…na oida fuxx!
letztens hat´s mich aber fest gerissen, als ich in der gartengarage war, wo ich meine fzr600 eingewintert habe.
zwecks neuanmeldung habe ich den pickerlprüfbericht benötigt, den ich (als braver fahrer) immer unter dem sitzbankl, in einer folie beim verbandspackerl) dabei habe.
ich mache also die sitzbank auf, und wundere mich, dass der putzfetzen sprichwörtlich in unzähligen, kleine fetzen zerfallen ist.
wie ich so schaue, und nach dem verbandspackel greife, schaut mich auf einemal eine feldmaus ganz verschlafen zwischen den fetzenresten an…
oidaaaaa…mich hat´s g´fetzt!!
is wüd, wenn was passiert, mit dem man(n) ned wirklich rechnet…ich hab ja keine angst vor den viecherln, aber wenn man des ned erwartet, bist du deppad.
hab den kleinen nager gleich mal verjagt, und 1 stde später waren schon 2 mausefallen aufgestellt chrchrchrchr
will ja ned, dass der lauser mir da irgendwelche kabel anknabbert :o((
in diesem sinne…fredl
da wär i gern dabei gewesen hihi
lg rene
meistens körperts einen, der puls steigt ins unermäßliche, die augen sind weit aufgerissen, und dann kommt die erkenntnis - is ja nur a maus.
rückblickend sind solche erlebnisse aber immer wieder lustig, am meistens wenns andere troffen hat g
schlafen lassen die ist ja auch müde. ich kann mir so richtig vorstellen wie es dich gerissen hat, wär mir sicher net anders gegangen obwohl ich auch keine angst vor den viecherln habe
dein " Schimpfwort" gefällt mir, das hab ich zum ersten mal in einer sehr alten Fassung von den Musketieren gelesen, in Zusammenhang mit „Mord und Brand!“ als weiteren Ausruf!
Die haben damals halt noch auf ihre Aussprache geachtet, nix mit A…l…h oder ähnliches.
zur Maus: deine Schläuche sind wohl eher sicher vor der Maus, hätt da eher Angst, daß sie die Sitzbank anknabbert!
Gruß
da Gupsi
Lebendfallen aufgestellt und lässt das Mäuschen dann auf einer entlegene Wiese wieder laufen… ;-))
Lg, Heike
…hatte ich den Herbst auch nach dem einwintern!
Die Viecher hatten schon begonnen die Isolier meiner Kabel an zu knabbern!
Sowas ist nie gut!
Hab das Problem dann aber gelöst, in dem ich mein Motorrad zu einem befreundeten Bauern gestellt habe, der einen Haufen Katzen am Hof hat! Die laufen jetzt immer brav Patrouille um mein Motorrad!
Seit dem hat das Radl ruhe vor Mäusen… ![]()
Mfg,
FightingTux
…grausam…
…wie kannst du nur das schöne warme bettchen der armen kleinen maus zerstörn…und jetz mausefalln auch no aufstelln…
…was meinst…wieviel arbeit die ghabt hat…bis sie es endlich schön mollig warm hatte…![]()
lg hummelchen