Schraube rausdrehen

Wie bekommt man eine Sechskantschraube (8er Schlüsselweite) auf, wenn sie sozusagen abgenudelt ist? (Nicht meine schuld, gebrauchttrial!)

Schweißgerät funktioniert nicht, also kann ich keinen Schlüssel anpunkten, mit Zange aufmachn geht auch ned, weil ich damit nur ca. 1/4 der Schraube zu greifen bekomme, mit meißel aufklopfen funktioniert auch ned!

Viel Spaß beim grübeln, bin am Verzweifeln!

Mfg und danke im Vorraus

da du keines hast:

schraube aufbohren, gewinde ausdrehen.

das problem kenn ich +gg*

also:

1. mit eisensäge schlitz sägen und den schlitz-schraubendreher benutzen
  2. „schraubendoktor“ so ein klebezeug das werkzeug und schraube verbindet
  3. mit dem hammer bearbeitet…nicht grad fein …hat mir aba auch schonmal den schruaben gelöst
  4. jede menge WD40 draufsprühn und üba nacht einwirken lassen (oda anderes kriechöl…is doch würschtl)
  5. schraube erhitzen
  6. was auch manchmal klappt…einen kreuzschraubenzieher opfern und in den schraubenkopf einschlagen
    7)…wenn ois nix hilft… jemanden vom Fach befragen und beauftragen das zu lösen

edit: jo der linksausdreher is vielelicht a ka blede idee vom haudi…wobei des eher jemand mit gefühl machn soll…also ned i +gg*

anbohren und mit an „linksdreher“ rausdrehen
[url=http://images.google.at/images?sourceid=navclient&ie=UTF-8&hl=de&rlz=1T4GGLD_de&q=linksdreher]Google Bilder

wofür denn das?

wie ein abgnudelter innensechskant-schraubkopf aussieht sollte doch jedem klar sein +verwirrt*

des is im schlechterstenfall a kreisrunder kopf mit an kreisrunden loch drin :cold_face:

edit: vergiss das posting…i hab schlampig gelesen

Problem is, das is beim Vorderreifen die Achsklemmung! Ich mach glcih mal ein Pic und stells rein!

Aja, Linksdreher hab i keinen, muss i aber demnächst mal kaufen! Mit Meisel funktionierts ned, Schlitz geht auch ned!
Pic komt gleich

Mfg

Außensaechskant

Ähmm… wie füg i da eig. a bild ein??

Also, so schauts aus:

De Schraube is etwas versenkt, also seh ich wenn ichs seitlich betrachte etwa die hälfte der schraube

naja ich werds mal probiern gehn, i schreib dann wieda obs geklappt hat!

Mfg und danke für die flotten antworten!

erstmal: danke fürs bild, jetzt kann ich mir schon mehr drunter vorstellen - bei so gschichten ist die lage nix unwesentliches.

Vorschlag:

Leg das Moped um und meisel einen geraden Schlitz rein. wenn dieser schlitz tief genug ist kannst nocheinmal probieren ob du nun mit dem Meisel drehen kannst. Vorraussetzung: du hast einen kleinen Meisel der nicht breiter als 10mm ist!

alternative: zur werkstatt oder schlosserei fahren, schweißpunkt auf ein abfallstück flacheisen draufmachen lassen und passt. (wenn die schraube wirklich schon abgenudelt ist: 9er loch reinmachen und dieses verschweißen)

Lösung des Problems:

Erhitzen, Rostlöser, Meißel, kan Bock mehr für 1 Schrauben so lang brauchen und a haufen gewalt! :slight_smile:

So schaut se jetz aus:

Sieht doch eindeutig aus wie a Sechskant oder??

Danke für die Vorschläge!

Mfg Daniel

HALLO  DAS IST ALLES QUATSCH BOR EIN KLEINES LOCH IN DEN KOPF UND SCHLAG EINEN TORX HINEIN
DAMIT GEHT ES SICHER AUF

Was schreist denn so? Er hat ihn eh scho heraussen… :grin: :grin: :grin:

warum schrein 

text in GROSSBUCHSTABEN im netz als SCHREIEN aufnimmt. siehe „netiquette“ auf google.
ps: auch deine tastatur hat eine beistrich und eine punkttaste.
pps: bor ist übrigens ein halbmetall.

ja was ?

Wennst mit einen Stemmeisen dazukommst, dann einfach i die Öffnungsrichtung stemmen.