Schon wieder Kawasaki: was ist plötzlich los?

soo schlimm is auch wieda net.

ich such grad, ob ich sowas für yamaha auch hab
kramkram googlegoogle
ah - da isses:
y our
a wful
m otorbikes
a re
h ere
a gain

:-))))

duckundrenn

bin keine kawa zu haben,
obwohl die neue 636 täte nir schon ein wenig gefallen :wink:

aber jetzt hab ich ja eh noch mei gixxen …


lg

da ein, wo bei mir auch die Meldungen über Krebserregende Stoffe in Lebensmittel abgelgegt werden: Rundordner.

Wenns so immens gefährlich wär, würden schon die meisten ZX10 nimmer fahren.
Wahrscheinlich habens bei einer Testmaschine einen Haarriss irgendwo entdeckt und haben jetzt die Panik vor den amerikanischen Schadenersatzforderungen.

schon was mutiges auch.

Im Autobereich geschieht da sehr viel bei den ersten Services, vor allem mit neuen Modellen kurz nach Produktionsstart. Da sind schon ganze Motoren getauscht wurden oder auch Achsaggretate. Allerdings Einzelfälle.

Ein großes Problem in der Vorerprobung ist, daß bei komprimierten Testphasen die Alterung der Werkstoffe nur bedingt berücksichtigt werden kann.

Wenn ein Auto in ein paar Wochen 50000 km am Vollprüfstand steht, kann es diesen Lauf bestehen, aber im realen Leben nach ca. 2 Jahren schauts eben doch anders aus.

Ein weiteres Problem ist, daß man nicht alles simulieren oder berechnen kann. Wird zu oft vergessen.

BMW z.B hat alle Modelle mit einem bestimmten Motor in einer Notfallaktion in die Werkstätten befohlen, weil irgendein Triebwerksteil (ich denk Kolben oder Pleuel) brechen kann. Und einen X5 ohne Servobremse und Servolenkung zum stehen zu bringen, wenn der Murl plötzlich steht, ist kein Spaß nicht.
Abgesehen davon, daß ESP und ABS natürlich auch weg sind.
Das SMG funktioniert auch nicht, geht dauernd in Ruhestellung wegen Temperaturproblemen. Sehr cool, wennst alle 15 km stehts und wartest. Bremsscheiben für den Z4 dauern auch nur 2 Monate, weil die kommen ja aus Amiland.

Einerseits wollen die Leute nix zahlen und immer leichtere Bikes, andereseits wollens die Folgen ihrer Wünsche auch nicht.
Billige, leichte und ewig haltbare Bikes gibts aber leider nicht.

Vielleicht sollte man auch die inzwischen üblichen jährlichen großen Überarbeitungen oder die drei bis vierjährigen Modellzyklen überdenken. Hilft auch nicht gerade.

der eine krise kriegt, aber wieviele würden vom kauf zurücktreten?
es gibt glaub ich keinen hersteller, der ned irgendwann in letzter zeit, keinen rückruf gestartet hat, egal ob auto oder moped.
klingt traurig, is aber so…

grüße chemo

…und warten und warten…ggggg aber die R1 ist eh supersuper LG Jürgen

löl ;-))

hat ja eh nix kannst ruhig einkaufen gehen ;-))

kann i mir ned ganz gut vorstellen lass es aber mal so im Raum stehen

die Gixxn is a eigenes Kapitel dazu sag i jetzt besser nix sonst kommst in Rage ;-))

allerdings in so kurzer Zeit der zweite Rückruf bei zwei verschiedenen Modellen macht mich schon ein wenig nachdenklich ob bei Kawa nicht einiges schief läuft zur Zeit

auch für dich die selbe Antwort

[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1013980]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1013980[/url]

eigenartig finde ich das schon

A bissi tragischer wirds schon sein. Aber mir is ein Rückruf bei weitem lieber, als wie wenn man das unter die Decke kehrt.

Und was heisst schon Felgenbruch… zerbröseln wirds net gleich.

hoofen wir halt weil a Felgenbruch bei an 100 reicht dann siehst sicher die Rüben von unten ;-))
mit dem Rest geb ich dir wieder echt besser als im geheimen ausbessern wenn schon Fehler passieren dann sollte man auch dazu stehen

zerbröseln werdens nicht gleich.

Ich tipp eher auf Haarrisse in der Felge, die dann natürlich zu einem Problem werden. Aber bevor das weiter reisst, geht eh die Luft aus (auch tragisch, ich weiss).

dass überall mehr oder weniger Wappler am Werk sind.

Am Geld kann es nicht liegen, wir zahlen sicher genug für die Radl.
Möchte gar nicht wissen was die Vorderfelge der ZX10R kostet.

sponsi

schleichmich -nt-

auch genug stehen würd, würd ich wahrscheinlich eh
schon eine haben, allerdings spielts des momentan
nicht.

und desshalb richt ich jetzt einmal meine „durch
den acker gejagte“ 750er gixxe.

in 2 jahren sehen wir weiter :wink:


lg

macht dich das nachdenklich wennst eine r1 fahrst
denk an die ersten r1 war der krapfen schlecht hin
ausserdem weisst du nicht alle rückrufaktionen was yamaha honda suzuki kawasaki macht weil viel beim service gemacht wird was dann keiner weiss

hast eh recht so an Krapfen kauf ich eh ned fg