Service bei Kawa Z1000 (Ginzinger)

…is zwar a klasse moppettn, die triumpf, jedoch halt bei weitem net so pflegeleicht wie unsere reiskocha. da musst wirkli no drauf schaun, das ja alles gmacht wird und der bock wirds dir danken.
tuci

…im winkelwerk unschlagbar, motor seidenweich und überhaupt passt alles, genau die richtige alternative zu meiner blackbird und am ring kannst a mächtig andrücken.
nur…für ausritte mit sozius is sie hoit net gedacht, aber ansonsten pipifein.
tuci

…is suzuki was is service und die wartung anbelangt immer scho so gschmoizn gwesen??

sagen. Service is nur alle 10.000 und Ventile nur alle 20.000. Hab schon die 2. Tiger, völlig problemlos, aber beim Einfahren sans happig, ob zurecht weiss ich nicht.

Jörg

…würd ma auch gfallen, aber i fahr einfach zviel in gefilden, wo du kane gscheiten triumpf werkstätten findest (griechenland, italien…)
a honda werstatt findst halt überall ;o))

Hab so meine Probleme mit den Triumph-Werkstätten. Es gibt nur wenige und die sind entweder schlecht oder schlichtweg zu teuer!

Jörg

hom woahrscheinli nur de Wurschtsemmen für Zmittog ghoit,
und dannoch homs das zruckgeben.

is eh voll ok, hab nur gemeint, ich würd halt lieber in der garantiezeit zu einer vertragswerkstatt gehn (davon gibts ja auch einige verschieden so dass man wählen kann) anstatt es bei einem markenfremden händler zu machen!!

daun wiads scho stimmen.

vom Potential der Z, aber Spaß machts mir trotzdem.Die tolle Fahbarkeit kann ja sogar eine Nudel wie ich genießen. Das mit dem Sozius trifft mich zwar nur selten, aber wenn, dann hab ich den Sozius dauernd unangenehm im Buckel, auch wenn ich mich bemühe besonders rund und lastwechselfrei zu fahren.
Weiterhin viel Spaß, Bluegrass

ich bin jetzt 8 Jahre ohne jeden Mangel KAWAS gefahren, allerdings jede Einzelne immer nur zehntausend KM.Bin also ziemlich verwöhnt.
Hoffentlich hab ich`s jetzt nicht verschrien.
Gruß, Bluegrass

…gibt dir Gewährleistung auf die von ihm durchgeführten Arbeiten, auf mehr nicht. Wenn ihm in 2 Monaten der Rahmen bricht, kann er’s wegschmeißen. An dem hat der Mechaniker nix gemacht, Garantie is trotzdem weg.

Ölwechsl welcher Biker fährt 12000 mit einem Öl

…aussa dei reibm is scho so oid, früher woas notwendig, unbestritten.

ob du glaubst das ich ein Ahnungsloser bin
ich würde keine 12000 fahren umsonst steht im Handbuch meines Fahrzeuges z.b nicht alle 6000 km Ölwechsel
GSD kauf ich kein Bike von dir gg

auf einen Materialfehler zurückzuführen ist, fällt das unter Gewährleistung ( des Herstellers bzw. Importeurs, nicht des Mechanikers ) nicht unter Garantie, da der Fehler bereits bei Lieferung immanent vorhanden war.
lg
Harald

ich glaube nicht, daß ein Hersteller damit durchkommt, Garantie für einen Teil zu verweigern, der nicht verändert wurde. D.h. wenn ein Motorservice gemacht wird, kann er bestenfalls die ( freiwillig gewährte ) Garantie für den Motor damit canceln, nicht aber für Rahmen, Felgen, Fahrwerk etc., da es beim auftretenden Schaden keinen ursächlichen Zusammenhang gibt.
lg
Harald

…in meim handbuch steht ölwexl alle 12t km, ventile kontrollieren und falls nötig einstellen bei 24t km.
a service bei 6t km kau i meistens goa net mochn, weil i im urlaub scho 8t fahr ;o)))
und i gib meine reibm sowieso net her hähähä
tuci

nit dabei wie Du die Z1000 gekauft hast? Hab noch nie was für einen 1000 km Service bezahlt!
Würde mich interessieren wie das bei anderen Marken ist! Hab bis jetzt nur Duc gekauft!
James!

Ist sicher eins der Highlights 2003 für mich die Kawa z 1000 ! Besonders in Orange! Taugt mar guat!
James!