warum gibt es so viele, nennen wir sie mal motorradfahrer, die freiwillig mit diesen dingern herumfahren. (und ich red jetzt nicht davon wenn´s neblig is, oder bei einer panne auf der autoban)
es wird noch soweit kommen das jemand wichtiger sagt das es eine gute idee ist, und es wird vorschrift.
bitte um stellungnahmen, am besten von freiwilligmitwarnwestefahrern.
lg
Bin scheinbar immer in der falschen Gegend unterwegs, aber mir ist noch kein Motorradfahrer mit Warnweste aufgefallen.
Habe so ein Westerl nicht einmal mit.
Mögliche Zielgruppe wären vielleicht germanische Tourenschwu… aäähh Tourenfahrer.
Könnte sein, das er die meint.
genauso wie jeder eine orange-gelbe Doppeldrehleuchte am Helm montieren soll und dazu das Moped StVO konform mit einem Dauerakkustikwarnsummer ausgestattet sein muss - d.h. sobald der Motor läuft gibts ein lautes Bip-Bip ähnlich wie beim LKW im Retourgang, damit ja nur jeder mitkriegt, hier kommt etwas.
Deto sollen alle Autos ebenfalls mit derartigen Warneinrichtungen ausgestattet werden. Die Fahrbahnmarkierungen (Seitenränder, Mittellinien) sollen nicht mehr gemalt werden, sondern aus elektrischen Leuchtbändern im Boden eingelassen bestehen, wobei die Leuchstärke und Farbe der Witterung angepasst werden kann. Bei Zebrastreifen soll es solche Flächen geben, wie in der Kindersendung 1,2 oder 3 - ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr wenn das Licht angeht.
Sobald der Motorradfahrer den Fuß von der Raste auf den Boden stellt, müssen in den Absätzen der Schuhe LEDs zum Blinken beginnen und die Farbe der Motorradbekleidung wird gesetzlich auif RAL 2009 festgelegt - Verkehrsorange, paßt gut zu KTM bzw. MA48.
So müsste es sein, jawohl ja - die Straßen müssen um jeden Preise sicherer werden, zumindest sollen wir das glauben.
Reizüberflutete Grüße, Varabär
die zu viel angst um ihr leben haben…frag mich nur warum die motorrad fahren und ned foarradl fahrn"lach"
Zitat Varabaer: „…damit ja nur jeder mitkriegt, hier kommt etwas…“
dafür hab ich ja meinen DAM Endtopf… aber dann heissts wieder dass der sooo lautseintut ![]()
aber zum Thema Warnweste: mir is des sowas von Wurscht was andere anziehen - für mich wärs nix. Aber samma froh, dass ma ned alle gleich sind.
soll jeder machen was er will, nur ein Körnchen Wahrheit liegt schon darin, daß dann so ein Schlaumeier kommt und sagt, das könnten wir ja verpflichtend einführen, weil der Großteil (und Großteil heißt eben NICHT alle) es ohnehin schon freiwillig tut (selbst wenn dieser Großteil gar nicht genauer darüber nachgedacht hat) - und dann muss der Rest auch, ob er will oder nicht. So geschehen bei Licht am Tag für alle.
Kritische Grüße, Varabär
recht geben ausserbei der Fahrschule habe ich daß nur bei Aixams um den Sitz gesehen :o)
Dere Baertl
verstehs auch nicht, wenn ich soviel angst hätte übersehen zu werden, würd ich wahrscheinlich das motorrad fahren unterlassen,
letztendlich sollte sich ja jeder im klaren sein, das wir im öffentlichen verkehr einfach zu den schwächeren gehören,
mir ist nur aufgefallen, das die leute, die ich bisher mit warnwesten fahren gesehen habe, relativ dunkle bekleidung und helm gehabt haben,
also sich scheinbar beim gwandl kaufen nicht wirklich gedanken über sicherheit gemacht zu haben und jetzt drüber jammern, wie schlecht sie nicht gesehen werden!
lg
… ![]()
Bei Fahrradfahrern hab ich das schon öfter gesehen… verständlich, denn die können sich schwer durch nicht genehmigte Brülltüten ins Bewusstsein rufen…
varabaer hat schon recht mit der Reizüberflutung. Mir fällt an mir selbst auf, dass ich z.B. im Tunnel unterm Verteilerkreis durch die Randbeleuchtung abgelenkt bin und auf den Fahbahnrand und nicht nach vorne schau. Ähnlich geht es mir bei super-sicheren Fussgängerübergängen: da schau ich auch auf Blinklichter und nicht auf die Leute.
Geht es anderen auch so?
dB statt PS!
gar nix.i hab ma scho drehleuchte am helm moniert das mi olle deppertn käfigtreiber früh genug erkennen können ggg
reiss den db-eater aus dem auspuff raus, damit mich die blinden hören!
GzG
opeckk…aber meine leuchtn sehn die derrischn besser ggg
Heißt ja: DIE Weste, meine ist also folgedessen ein Mäderl.
Wenn dann könnt sie höchstens lesbisch sein, aber mir ist bisher noch keine unsittliche Annäherung zur dahinterhängenden Lederweste im Kasten aufgefallen (vielleicht is sie ihr aber nur zu streng und sie wartet auf ein softes Wolljackerl).
:o)
Ich trag die Weste übrigens auch nur, wenn ich im Rahmend der Toy-Run unterwegs bin. Vielleicht wolln die Träger, die sie „einfach so“ anziehen auch eines Tages eine Gelbjacke werden und üben halt schon ein bissl das Jackentragen.
Hey, Ihr könnt das wenn ihr wollt „hochoffiziell“ tun. Meldet euch bei Ernstl (www.toyrun.at) und werdet einer mit der Lizenz zum Gelbjackentragen…
verdammt was mach ich jetzt?
wo hast du dein drehlicht her,
brauch ich auch.
dann noch airbag, stützräder, abs, traktionskontrolle, headup-display, abstandsradar, kat, usw.
na scheiß drauf, da kann ich mir ja gleich einen mercedes kaufen. da brauch ich kein motorrad mehr.
na, spaß zur seite. garnichtdrandenkenmag.
Zitat:… „Leuchstärke und Farbe der Witterung angepasst werden kann …“
Das heißt nahc der neuen Regelung, unbedingt auch tagsüber bei strahlendem Sonnenschein sichtbar … also so stark aufdrehen, daß der das Asphalt kocht g
na hoffentlich wird das keine vorschrift!!! es gibt ja genug motorradbekleidung mit reflektierenden streifen, die ist ok. lg. tabo