Schweiz-Quote

Jaja, die Schweizer Post ist soooo langsam, insbesondere wenn ich das Paket in Bregenz aufgebe… :grin:

…ich rate, zwischen Lebensmitteln und Nahrungsmitteln zu unterscheiden. Nutella und Konsorten gehören meines Erachtens nach sicher nicht zu den Lebensmitteln! Das soll jetzt keine Binsenweisheit oder Selbstgefälligkeit sein, ich meine das nunmal so.

für politik bin ich nicht zuständig - aber für ‚überhaupt korrekt‘ gilt sicher: vorhandene feindprodukte möglichst (bildlich gesprochen) mit putz und stingl vernichten. ich glaube, genuß zu haben dabei ist nicht ehrenrührig, wenn auch politisch in leichtem schieflicht. im zweifel also besser ohne … :wink:

ich kenne keines. aber zum abwaschen verwende ich den ‚frosch‘ oder ‚denk mit‘ anstelle von pril. obwohl pril moppetmäßig korrekter wäre, da ein bißchen aprilia drinsteckt.

das sollte keine richtigstellung sein, habs nur ‚selbstverständlich‘ so geschrieben … in zeiten von KiddyContest und ähnlichen denglizismen in der sprachbasierten öffentlichkeit darf man sowieso schreiben, wies einem paßt, denke ich :wink:

dann ist nicht die schweizer post langsam sondern du :grin: :grin: :grin:

… ich habe nichts anderes gesagt … oderliegt Bregenz etwa nicht in der Schweiz ???

nauch da Roemern warn mal Appenzeller mit ihrm Kaeseteller in Bregenz, ist aber schon viel Wasser den Rhein nabglossn :wink:

Außer inhaltlich … :grin: :worried: :hushed:

unterdrückte Gr.

Geri

Würd in diesem Fall nicht eher „Suchtmittel“ zutreffen?? :eyes: :dizzy_face: :sob: :hushed:

clean Gr.

Geri

Definition