Wie bekommt man eine Sechskantschraube (8er Schlüsselweite) auf, wenn sie sozusagen abgenudelt ist? (Nicht meine schuld, gebrauchttrial!)
Schweißgerät funktioniert nicht, also kann ich keinen Schlüssel anpunkten, mit Zange aufmachn geht auch ned, weil ich damit nur ca. 1/4 der Schraube zu greifen bekomme, mit meißel aufklopfen funktioniert auch ned!
mit eisensäge schlitz sägen und den schlitz-schraubendreher benutzen
„schraubendoktor“ so ein klebezeug das werkzeug und schraube verbindet
mit dem hammer bearbeitet…nicht grad fein …hat mir aba auch schonmal den schruaben gelöst
jede menge WD40 draufsprühn und üba nacht einwirken lassen (oda anderes kriechöl…is doch würschtl)
schraube erhitzen
was auch manchmal klappt…einen kreuzschraubenzieher opfern und in den schraubenkopf einschlagen
7)…wenn ois nix hilft… jemanden vom Fach befragen und beauftragen das zu lösen
edit: jo der linksausdreher is vielelicht a ka blede idee vom haudi…wobei des eher jemand mit gefühl machn soll…also ned i +gg*
anbohren und mit an „linksdreher“ rausdrehen
[url=http://images.google.at/images?sourceid=navclient&ie=UTF-8&hl=de&rlz=1T4GGLD_de&q=linksdreher]Google Bilder
erstmal: danke fürs bild, jetzt kann ich mir schon mehr drunter vorstellen - bei so gschichten ist die lage nix unwesentliches.
Vorschlag:
Leg das Moped um und meisel einen geraden Schlitz rein. wenn dieser schlitz tief genug ist kannst nocheinmal probieren ob du nun mit dem Meisel drehen kannst. Vorraussetzung: du hast einen kleinen Meisel der nicht breiter als 10mm ist!
alternative: zur werkstatt oder schlosserei fahren, schweißpunkt auf ein abfallstück flacheisen draufmachen lassen und passt. (wenn die schraube wirklich schon abgenudelt ist: 9er loch reinmachen und dieses verschweißen)
text in GROSSBUCHSTABEN im netz als SCHREIEN aufnimmt. siehe „netiquette“ auf google.
ps: auch deine tastatur hat eine beistrich und eine punkttaste.
pps: bor ist übrigens ein halbmetall.