Schottland im Juni

fuck…
ich und mei Frau ham auch schon des längernen den Wunsch mal nach Sxchottland zu fahren…ich mit miener V-Strom und mei Frau mit ihrer 12er… leider hab i an Biker-Shop…ich werds auf nächstes Jahr verschieben müssen, da bin ich dann 40 und darf ganz allein auf die Isle of Men und anschließend werd ich noch 10 Tage Schottland machen grins
Viel Spass…

PS*** ich hab Saisoneröffnung vom 09.03.-11.03.2006

Grüsse aus Salzburg
Drogoner ( WINTEX - Motoshop Salzburg )

Was kostet bei Dir ein Suomy Endurohelm, mit Doppel-D Verschluss, herausnehmbaren Innenfutter, großer Mund/Kinnbelüftung und verstell- u. arretierbarem Sonnenschirm??? Gewicht sollte nicht über 1100-1200 Gramm liegen.

Wohn zwar in Wien, komme aber im März wahrschl. an Salzburg vorbei …

Besten Dank für eine kurze Info, lg Varabär

Helm Du haben willst, aber

Carbon-Kevlar
Spec-1R Abverkaufsmodelle : ab 399.-
Spec-1R Neue Modelle 2006 : 579.-

Carbon-Carbon
Spec-1R/Extreme Abverkaufsmodelle : ab 499.-
Spec-1R/Extreme Neue Modelle 2006 : 779.-

Carbon-Kevlar-Glasfaser
Explorer (viele Ausführungen) ab 259.-

PS*** 1000PS`ler bekommen bei mir auf meinen netto/netto Preis bei Barzahlung zusätzlich (egal ob AV oder ned) -10%…

Die die mich kennen, wissen des eh schon lang schmunzel

Lg.Dragoner

ich war schon mit allen möglichen Fortbewegungsmitteln in Schottland (in summe so um die 6,7 Monate) und wollte heuer auch mit dem moped.

Geht sich aber heuer nicht aus - werde next year fahren - aaaaaaber !!!
Was mich rasend interessiert:
weißt du schon was der Autoreisezug kostet ???

ich beneid dich :slight_smile:

im Januar, ohne Vorteilscard und mit Frühbucherbonus, Wien-Düsseldorf, tour-retour, inkl. Liegewagen im 4er Abteil und Moped, ich glaub so aus dem Kopf EUR 196,- … müsste ich nochmal daheim nachschauen, es waren nur mehr ganz wenig Plätze frei zu dem Termin, somit bin ich gleich zum Bahnhof und hab gekauft.

lg Varabär

ich hab gedacht, es gäbe da einen direkten Zug.

Weil wenn ich von Dusseldorf eh noch alles fahren muss dann kann ich gleich bis nach düsseldorf auch noch fahren :slight_smile:

Ich bin damals im Auto mit nem Freund von Köln aus über Frankreich gefahren - da geht noch ordentlich Weg weiter.

von England nach Schottland kommt man recht schnell rauf mittels Autobahn (unbedingt London umfahren - kostet ´zwar Maut aber spart viel Zeit)

Weil wenn ich 400 Euro für 2 Leute bis Düsseldorf rechne ist das nicht ohne.

Wenn der Zug bis Oostende oder so fährt und ich dann nur mehr in die Fähre reinmuss ok - aber düsseldorf ernüchtert mich jetzt.





ist die fahrerei über frankreich oder belgien eh lässig …und die 900 km bis nach dusseldorf sind es eher weniger.
vor allem verliert man keinen Tag - der Zug fährt ja nachts nehm ich an ?

  1. Der Preis beinhaltet so ca. 120 EUR für die Motorradfracht (1/2 Auto, genau weiß ich das nicht). D.h. die 2. Person braucht ja nur mehr die Karte für den Kuschelwagen.

    2) Wenn Du Sprit/ Reifenverschleiß/ Anreisezeit=Übernachten (–> ja, der Zug ist ein Nachtzug!!) rechnest, dann kommst Du mit dem Zug fast billiger, als selbstfahren. Da anscheinend nie jmd. Lust hat mit mir mitzufahren (war in Spanien/Marokko auch allein unterwegs) kommt es für mich als Alleinreisenden auf jeden Fall so günstiger - das verliere ich dann eben immer beim EZ-Zuschlag :wink:

    3) Autobahn mit dem Motorrad ist einfach nur faad - sicher, mit der Vara kann ich 200 Dauervollgas durch Germanien nageln, aber da nehm ich lieber mein Auto - das geht zudem schneller.

