Schimpfende autofahrer

jo kenn i - is wirklich scheen zum fahren. :sunglasses:

Kollege KÜHLERGRILL… für die Windschutzschebe müsstest schon an Stunt hinlegen! :hushed:

SCHOD das i de Germanen ned beim Schlisslsuachn g’sehn hob… i hätt mi aungwischalt vor lochn!
Is owa meistns so, de Leit merkn GOARNED, wos fiarn an Topfn z’saummfoahrn!
Der wird seit seiner Obfoahrt NIMMER in Spiagl g’schaut hobn und an mittleren Herzla kriagt hobn wia a iwahoit wordn ist… leida nehmen diese Unsitten immer mehr zu, solche Anbauteile mehr als Deko am Fahrzeug zu verstehen denn sie zu nutzen! :eyes: :sob: :rage: :rage: :rage:

SERVUS,
in der fahrschul haben wir gelernt - wennst merkst es kracht, versuchen im sattel auf zu stehen und kurz vor dem aufprall versuchen zu springen, da man dann eventl eine bessere Chance hat über das Hindernis hinweg zu kommen,- ähm, hast aber recht, wer sicher a stunt fürs guinnes buch

Jeder der auf Biker reagiert als wären diese nur asoziale Halbidioten hat sein Halbwissen aus der Bild oder Kronenzeitung oder vom Blöd Fernsehen ATV und Konsorten!
Frei nach Georg Danzer: I drah mi um und geh!! :grin: :grin:
Hallo!

Ich bin letztens wieder über einen blog von einem Autofahrer gestolpert der sich über die motorradgemeinde beschwert.
Da hab ich mich erinnert wie mich vergangenen Juni ein Autofahrer lautstark während der ganzen rotphase
Übelst beschimpft hat, zuvor noch den wagen etwas quer gestellt um mir die durchfahrt zu verwehren und zum schluss noch ein zusammengeknäultes papierl (vermutlich sein wurstsemmerl papierl) nach mir geworfen hat.

Gottseidank war das der einzige schlimmere fall, allerdings hab ich schon öfter den vogel gezeigt bekommen, auch wenn mir gerade die Vorfahrt genommen wurde.

Habt ihr auch schon solche erfahrungen gemacht? Wie habts ihr reagiert?

Ps: anzeigen usw. Mach i keine, zu aufwendig und kostenintensiv. Meistens sowieso sinnlos
[/quote]
soziale Halbidioten

Ha…des triffts gut

Manchmal bin ich froh wenn ich raus aus dem verkehr bin…

Übrigens ist euch schon mal aufgefallen, dass ind en ganzen Motorrad Reportagen wos über die bösen bösen biker schimpfen entwerder leute sidn die sich im winter ein billiges hauß an einer „rennstrecke“ andrehen lassen oder in pension sind und egal was man sagt immer weiter gründe zum motzen finden?

Das ist das gleiche mit denen die sich zuerst Häußer/grundstücke and er autobahn billig kaufen und nach einiger zeit draufkommen dass es zu laut ist und dann müssen teure Lärmschutzwände aufgestellt werden…ich sag ja nix wenn die autobahn nach einem dort hin kam, aber wenns vorher schon da war…selbst schuld

SERVUS,
in Deutschland werden ja schon Straßen gesperrt für Motorräder oder eigene Geschwindigkeitsbeschränkungen erlassen eben für diese.
gibt da eine zdf Reportage auf you tube, die zeigt ganz gut wie es abgeht. natürlich ist es nicht gut wennst an der straße wohnst und bei schönem wetter fahren dir 100e Mopeds quasi durchs Wohnzimmer.
nur wäre aber auch zu hinterfragen, warum bleiben die leute bei so einem wetter daheim, haben wohl nix anderes zu tun als Motorräder zu zählen und lärm messungen zu machen.
auch wäre zu hinterfragen, wie viele dort schon so lange wohnen um den motorradboom voen anfang an mitbekommen haben, oder erst drauf gekommen, sind nachdem sie ein billiges Häuschen gekauft haben, das es doch nicht ihre Wohngegend ist.
es gibt in diesen gegenden natürlich auch unternehmen die von den Motorradfahrern prvitieren, speziell dank ich da an die Gastronomie,- diese werden von den Nachbarn gemoppt und boykotiert, dabei sind diese betriebe riesige Einnahmequellen für die gemeindekassen, die ohne deren einnahmen noch weniger Geld hätten. das beisst sich der Hund in den eigenen schwanz.
es gibt natürlich auch eine 2te seite, - verursacht werden solche Proteste natürlich von den fahrern, speziell von denen die glauben laut ist geil. von solchen die nicht wissen das 50 in anm roten kreis aufm schüdl a Geschwindigkeitsbegrenzung ist, und die eben auch einzuhalten ist. ortsgebiete werden mehr durchflogen als durchfahren, ja ich hätte auch angst um meine kinder die viell mit dem radl unterwegs sind, oder am weg vom Spielplatz die straße queren müssen.
auch hier gilt wieder ,- ein scheitl allein brennt nicht!

des gibts ned nur in DE, schau dir mal die B21 von Wiener Neustadt auf die KK an. 70 für Motorräder, 100 für Autos

SERVUS,
weiß ich nicht, ist nicht meine gegend, ich war noch nie dort, hab jetzt das erste mal davon gehört.

