Leute, das müsst ihr euch reinziehen. Hab ja schon viel Beamtendeutsch gelesen, aber diese „Geschichte“ ist der Hammer:
http://www1.polizei-nrw.de/presseportal/behoerden/dueren/article/meldung-080428-115425-65-647.html
Nochmal, das ist ein Presseportal d. Polizei NRW in DE!
Der Auszug gefällt mir am besten:
„… Nachmittag Beamte des Verkehrsdienstes ihren weltlichen Teil zum Schutz aller Kraftfahrer dazu …“ 
Der Artikel insgesamt hört sich dann nicht mehr nach „pösen Abkasieren“ - wie in einem anderem Forum geschrieben - an 
der motorradfahrer wenn man ihnen geld abknöpft!
kann man sehr lange diskussionen führen.
Stimme dir aber überwiegend zu!
Fahrpflicht auf einer 125er is schon ein bisserl hart. Da geb ich lieber den Deckel für 3 Monate ab. 
meine 14 Tage - owa freiwillig würd i ihnen den bringen bei so aner harten Strafe 
Wobei, besser 1 Jahr auf einem Rasenmäher verbringen als einen blauen Schmetterling auf den Oberarm tätowiert bekommen.
man aber auch bedenken muss dass es unterschiede zw. 50iger und 50iger gibt…
im ortgebiet 122 fahren is fast a bissal zügig, aber wenns mal wieder, wie in österreich üblich, a SINNLOSE geschw-beschr. is solls sein…
welche man an dem ort bekommt, wo man sich besser nicht um die seife bückt 
die strafen uns so lange bis wir uns den Benzin nicht mehr leisten können und daher nicht mehr fahren können. Dann sind wir mit dem Fahrrad unterwegs also sicherer.
jetzt muß ich ausnahmsweise einmal amtlich werden: Wo gibt es sinnlose 50er Beschränkungen ? Ich will jetzt nicht behaupten, daß dies unmöglich sei, aber so wie Du es darstellst kann ich es nicht nachvollziehen. Zähl mal auf !
mfg Michael
bitte net so harte strafen bei sexualstraftätern, drogendealern und sonstigen verbrechern…
dafür aber strafen rauf bei „rasern“ (+5kmh?), benzinverbrauchern und eh allem was sich bewegt.
bin froh dass die deppen immer im dritten lager bleiben werden.
sicher mit dem dritten Lager ? Ich wäre einer wirklichen Grünpartei gegenüber gar nicht so negativ eingestellt. „Unsere“ Grünen haben außer der Farbe imho nichts damit zu tun. Aber deren Engagement in gewissen Themenkreisen macht sie für mich zu einer zukünftigen ernstzunehmenden Gruppierung - zumindest stimmenmäßig.
mfg Michael
Siegendorf und St. Margarethen am Güterweg. Der ist breit wie eine Bundesstrasse und gut asphaltiert.
ich mit - ich will nicht behaupten, daß es keine gibt . Es geing mir eher um den Grundsatz. Ausnahmefälle wirds natürlich immer wo geben.
Auf solchen Strecken sollten halt dann die Polizisten auch mit Fingerspitzenfgefühl kontrollieren - wobei mir klar ist, daß dieses manchen Kollegen von Natur aus nicht mitgegeben wurde …
mfg Michael
meine Antwort anders formulieren (der Sinn ist der geliche): Es wird sicher Teilstücke geben, wo die Beschränkung nicht nachvollziehbar ist. Ausnahemen bestätigen die Regel, wie man so schön sagt. Oft sind aber die Behörden zu Maßnahmen verpflichtet (Amtshaftung).
Der 70er nur für Motorräder macht mich auch " wurlert".
Hast die DVD schon geholt, liegt beim Tom unter dem Tisch in einer Lade.
lg Michael
so oder so.
und die Strafsteuer(n) und versteckten nicht zu vergessen - Stichwort: CO² Zertifikate 