    4) Ich fahre ja auch nicht durch England, siehe Autobahn. Ich glühe lediglich 300 km von Düdo nach Imjuden und nehme dort die Nachtfähre nach Newcastle upon Tyne, ca. 100 km südlich der schottischen Grenze.

    5) So kann ich mit einem nahezu jungfräulichem Satz weicher Anakees in Schottland in medias res gehen.

    6) Summa summarum erspare ich mir somit ca. 5-6 Mm An/Abreise = ein Serviceintervall und netto mindestens 4 Übernachtungen. Vom Spaßraub=stupides Autobahnglühen und Urlaubstageverlust rede ich jetzt gar nicht.


    lg Varabär

die doppelkosten würden sich ergeben weil ich mit nem freund mit 2 mopetten fahren würde.

Das mit der Fähre hab ich übersehen - ich bin damals immer klassisch in Dover gelandet.

Bin eigentlich meistens Zug gefahren und nur 2 mal mit dem Auto - das mit der Autobahn war damals halt der schnellste direkt weg rauf.

Fad isses da hast recht :slight_smile:

Nachdem ich aber primär im extremen Norden unterwegs war (also bis rauf auf die Orkney Inseln- dort auch mal ne Woche bei nem Schafhirten gewohnt,etc.) sind wir meistens die Küste im Osten rauf , dann rüber in die NW Highlands (DAS is schottland - dagegen is das südlichere Lottland eher bescheiden) und haben uns dort herumgetrieben solange möglich und sind am Schluß halt die Autobahn wieder runtergebölzt.

Aber Du hast mit deiner Version komplett recht was die Bequemlichkeit betrifft.

200 Euro und 300km ist nicht die Welt.

Werd ich dir nächstes Jahr beinhart abschauen :slight_smile: Leider kann ich mich nicht als Reisepartner (als -rin schon gar nicht) anbieten - obwohl ich mit deiner Einstellung sehr einhergehe - ich hab schlicht und simpel heuer kein Geld mehr für Urlaub.

Ich hoffe Du findest noch eine nette Begleitung - wennst irgendwelche Fragen wegen Route oder sonstigem wichtigen oder unwichtigen Dingen die man in Schottland erledigt haben sollte hast - frag mich einfach :slight_smile:

btw. rasen kann man auf den singletrack roads im Norden eh nicht - also viel kann dir mit der Begleitung nicht schiefgehen :slight_smile:



stress dich nicht zu sehr damit auch unbedingt irland sehen zu wollen wenn du eh nur 2 wochen zeit hast - die sind sowieso zu kurz:-)

und trink schottisches Bier und kein irisches :slight_smile:
slange

ist schon abgehakt, hab mir das schon ein Wenig im Mapsource durchgeschaut - da bleibt der Genuß auf der Strecke.

lg Varabär

Hi!

Ich weiß nicht ob du schon mal dort warst - ich war letztes Jahr dort (möcht auch mal Schottland mit Motorrad machen muss geil sein)

Naja um auf den Punkt zu kommen:

Such das Dorf Pennan

Dort wurde Local Hero (Burt Lancaster & Peter Riegert) gedreht
Die original Telephonzelle und die „„Staatlichen-“„Bestätigungs““-Tafeln das der Film dort gedreht wurde sind noch sehr gut erhalten. Außerdem liegt das Dorf an einer Steilküste - TRAUMHAFT - muss schaun ob ich dir das auf ner Landkarte einscannen könnte - (muss mal die alten Landkarten noch suchen :smiley: )

Um hier keine Eigenwerbung zu machen hab ein paar Schottland Fotos auf meiner Homepage auch Pennan:

[url=http://web.mac.com/bellant/iWeb/26DD80BB-6AA1-4F6E-AC5B-B4F0B22F8214/Fotos.html]http://web.mac.com/bellant/iWeb/26DD80BB-6AA1-4F6E-AC5B-B4F0B22F8214/Fotos.html[/url]

Wünsche gute Reise und drück dir die Daumen dast a schönes Wetter hast :slight_smile:

MfG
PBello

P.S.: Wennst interesse an der Pennan-Karte hast dann meld dich per Mail - ich versuchs dann zu scannen.
Wenn du schöne Tourziele ins Schottland suchst sag ich nur: Pubs - da gibts immer Tips :slight_smile:

Rauf damit