Weils vielleicht in so einer schönen Gegend wohnen wo andere extra hinfahren weils dort so schön ist?

Herr, schmeiß bitte viel Hirn auf genau den einen da, der hats echt nötig!

Ja sind denn die wahnsinnig? unterschiedliche geschwindigkeitsbeschränkungen fordern gefährliches überholn ja heraus…da kommen dann sicher autofahrer dies auch noch dazu ned checken zerst dauerhupen und dann auf an zentimeter überholn…des is höchstens a beitrag zur verkehrsunsicherheit

SERVUS,
da karosserieschuster wird dir gleich erklären das des normal is weil ja ned alle so gscheit san wie er!

Die BH WN wird dir sicher gerne erklären dass das alles rechtens ist und natürlich eine guten ERfolg dabei hatte die Unfälle zu vermindern.
Und unterschiedliche Limits können doch garnicht zu mehr Unfällen fähren denn wer langsam fahrt hat ja immer weniger Risiko.
Einsprüche wirst sicher bis in die obersten Instanzen durchboxen müssen denn die zustädigen Freagles in WN sind recht stur was ich so gehört habe.

War es nicht die Exelbergstraße wo man zur Einsicht gekommen ist dass unterschiedliche Limits eine ungleichbehandlung ist?
Übrigens gibts mehrere Limits nur für Motorräder, 3 weitere habe ich schon selber gesehen, dürfte noch weitere geben.

jojooo - do gibts einige…hob a schon erlebt, dass ma dann so a dosenkrätzen hoibat ins rektum gfoahrn is, weil ers net checkt hat…o.k. nach der begrenzung war die natürliche rangordnung eh wieder hergstellt… :grin: :grin:

Unglaublich, da muas ma si ja firchtn vor neuen gesetzn…

I warad ja dafia dass beim B schein besser gschult werdn auf die einspurigen zu schaun (ned nur motorisierte)

Mir hams beim B-Kurs goa nix gsogt wegn motorradln wies übersehn werdn usw…dafia beim a schein…wenn i doch söba foa was i wie ma mi siagt…da autofahrer soit wissn dass er schaun muas und ned i

mir a net, aba man darf ja wohl davon ausgehen, dass ma Aufmerksam fahrt bzw schaut ob was kommt, wenn man abbiegt oder ?? :dizzy_face:

aso du musst net schaun ?? na dann wirst aba net lang lebn :cold_face:

wennst wirklich Deine Gesundheit in die Hände anderer Verkehrsteilnehmer legst, die mit Knautschzone ausgestattet sind, ist Dir meiner Meinung nach net zum helfn und du wirst eher früher als später auf der Bappn liegen bzw schiach varräumt werdn.

aba jeder wie ers braucht, sag i immer :sunglasses:

Bedenklich… wos sogt mir des iwa des Foahrschulniveau von Graz und Linz??? :wink: :grin: :grin: :grin: :grin:

hrhr, dass ma des in Graz anno dazumal (1995 in meim Fall) net explizit äussern musste, sondern das von einer prinzipiellen Aufmerksamkeit den anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber geredet wurde :eyes: :grin:

Daunn hob i jo zumindest de gleiche Ausred, mit Anno 86’g!!! :wink: :grin: :grin:

Oisa bei uns is darauf hingewiesen worden, ned so eingehend wie heute, owa doch! :smiling_face:

naja 86 wirds no net ganz so oarg umgangen sein auf der Strassn, da waren die Hauptgegner Ford Capri, Opel Manta und Golf GTI nehm ich mal an… :sunglasses:

heut is des mal bei den meisten die Standardmotorisierung (TDI 110PS), davon abgesehen waren die Autos damals noch wirklich zum hackeln (nixi Servo, nixi ABS, nixi ESP), da hat der Mensch sich noch damit beschäftigen müssen

ajo und i denk ganz wichtig, es gab noch keine Handys/GPS/DVD Player für die Kruckn , also weniger Ablenkung für den/die Fahrer/in :eyes:

sich i a a so :wink:…i woas jo ned wia des bei Eich do in Ö woar , bei uns in Minga woar da FS mochn Pippi Ofach …Theoretisch 20 Fragen , davon durften a no 2 Foisch Beantwortet werden . Die Fahrstunden und auch Die Prüfungsfahrt woar imma hintam Auto her wo da Fahrlehra ggf da Prüfer dann drinn ghockt is …Wer do wos Foisch macht , soit eh Bessa koa Fahrzeug bewegen . i man wanna Blinkt , Blink i halt a , und waunna Bremsd Brems i halt auch …Gehts Noch ofacha :eyes: …Trotzdem man glaubt es kaum .Sind Tatsächlich a poar Durchgfoin :grin: . Umgrechnet hod mi da Damalige 1 und 3 FS hier A und B , Zusammen ca 7700 ÖS gekostet .Und jo Die Verkehrsdichte woar Ganz a Andere , auch in da Stadt kaun mi no Guat erinnan, woar zu Mittag während da Woche Gaunz wenig los , weil Die Meisten in da Hackn woarn ,de Kinda in da Schui und De Hausfraun zhaus .-Deswegn hasns jo auch a so -Odrr? :eyes: :grin: :grin:

Lg Pg