…bringt Kummer und Sorgen.
Heute morgen, aufgestanden, die Augen waren noch nicht ganz offen. Ich setz mich in die Küche, schlürf meinen Kaffee und hör eine leise Stimme, die mir was flüstert.
Nach ein paar MInuten komm ich drauf: Es is der Radio!
Nicht denken das war der Schock. NEIN!
Da hör ich, dass der Preis für an Liter Benzin bald 2€ is!!
Da verkutz i mi mit am heißen Kaffee…
Richtig klass, dass ich mein Schein erst a paar Wochen hab und jetzt erst net vüll fohrn kann wal i ma den Sprit net leisten kann.
Da weist schon, der Tag kann net mehr besser werden.
Aber wenigsten war i dann munter!
Lg Cat
Aber scheisse is es trotzdem
die sacklpicker mal ordentlich boykottieren, was weiß ich einen monat kein einziger tropfen sprit konsumieren.
is zwar unwahrscheinlich, aber da täten die ölfuzzis und der khg a bissi blöd schaun.
ned ärgern, einfach tanken.
lg roland
I spor e schun fleißig!!!
Es is halt zum Ärgern!
müsst ma machen. dann täte vater staat seine melkkühe etwas rücksichtsvoller behandeln
das einzig wahre was man machen kann ist auf die straße gehn und protestieren!!!
das parlament mit faulen eiern bewerfen.
milchbubi schüssi soll sehn dass das volk unzufrieden ist.
es gibt mehr wo man protestieren muss!
eigentlich eh gegen fast alles was unsere regierung beschließt.
mit österrecih gehts den bach runter weil wir zu viele korupte politiker haben.
leider unternimmt das volk nichts.
somit werden wir weiter mit sochlen sprit preisen leben. und noch mehr.
lg viel spass cu
i schau nurmehr drauf dass in mei dosn sowenig wie möglich reinrinnt
Die dummen da drüben sind schuld!!
Beschießen im Irak die Ölraffinerie und wundern sich wenn die Folgen blöd ausschauen…
Wie findet ihr den Vorschlag: „Brennender Bush!!“ g
dann verpestet er die luft auch noch wenn er raucht g
gegen mutter natur kannst protestieren weil sie net unendlich viel öl im boden für uns bereit hält.
das is nämlich gaaanz einfach. die ölreserven sind spätestens in 40 jahren (wahrscheinlich eh schon früher) aufgebraucht. und bekanntlich is es ja so dass alles wovons wenig auf der welt gibt teuer ist.
öl wird immer weniger folglich auch teurer.
gscheit wärs mal wenn die industrie mal was unternehmen würd und alternative antriebe leistbar machen würd.
ich befürcht auch dass das öl alle sein wird lang bevor alternative antriebe serienreif sind.
nur was ich mich immer bei sowas frag:
an der ölindustrie hängt ja noch soviel ausser die treibstoffe:
die ganze kunststoffherstellung, kosmetik, und was weiß ich noch alles.
was machen die wenns kein öl mehr gibt?
macht man dann alles wieder aus eisen?
lg roland
dran denken ehrlich gesagt. weil ich glaub dass bekomm ich live noch mit. da werd ich grad 60 sein. sofern mir nix passiert und ich gsund bleib.
das is echt oag. hoffentlich kommt die wende dann mit ruhe und vernuft und nicht mit bomben und raketen, um die letzten reserven für sich zu beanspruchen…
wird glaub ich nicht kommen, so gscheit sind die menschen noch nicht.
hoffentlich müss ma uns dann nicht gemeinsam den weltuntergang ansehen
auch wenn ich mir jetzt hier Feinde mache, find ich das schon OK.
Meiner Meinung nach ist der Sprit zu billig, sonst wären die Strassen nicht so voll. Schaut doch einmal, wie viele Leute so in einer Dose sitzen: fast immer nur einer. Für die Frächter, die momentan streiken, weil ihnen der Diesel zu teuer ist, hab ich auch kein Verständnis.
Auf der einen Seite schimpfen alle auf den Transit, die Staus und dass alles mit Strassen zubetoniert wird, nur ist der Hauptgrund dafür, dass die Mobilität zu billig ist. Das Öl hält nicht ewig und umso früher die Preise dafür steigen, umso mehr Leute arbeiten an Alternativen.
dB statt PS!
Ich glaube nicht das du deine meinung, das der sprit zu billig ist und dadurch die strassen zu voll sind auf die mehrheit der menschen anwenden kannst!
Weist du eigentlich wie viele menschen auf ihr fahrzeug angewiesen sind um alleine schon in die arbeit zu kommen? Klar, in der grossen stadt kann man mit den öffis fahren, aber am land?? Da fährt nun mal keine u-bahn, keine strassenbahn, um zum zug zu kommen brauchst schon das auto und die postbusse, die grad mal sporadisch fahren, kommen auch nicht um die zeit, wo du vielleicht in die arbeit musst!
