Service versuchen als absoluter Mechanik Anfänger?

Bevor wir uns hier gegenseitig verarschen, schreib mal eine Liste, aus welchen Teilen dein Motorrad besteht und wir schreiben dir dann dazu, welche Teile du ersetzen darfst und welche nicht. :wink:

des is a guate idee
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:
vielleicht schaust mal einfach ins lagerhaus,da gibts a grianes kofferle,do ist fast alles dabei.
eventuell könntest oba a zum detlev schaugen :sunglasses:

mfg

bit du deppat

irre
STAHLWILLE 13214a ZOLL Line Maintenance Set im Tragekasten 13216/4 - 98814801 | Fluid Onlinehandel
soviel is mei mowed gor nit wert

:grin: :grin: :grin: :grin:
host oba recht,i bin echt a orma mensch :grin:
na vielleicht sollt i doch mal euro millionen spielen :eyes:
griasserl

fahr auch mal eine Yamaha zur Probe, das war mein Fehler hab daraufhin sofort meine Ninja verkauft da es für mich einfach das geilste Fahrwerk hat
egal ob R6 R1 oder eine Fazer übrigens die die wennst ned so viel Leistung magst dann versuch die Fz8 ist um 8Tausend Euro neu zu bekommen :eyes: :face_with_open_eyes_and_hand_over_mouth:

Ich spiele mit dem Gedanken eine MALOSSI Multivar einzubauen. Das wird anscheinend sehr oft praktiziert…

1.) Müsste so eine Änderung eingetragen werden in meinen Typenschein ? ( laut wiki jetzt Zulassungsbescheinigung ? ). Falls ja, würde meine HP Versicherung aussteigen wenn es zu einem teuren Personenschaden kommen würde… ( was ich natürlich nicht hoffen will )

2.) Hab mich ein wenig eingelesen was Varius betrifft. Fand den Link hier sehr gut.
scooterxxl.de - Diese Website steht zum Verkauf! - Informationen zum Thema scooterxxl.
Wie gut ist der SH125i standartmäßig eingestellt und wieviel würde die Mallossi rausholen ?
Super wäre natürlich ein Leistungsdiagramm mit Original Varioi gegen Malossi Vario was ich leider nicht gefunden habe. Bin also auf " persönliche Erfahrung " angewiesen.

Wenn ich paar mehr PS bei der Beschleunigung bekomme wäre ich nicht abgeneigt da mal rumzuspielen. Vor allem wenn Punkt 1.) keine Probleme macht.

Wos???

Ein TYPENSCHEIN ist eben ein Typenschein, vom HERSTELLER erstellt!!!

Ein Zulassungsschein ist eine ZULASSUNGSBESCHEINIGUNG geworden, von der BEHÖRDE erstellt, welcher auch mitzuführen ist, im Gegenteil zum Typenschein…

aha okay danke für die Info.

Hat wer Erfahrung wie sich die Beschleunigungscharakeristik ändern würde ? Die Max Geschwindigkeit ändert sich nicht durch ne Vario. Das habe ich scho verstanden. Würde nur gern wissen ob es sich auszahlt.

Ein Leistungsdiagramm mit verschiedenen Varios wäre halt super :wink:

werkstatthandbuch für dein motorrad/auto is pflicht

zum öl ablassen: an Kübel der gut druntergeht, an Trichter(Flasche oben abschneiden), Karton unterlegen…

Montageständer für vorn und hinten irgendwann

beim schrauben zudrehen= nach fest kommt ab :wink:

dieb, klau nicht mein geklautes geistiges Eigentum

bist jo a net objektiv. :grin:

folschn knopf gedruckt …

Mit DEM Spitznoman teafst DU owa GOA NIX dazua sogn :eyes: !

:wink: :grin:

vor ollem von dir. :grin: :grin: :grin:

I rear jo net wengan Gwicht umma. :stuck_out_tongue:

Hätte vor gehabt folgende Vario zu kaufen.
Variator MALOSSI MHR Multivar 2000 4T LC 6 Rollen 20x17 mm 9,0/10,0g …

Mein Roller ist folgendes Modell Honda SH 125 D i Typ JF23 Model 2011
Laut Beschreibung passt sie aber nur zu dem Vorgängermodel „JF14“ ( 2005-2008 ). Passt die dann überhaupt ? Finde die MHR nicht für die JF23 … :frowning:

Uijegerl, bei mir bist do gaunz foisch. :dizzy_face:

Den anzign „Rolla“, den i mir jemois kaufn werd, is a Rollator. :wink:

brauchst a kpl.vario?soweit i waas bist du a recht schwara Typ der mit an 1/8föhn u.ana sozia untawegs is,richtig?d.h.nix aundars ois das de Rolln wos de Honda jetztn drin hod z’schwa san,sprich zu träge!oiso solltast da leichtare Rollen bsorgn,capiche?u.ned glei de gaunze Vario!Bau de Rollen amoi aus,tua se auf ana Briafwoog wägn u.daunn findst auf de listn vo de Aunbieter Rollen bis zum Abwinkn…es gibt händla de schickn da de passenden in 3 gwichtsklassn!

eventunell wachare federn bei da kupplung.

jo a nit notwendig. bist jo potent genua motorisiert.

mandl,guada einwaund,er muass hoid entscheidn wos earm wichtiga is… no dazua wo a nua 125cc hod…bessare wert vo untn weg-wichtich bei seine KG u.an/a
Sozius/a-oda zacha vo unt wos oarsch beim Aunfoahrn u.am berg is :rage: :rage:de meistn 125a Föhn san fiar A zu schwar ausgwichtlt…nuar damit a daunn auf da Ebene 110 stott nuar 108e geht :rage: :rage: :sob: