bisschen heavy, find ich, ists schon. Also, wenn die dass tagsüber im Fernsehen bringen, dann gibts sicherlich viele Albträume, bei den kleineren Kids. Hmmm…muss SO nicht sein, ist meine Meinung.
Scheinbar ist man in GB der Meinung, die ‚normalen‘ Ermahnungen wirken nicht.
Aber die Mädls im Video sind schon ein bisschen jung, und die Idioten, die ich tagsüber vor mir herumfahren hab, die mit dem Handy telefonieren, und dann weder den Blinker noch sonstige Aktivitäten richtig im Griff haben, DIE sind älter. Und mehr als einmal hatte ich Glück, OBWOHL ich sehr, sehr gut aufpass.
Bussal,
Gnetal
die nimm ich… und die vom beifahrersitz kannst schmeissen
Nö hab ich mir schon vor dir ausgesucht und von Teilen halt ich prinzipiell nix…
Geh die vom Beifahrersitz is nach a paar Achtal auch so schön wie die hintere also tu da nix an…
ORIGINAL: ice001
![]()
![]()
Nö hab ich mir schon vor dir ausgesucht und von Teilen halt ich prinzipiell nix…
Geh die vom Beifahrersitz is nach a paar Achtal auch so schön wie die hintere also tu da nix an…
soviel akohol gibts net dass die mal schön wird
Was da so als normales Abendprogramm geboten wird ist auch nicht besser. Es geht einfach nur um den Bezug zu sich selbst. Diese youtubevideos mit den Moppedfahrern die in Bagger oder Leitplanken oder Lkw´s reinknallen sehen wir hier im Forum doch eh ständig. Und die sind echt und nicht nach Drehbuch wie das „Schock“ Video.
Ich denk schon das man den Menschen (mich eingeschlossen) öfters mal an die Konsequenzen ihres Handelns erinnern soll. Bei manchen wirkt ein ausgestreckter Zeigefinger und ein „Dudu“, andere brauchen eine Schocktherapie.
mfg molto
Ford hat da wohl gesponsert! Die Mädels im Ka, der Gegenverkehr im Mondeo und der, Fiesta, der dnach noch reingekracht ist…
der Unterschied … ob man mit dem Hendi telefoniert oder a Fleischlaberlsemme vom Schochtlwirtn hawad … ??? oder Börga King damit jetzt kana a Werbung vamutet.
Wenn ma zum fahren zwei Handerl benötigt dürft ma eigentlich genau nix ausser fahren. Und dachdem sehr viele zu diesem Fahren auch ohne Hendi oder Semme in da Haund zu deppat san wirst des so eh nie in den Griff bekommen.
Freitag wie gewohnt ??? Wir kommen zu viert mit einer Neuen in unserer Runde
da Gertschi
auch nicht so toll, im Auto essen, aber die Handygeschichte ist ein bisschen anders. Denn HandyAm Ohr-Hören-Konzentration aufs Fahren-gleichzeitig-Geschwindigkeit-Auf Andere Verkehrsteilnehmer konzentrieren-Auf Gesprächspartner am Handy konzentrieren-Anworten-bremsen-gasgeben-wasauchimmer…Großer Unterschied- ganz großer!
Aber wennst willst, diskutieren wir darüber beim Stammtisch. Wird aber ein sehr kurzer Abend, denn ich hab, wie immer wenn ich nicht rechtzeitig weiß, wann der Burgenland-ST ist, WE-Dienst.
Bussal,
Agnete
Das ist ja fast so, wie das Lehrvideo, das sie uns am Ende des Staplerkurses gezeigt haben. Endete aber in allgemeinem Gelächter und hat dadurch seinen Zweck etwas verfehlt, habs gerade im Internet gefunden.
[url=http://www.youtube.com/watch?v=NgqeBcdbFJ4]- YouTube
grundsätzlich … also für Mädchen wie du euch alten Damen immer nennst (
) ist es schon sehr hilfreich wennst probierst eine Hauptstrasse zu überqueren und dabei Kaugummi zu kauen. Wennst des kombinieren kannst dann darfst auch Hendi Telefonieren.
da Gerry
nimms leicht !
ich altes Mädchen kann dich, alten Mann immer noch übers Knie legenfg uuuuund dabei Kaugummi kauen
bussaaaaaallll,
ich nehms eh leicht, zumindest DAS hier
S’Gnetal
Ich persönlich finde so ein Schockvideo ganz gut. So manche(r) tät 2 mal überlegen, was Handy betrifft…
sondern die brutale Realität Glaub mir, ich weiß wovon ich rede (schreibe)
lg Michael
ORIGINAL: DriversMaid
bisschen heavy, find ich, ists schon. Scheinbar ist man in GB der Meinung, die ‚normalen‘ Ermahnungen wirken nicht.
Aber die Mädls im Video sind schon ein bisschen jung, und die Idioten, die ich tagsüber vor mir herumfahren hab, die mit dem Handy telefonieren, und dann weder den Blinker noch sonstige Aktivitäten richtig im Griff haben, DIE sind älter. Und mehr als einmal hatte ich Glück, OBWOHL ich sehr, sehr gut aufpass.
… „normale“ Ermahnungen wirken nicht. Ist so, leider. Inwieweit Schockvideos helfen, kann ich nicht sagen. Eines kann ich aber mit Sicherhiet sagen - diese Situation ist zwar gestellt, aber absolut real und nicht im Geringsten realitätsfremd. Alter, Beruf, Geschlecht … egal. Hätte ich etwas zu sagen, würde telefonieren, essen, rauchen, lesen - einfach alles andere außer Lenken und Aufpassen - am Steuer 1.000.000.000,- Euro kosten.
Ich bin es echt satt, Menschen „zusammenklauben“ zu müssen, weil unsere coolen Alleskönner nicht wahrhaben wollen, dass der Straßenverkehr kein Spiel ist
lg Michael
ORIGINAL: mervin
Hätte ich etwas zu sagen, würde telefonieren, essen, rauchen, lesen - einfach alles andere außer Lenken und Aufpassen - am Steuer 1.000.000.000,- Euro kosten.
dass du nichts zu sagen hast.
tjo Gerry…i find des Video voll ok…und es ist nicht übertrieben…!!!
oder kannst du dies verantworten, wenn du dadurch andere gefährdest…^^
hör dir mal nur die Kleine an wie sie nach ihren Eltern fragt…!!!
es zeigt nur die Realität auf…!!!
viele verachten das telefonieren mit dem Handy am Steuer,
benutzen es aber selbst beim Autofahren…
so ein Video sollte man zw. den Spielfilmen senden…und im Kino…
lg
leider habe ich vorher nicht die anderen Postings von dir gelesen wie ich mein Posting dazu abgegeben habe…
aber mal im Ernst jetzt
du hast echt einen an der Klatsche…mit deinen Ansichten…
hätte mir in deinem Alter mehr Verstand erwartet…!!!
du hast den Hintergrund in diesem Video nicht verstanden…in der Schule würde es lauten…setzen 5…!!!
und zu dieser Aussage stehe ich auch…!!!
mich auch infantil, aber ich seh das genauso. inwiefern man damit einen an der klatsche hat, leuchtet mir zwar nicht ganz ein,
aber ich nehme mal an, es gibt halt nur eine richtige meinung und die wird wohl deine sein…
es auch so, dass man es gar nicht so gut kontrollieren kann, was sich alles so im Verkehr abspielt.
Das weiß man, und dann kommt noch Gedankenlosigkeit dazu, weil ja ‚eh‘ nix passiert.
lg,
Agnete
finds ja gut, wenn man etwas dagegen tut, aber ich denk mir, wenn das kleinere Kinder sehen, ists eher schlecht. Die verstehen das auch nicht, und sehen das anders.
Andererseits muss ich auch anmerken: Die Unfälle die daraus entstehen, sind meistens wirklich alles andere als harmlos.
Und außerdem gibts ja schon sehr günstig Freisprechanlagen. Deswegen versteh ich das nicht! Wenn man beide Hände frei hat, kann man besser reagieren. So seh ich das.
Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, hab ich das Handy immer auf Freisprechmodus, und wenn nicht, heb ich nicht ab. Ganz einfach! Außerdem kann man ja wo stehenbleiben, wenn es wirklich gar nicht anders geht!
lg,
Agnete