Sogar zum einkaufen brauchst schon das auto weil ja nicht gerade in jeder ortschaft am land eine scs oder dergleichen ist!!
Ich bin auf mein fahrzeug angewiesen und weis wieviel mir am monatsende übrig bleibt von meinem lohn wenn ich die fixkosten und den sprit für mein fahrzeug abrechne, also erzähl mir bitte nicht der spritt ist zu billig!!!
Wenn ich in der stadt wohnen würde und die öffis nutzen könnte würd mir sicher mehr übrigbleiben, aber da der spritt sowieso immer teurer wird, verdiene ich also unterm strich immer weniger!! Würde mich interessieren wie du reagieren würdest, wenn dir jedes monat sagen wir mal 10 prozent weniger ausgezahlt werden würde!!
mfg
r1-manza
Deine Argumente sehe ich eher als Bestätigung meiner Meinung.
In den letzten Jahren war der Sprit einfach viel zu billig. Sonst wäre nicht eine derartige Abhängigkeit vom Öl entstanden.
Wieso muss man denn mit dem Auto einkaufen?
Weil die Nahversorgung teurer ist, als ein zentrales Einkaufszentrum. Bei hohen Treibstoffkosten wäre das etwas anders.
Wieso muss jeder einzelne mit dem Auto in die Arbeit?
Die Firmenstandorte werden immer mehr zentralisiert und entsprechend steigen auch die Anreisewege der Mitarbeiter. Wer fährt wirklich mit dem Auto zur Schnellbahn? Wie viele Fahrgemeinschaften gibt es? Wieso wohnst Du nicht neben der Firma?
Frag bitte nicht, ob ich so etwas machen würde. Meine Antwort wäre: hab ich schon hinter mir.
Denke darüber nach, ob es nicht eine Alternative zu Erdöl gibt. Es bleibt aber eine Geldfrage.
dB statt PS!
also du hast glaub ich wirklich keine ahnung wies ist am land zu wohnen!
Glaubst du wirklich das es in jedem ort einen nahversorger gibt den man zu fuss erreichen kann?? Von manchen ortschaften muss man ca 5-10km fahren um zu einem lebensmittelgeschäft zu kommen, würdest du das zu fuss gehen?? Nach deinen argumenten gaaaanz sicher!! Klar in der grossstadt, wo wirklich in jeder noch so kleinen gasse ein lebensmittelgeschäft ist, ist es leicht aufs auto zu verzichten!
Punkto fahrgemeinschaft zur firma, ich kann dir nur aus meiner erfahrung sagen, wo es möglich ist wird es auch gemacht, nur haben nicht gerade immer die leute die selbe arbeitszeit, die auch aus der selben gegend sind!
Dein argument dorthin zu ziehen wo die firma ist, lass ich lieber unkommentiert, sonst muss ich mich vielleicht noch aufregen, ich gebe dir nur als stichworte FAMILIE+HAUS!
Wenn man es genau nimmt, ist der sprit eh billig wenn man die beschissenen steuern wegrechnet, da kann man gleich mal 60% vom tankstellenpreis wegrechnen! Also mit deinen argumenten, das der sprit zu billig ist, redest genau in die richtung vom KHG, den freuts nur wenn der sprit teurer wird, damit er noch mehr geld in seinem körberl hat ohne dafür einen finger krumm zu machen!
Zum punkt alternative energien, da liegen sicher schon fix fertig entwickelte und funktionierende pläne für solche antriebe bei den jeweiligen firmen gut verschlossen im tresor! Nur werden die von den ölmultis derartig unter druck gesetzt, das sie diese pläne nicht veröffentlichen können.
mfg
hat sich das Wohnen am Land in den letzten 5 Jahren so sehr geändert? Ca. so alt ist meine Ahnung, wie es ist, dort zu leben.
Vergleiche bitte nicht Stadt und Land, sondern, wie das Auto die Infrastruktur am Land beeinflusst hat. Dass Du nicht bereit bist samt Familie an einen günstiger gelegenen Ort zu ziehen, ist Dein gutes Recht, aber andere machen das (und ich kenne da einige).
Die Freude vom KHG dürfte sich bald legen, weil ja bekannt ist, dass der steigende Ölpreis negative Auswirkungen auf den Rest der Wirtschaft hat. Du kannst mir aber glauben, dass ich die Mineralölsteuer auch nicht gerne zahle.
Ich sehe trotzdem die Zukunft in den alternativen Energien, obwohl ich auch nicht weiss, in welcher. Nur wird den Ölmultis in absehbarer Zeit das Druckmittel (das Öl) ausgehen.
dB statt PS!
bei dem schock wär ich auch munter gewesen… dabei hats vor 2 tagen erst geheissen, daß der preis fürs barrel wieder im sinken ist…
hmmm mal schaun was mit den alternativen wird, obs da endlich was rauslassen…
machen. hast e a glück, dass du bei mir hinten oben sitzen kannst!
und mit dem auto musst halt sparsam fahren ggg
kuss bandit