find das schon ok - ist halt die realität - bissl dramatisch das alles dargestellt - aber hauptsache es zeigt wirkung - mir sind gestern erst wieder zwei so blonde teenie weibsn auf meiner spur lachend, blödelnd entgegen gekommen
is mir lieber die kriegen paar so „schock“-videos zu sehn und passen dann besser auf
is varückt echt … ich mein a bissi a Kampagne is okay aber der Film is schon a Spur zu heavy …
aber jeder wie er will … und Humor hams ja bekanntlich eh keinen - die lachen ja alle nach innen.
Na, im Ernst. Vielleicht werds anfongs ja a gewisse Wirkung habn, zumindest so lang bis sich de Teenys de Gehirnzelln in denens gspeichert war mit Alk wegsprengen. Dann gehts wieda von vurne los.
Da Mensch lernt meist erst donn was, wenns ihn selber dawischt!
Hab genau vor 1 Jahr mitn kleineren Roller einen schweren Unfall gehabt, 20.08.08, Frau seither noch immer im Stand und Unterarm und Kni kaputt, nur weil der aufs Navi geschaut und gehört hat, anstelle auf den Verkehr
Zum Video: Krass, aber m.E. führen solche Filme nicht zur Abschreckung…da ist das Puplikum schon viel zu geeicht durch die ganzen Kino-Filme. Hat net wirklich Sinn…
Die wirklichkeit sieht noch viel krasser aus, da findest körperteile, da flippen die opfer aus weil sie mitkriegen das das baby am rücksitz weg ist (samt sitz rausgeflogen), da stehen die leute zum gaffen rum und sehen beim verbluten zu…hab so einiges erlebt in meiner RTW zeit.
die briten sind ja bekannt für solche videos…die brauchen das scheinbar…könnte bei uns auch nicht schaden…während dem haaretrocknen beim frisör oder im nagelstudio…als werbeeinschaltung beim fußball…
aber das will ja keiner sehen, wer will schon sehen wie er sterben könnte…
vermutlich wäre reales Filmmaterial noch hilfreicher… ich sehe mir relativ regelmäßig videos von motorradunfällen an - hat keinen perversen hintergrund (um gottes willen… ) sondern eher den praktischen, die fehler der anderen nicht zu begehen und wieder auf den boden der realität geholt zu werden
das kann man in bezug auf vieles sehen; straßenverkehr, umweltschutz, nahrungsmittelproduktion und das damit verbundene tierleid… wir österreicher (menschen) wollen vieles nicht sehen und blenden gern alles unangenehme einfach mal weg…
ein Horrorszenario.
Mehr ist dazu nicht zu sagen. Befürchte, dass der überwiegende Bereich
der betroffenen Jugendlichen leider nur kurfristig über solche Auswirkungen nachdenkt.
das ist auch Betrachter Sache … so man diese Methode befürwortet und für gut heisst wird es anders aussehen wenns zum Bleistift ums Motorradfahren geht.
Stell dir ein Video vor das wie du sagst am Abend im Tv geschalten wird … zwei Motorradfahrer kommen sich in einer Kurve entgegen und krachen frontal in einander … Körperteile fehlen beide natürlich schön tot … wäre das auch noch lehrreich ??? Für mich ist diese Art der Belehrung schlicht und einfach pervers !!!