HAllo zusammenm, Habe mir eine KTM Sumo mit 42er Mikuni Vergaser.
Mir ist aufgefallen, dass beim vergaser an der Unterseite ein kleiner Schwarzen Schlauch weggeht, der in der Luft hängt, spricht er geht nirgendwo hin.
Ist das Normal oder weist das auf ein Problem hin.
MFG SUMO86
Glaube das das die Verlängerung vom Überlauf sein müsste, sprich zu viel Benzin in der Schwimmerkammer weil er hängen blieb, dann kanns dort ablaufen!
Maybe!
Hab aber auch schon gehört das direkt am Vergaser Entlüftungen eingebaut sind!
LG Mario
Danke, das heisst also, das der vergaser zuviel sprit bekommt.
Oder vielleicht auch zu wenig luft?
MFG
ein Überlauf und eine Belüftung
lg B&C
das heißt wenn Unterdruck entsteht der net hin gehört, über den Schlauch Luft nachgesaugt wird.
Oder bzw. und wenn zu viel Sprit in der Schwimmerkammer ist, weil der Schwimmer hängengeblieben ist, kann dort der Sprit ablaufen, und es gelangt nicht zu viel in Richtung Motor->Brennraum, wo es noch viel unangenehmer währe!
Also alles ok bei Deiner Kati!
Wie B&C schon geschrieben hat gibts beides, muss aber nicht sein das ein Schlauch dort auch weg geht, kann auch sein das es nur eine Öffnung ist!
LG Mario
du hast mir sehr geholfen. bin froh, das alles in ordnung ist.
MFG
SUMO86
Bin zwar ka Chef-Mechaniker, aber a bissal geht schon, vor allem mit da Kantn geht a bissi was! ;o)
LG Mario
is der schlauch sogarvorschrift,nur dann darf er ned ins freie hängen,sondern muss in einen dichten behälter münden.
weil wenn du hinfällst,geht dein vergaser über weil der schwimmer ned mehr schliessen kann.(klar?)und somit würde der ganze sprit der auslaüft, auf die strecke rinnen und die nachkommenden würden dich mit dem nassen fetzen erschlagen!
lg
Ein problem bei mir ist, das es aus diesem Schlach immer raustropft, was darauf hinweist, dass der Vergaser zuviel sprit bekommt oder?
Kenn mich net so guat aus.
MFG#
SUMO
es is nur dein schwimmernivniveau nicht richtig eingestellt oder dein schwimmerventil hängt!
um die grundbegriffe zu erkennen!:
in deinem vergaser hast du eine schwimmerkammer,in der eine gewisse menge sprit ist.dise menge ist notwendig,das der motor in jeder situation immer genug sprit zum arbeiten hat.(schräglage,berg auf berg ab,usw!)
und eben in dieser schwimmerkammer hast ein ventiel,das den sprit regelt. dieses ventil funzt wie bei einer klospülung.D.H wenn genug sprit in derkammer ist,schliesst das ventiel und ruhe,friede eierkuchen!
so jetzt kann aber das ventil manchmal hängen bleiben(verschmutzt, ausgeschlagen,oder oxydiert weil aus messing,zu lange standzeit)
und dann passiert genau das was du gepostet hast
hoffe dir wenigstens einen kleinen einblick in die motorradtechnik gegeben zu haben
lg
leiwaund von dir dass du dir immer die zeit nimmst um so dinge zu erklären. respekt.
gruss
e.
wie du mir das erklärt hast, jetzt verstehe ich das ganze ein wenig.
Danke
MFG SUMO86
sofort die finger davon lassen und das sprengkommando informieren gggggg
der überlauf.
lg
angefangen zum fahren(is zwar schon lang her)
und ich will ned wissen wie ich den mechs damals auf die nerven gegangen bin wegen jedem scheissdreck! und wenn ich heute einem rookie ein bisserl helfen kann,das er die materie besser versteht dann is es mir fast eine ehre(wenn er begriffen hat was ich gesagt hab erst recht)
lg und obenbleiben!