Service bei Kawa Z1000 (Ginzinger)

aaaaalso, habe gestern eine sehr POSITIVE Erfahrung gemacht (damit auch mal was nettes im Forum steht! ;))

Vorgeschichte:

Habe meine Z1000 geholt, bin 1000 Km gefahren, hab das Service machen lassen.
Kosten für 1000er Service incl. blöd reden: 180€
für: Ölwechsel (incl. Filter) und Kupplungsspiel einstellen.

gestrige Erfahrung:

Service 6000 Km bei einem anderen Händler, und zwar dem GINZINGER in IBK!
geleistete Arbeit:
Ölwechsel (incl. Filter)
Kupplungsspiel
Gasspiel
div. Schmierarbeiten
.
.
.

UND
selber mitgebrachten Hinterreifen montieren

Kosten: 150€ inclusive freundlicher Betreuung!!!
und das, obwohl der Ginzinger keine KAWA-Vertretung hat.

Bin sehr zufrieden, alles hat einen super Eindruck gemacht, es ist wirklich alles optimal eingestellt!


Also: wer von seinem Händler in sachen Service enttäuscht ist, hier ist die Adresse:
Ginzinger Gmbh & CO KG. Adresse
Bachlechner Straße 31a
6020 Innsbruck,
Tel.: +43 (0512) 27-76-00. Fax.: +43 0512-277600-32


Elias

…KLASSE!
Supa, dass’d a amal was nettes reinschreibst - san meist eh nur „beschwerden“…
Gruss,
Markus

Kawa Werkstatt ist, hast aber Deine Garantie verschissen. Service müssen während der Grantiezeit von einer Vertragswerkstatt gemacht werden, oder?

…bei 6t km wär ka ölwechsel notwendig, der näxte sollte bei 12t km gmacht werden.
nichts dest trotz san 180,- eier für´s 1000er service schlicht a raub, i hab in wien bei bike city 90,- eier zahlt und fahr mit meiner z 1000 nurmehr dorthin.
lg, tuci

Garantie, wenn nicht, is wurscht, er hat 2 Jahre
Gewährleistung, die ist gesetzlich, an keine
Bedingungen knüpfbar wie dei Garantie und wenns
grobe Sachen sind, ließe ich mich mit
Rechtsschutz auch auf einen Gutachterprozeß ein.

lg
Harald

weil die Beweislast bei den letzten 1,5 Jahren bei ihm liegt.
Bei einer Garantie (die ja freiwillig ist) ist das nicht so.

mit Rechtsschutz. Der zahlt auch den Gutachter.
lg
Harald

keine ventile einstellen?
oiso bei meiner 12er bandit san beim 1000er service die ventile eingestellt worn.
hatt mit ölwechsel, usw… 320 teuros kost.
a bissl vü göd, aber mein mopperl ist in besten händen ;o)

lg

ps.: beim ginzinger in IBK ists mir so vorgekommen, als wolltens mir koa motorradl verkaufen. also hob i mei bandit hoid wo anders kauft :o))

is? mit anwalt und gutachter anzutanzen, anstatt in der garantiezeit die sache beim vertragshändler zu erledigen??
ausserdem warum gewährleistung wenn man auch garantie haben kann?

aber verschiedene Mechaniker haben mir schon gesagt das alle 6tsd.km einfach besser ist.Die 40 Euro fürs Öl sind nicht viel Geld und Dein Motor wirds Dir Danken.

…werden bei der z erscht bei 24t km kontrolliert bzw. eingestellt

…natürli sicher nix schlechtes, aber nötig is trotzdem net, glaub ma und des hat auf die lebensdauer des motors a auswirkung von plus/minus 0% ;o))
i red diesbezüglich mit kane mechaniker mehr, nurmehr mim hersteller direkt und die werden woi hoffentlich wissen, was empfehlen.
kloa hätten die werkstätten gern, das ma alle poa 1t km zu ihnen kohle abliefern kommt.
genau genommen wär des 6tender service netmoi notwendig - aber da wird aufgrund der garantieregelungen eben a bissl geld für die händler rausgholt.

Ölwechsel wär nicht notwendig gewesen, aber mir passt das ganz gut, nochmal Öl tauschen nach der Einfahrzeit, also wenn der Motor ganz fit ist, ist sicher nicht schlecht.

alten das gefühl gehabt, dass ich wegen den Services zur zweifelhaften Freude komme wegen eines Garantiefalls zu streiten.
da hab ich lieber gewechselt.

Oder glaubst du das Einfahren ist mit genau 1000 KM abgeschlossen? Sicher nicht, ein Wechsel nach 6000 KM ist schon gut. Dannach kannst alle 10.000 oder 12.000 wechseln, oder zumindest 1 X in Jahr, wie du willst.

Jörg

fürs 1000er mit meiner Z1000, hat mich 100€ gekostet, aber sehr zufriedenstellend. Bekam für den Tag eine TDM , alles pünktlich fertig und tadelfein.

Wie gehts Euch denn mit den Z`s, seids zufrieden und glücklich?

…wo lebt ihr? es gibt kein einfahren mehr, wenn schon, dann reichen 300-500 km (allerhöchstens) und ein einfahren wie früher ist sowieso das grausamste, das du deinem motor antunkannst.
das trumm rennt in japan oder eben dort wos gfertigt wird ca. 2-5t km am stand unter allen witterungsbedingungen - oder warum glaubt ihr sind japanische motorradln so wenig anfällig (neuerer bauart mein i natürlich).
vergessts was vor 20 jahren war, setzts euch einfach mit dem hersteller eurer böcke zsamm und hörts gut zu, was er euch erklärt ggg

da ich keinen Japs habe, gehör ich zu den „Alten“. Triumph sieht genaues „Einfahren“ vor, obwohl, ich hab mich nicht daran gehalten…

Jörg

nach 5800km Ventildeckeldichtung undicht,Kühlschläuche bei den Schlauchklemmen immer wieder undicht,Rasselgeräusche in der Verkleidung.Aber bis auf die kaputte Dichtung alles Kleinigkeiten.Wird nächste Woche auf Garantie gerichtet.

1000er service bei meinem 12er banditen 225,- gezahlt und da sind alle vorgeschriebenen arbeiten auch gemacht worden !!! hast da nicht ein bissl viel bezahlt ??