da is mir ein fehler bei der formatierung unterlaufen
![]()
jedenfalls titandioxid (titan(IV)oxid) is nix anderes als ein super deckendes, bisweilen als ungiftig eingestuftes, weißpigment. steht auch auf meiner zahnpastatube…
da is mir ein fehler bei der formatierung unterlaufen
![]()
jedenfalls titandioxid (titan(IV)oxid) is nix anderes als ein super deckendes, bisweilen als ungiftig eingestuftes, weißpigment. steht auch auf meiner zahnpastatube…
Als Basis - soweit ich mich erinnere!
Kauf ja das Puddingzeug nicht nichtmehr, weil es giftig ist (soviel Ahnung hab ich von Chemie - darfst mir glauben) sondern weil ich Angat hab, dass irgendwann nur mehr verchromte Mopeds rumfahren, weil ich die weltweiten Vorräte für die Lackherstellung vertilgt habe! ![]()
weiß ist überschätzt und kommt eh wieder aus der mode ![]()
Und ich hab imer gegaub die alten Leute verkalken! Nein, die haben Titanbeschichtung in ihren Aterien! ![]()
ob die Gastronomen (im weitesten Sinn) überhaupt im Detail davon wissen. Schliesslich sind das (oft genug mies ausgebildete) Köche und keine Lebensmittelchemiker.
Bei denen, die sich da sicher auskennen und das auch vermeiden werd ich bestenfalls zum Essen eingeladen. Selber leisten würd ich mir das nicht.
Von Clever kauf ich übrigens auch TK-Gemüse. ![]()
Das Große Problem mir BIO ist das das Zeug im Supermarkt nur laut Marketingabteilung BIO ist. Wirkliches BIO gibt es nur regional und saisonal, d.h. beim Bauern und zwar als nicht fertige nahrung. Z.b. die Milch, nicht im Tetrapack sondern in der Milipitschn die ich mitbringe, oder das Ei das nicht 2 Wochen auf Lager leigt sondern heute oder gestern unter Schmerzen geboren wurde. Und das Gemüse (Karotten, Pardeiser, Erdäpfel, Kraut usw. nicht Topinampur, Süßkartoffel, Pastinaken, das wächst bei uns kaum ) zur Erntezeit . Nicht aus dem Radioaktiv bestrahlten Lagerhaus.
Im Supermarkt wird nur billig produzierte industriell hergestellte denaturierte aromatisierte Fertignahrung aus billig produzierten industriell hergestellten denaturierten aromatisierten Rohstoffen verkauft. Das BIO kommt vom Diesel mit dem der Lkw fährt der das Zeug Quer durch Europa karrt.
Ich krieg grad Hunger…
mfg molt
ihr solltets euch mal ‚we feed the world‘ anschaun…
is so a dokumentation über die überproduktion an lebensmittel der eu, da gibts ja ganz orge sachen
„let’s make money“ is aber auch net so schlecht.
Wenn jemals
Da hauts einem
bin auch