Schluss damit!

da is unser quotenschweizer so gründlich wie eine schweizer bank beim abrechnen von überziehungszinsen :grin: :grin: :grin: :grin:

wohnt nicht umsonst im gleichen land wie diese banken . . . :grin: :grin: :grin:

Mist, unser Rechtssystem bevorzugt mal wieder die grossen Konzerne. :worried:

Dass muss ich mal noch ändern! :grin:

Da habe ich nochmals Glück gehabt. :smiling_face:

@ Hurricane:
Na, das meiste was ich hier reinschreibe ist auch wieder nicht sonderlich ernst zu nehmen. :smiling_face:
Was aber stimmt, ich lese die AGBs in der Regel durch und treibe damit u.a. Versicherungsverkäufer in den Wahnsinn… :wink: :grin:

für controlling musst geboren sein, kenn ausser rochus nur einen, der da so hingebunsvoll ist…
mei prof an der wu hat immer gsagt, kleine zahlen in kleine kasterl schreiben… :eyes:

bin ich mir sicher, dass die größte Lüge der Menschheit das Feld zum ankreuzen ist, wo nebenbei steht „Ich habe die AGBs gelesen und stimme zu“

Sag mir eine Grossbank, die Schweizern gehört und unter einer Schweizer Geschäftsleitung steht.
CS: Nein, oder ist Brady W. Dougan ein Schweizer?
UBS: Nein, oder ist Axel Weber ein Schweizer?

Raiffeisen? Ja (hat nichts mit RBI zu tun)
Kantonalbanken? Ja, sofern sie nicht vollständig privatisiert wurden :eyes:

Nur weil die A-Schweiz-Unternehmen hierzulande defacto das Sagen über die B-Schweiz (also der Rest der Normalsterblichen und der Politik hat), sind die A-Schweiz-Unternehmen nur noch durch einen ihrer Steuersitze (der Grösste Teil wird eh in Luxemburg, Niederlande, Irland und auf Karibikinseln versteuert; zu effektiven Steuersätzen von max. 1-2%) in der Schweiz aktiv. Macht eine Schwalbe einen Frühling? Nein, macht eine Konzernzentrale ein Unternehmen zu einem typisch Schweizer Unternehmen? :face_with_diagonal_mouth:

Na also… :wink:

:eyes: :eyes: :eyes:

da sind die eidgenossen etwas detailverliebter
bei uns bist konzipient, anwärter, anwalt und gut ists
spezialisieren ist jedem sein privatvergnügen :smiling_face:

aber ja, konzerne werden bei euch und auch sonst überall bevorzugt
danke, liebe globalisierung… :sob:

ist eine herrliche und durchaus treffende beschreibung des schweizer finanzsystems
das ist eine lindtkugel wert!
:smiling_face:

stimmt!!
ausser in meiner berufung, aber wir lassen auch lesen, weil grottenfad und juristisch zählen da höchstens ein, zwei sätze
:wink:

Sag jetzt nur noch, dass der auch meinte, dass Controlling von Kontrolle herrührt, wie das viele deutsche Unternehmen meinen (zumindest in der Praxis artet es in Mikromanagement aus)… :face_with_diagonal_mouth:
Die Firmenchefs die meinen, Controlling sei reine Kontrolle, die haben was verpasst. Dummerweise gibt es noch viele Firmen, die ihr Controlling-Abteilungen als Kontrollstellen sehen und diese so ausrichten. :cold_face:

die fehlleitung in einen mikrokosmos der kontrolle ist dummfug

aber ein gewisses talent ist schon nötig, um auf deine perfektion zu kommen :smiling_face:

Ein Produkt eines weiteren Vertreters. Statt Lindt-Kugeln nimm doch besser das nächste Mal ein Ragusa oder Torino und unterstütze damit ein Unternehmen aus der B-Schweiz. :wink:
Ernst Tanner ist in meinen Augen einer der überbezahlten Geschäftsleitern, aber da habe ich sogar die gleiche Ansicht wie Firmenchefs von Unternehmen die 10x soviel Umsatz machen wie Lindt & Sprüngli. :eyes:

lang hast nicht braucht –> leider

woher nehmen und nicht stehlen?
gibts bei uns leider nicht im angebot
weiss sehr wohl, dass lindt nicht die 1. wahl ist, aber ich kan ja schlecht jemand zum schmuggel zwingen :eyes:

in welcher hinsicht?

Na dann Welcome back!

Grazie mille!
ein post von dir hat auch dazu beigetragen :grin:

das heisst der alex is schuld, dass du wieder da bist?

Du Alex??? wir müssen mal ein ernstes Wort mitnand reden … :grin: :grin: :grin: :grin:

lies den ersten post zu dem thema und nimm dich selber an der nase :rage: :rage: :rage: :rage:
aber i überleg eh scho wieder
„es“ ist wieder da…grusel :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

jo, habs bemerkt, dass unser 2-takt-phantom wieder da is