sind altbekannt.
greetings
wer weiss…
who cares…?
wird schon seinen sinn haben,…oder nicht?
wenn der „Zweispur-Fehler“ einem Mädel passiert wäre… dann würd’s jetzt hier vor „männlichem“ Spott nur so triefen… ;-))
des würd ma uns niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie trauen, der SChweißbrennerblick wär uns sicher ![]()
lg
Pezibär
wer’s glaubt…
Aber brav, wenn’s wirklich so ist… ![]()
Hältst wirklich nix von Ducati? Ich spiel mit dem Gedanken…
kann solle bleiben lassen oder auf die rennstrecke fahren. ich fahre übrigens meist auch etwas zu schnell aber habe 2007 nur ein strafmandat erhalten und das war gerade noch im ortsgebiet. wennst irgendwo auf einer bergstraße ohne häuser statt 100km/h 130 fährst juckt das keinen, im verbauten oder mit 70ern zugepflasterten gebiet halte ich mich an das tempo und fahre ganz gut damit
san de vierspurigen ueberlebenden grins
wurde bereits von unserem LR Haider (OÖ) eingerichtet:
[url=http://1000ps.at/forum-2303242-100%80_Gutschein_Fahrtechniksemi]http://1000ps.at/forum-2303242-100�_Gutschein_Fahrtechniksemi[/url]
allerdings leider nur in/ für OÖ’ler.
Is ja nix neues das die Herren d. Rennleitung rauskommen wenns schön ist.
Und die andere Seite sollte man auch sehen. Ein paar Ausreißer wirds immer geben - und deswegen müssen die anderen auch leider dran glauben.
chris
Tut leid Einspurige waren gemeint !
LG Michael